Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Noch drei Tage bis zum Umzug

  1. #1

    Gast

    Standard Noch drei Tage bis zum Umzug

    Hi,

    in drei Tagen geht es los für meine Wellis. Der Umzug ins Haus und in ihr eigenes Vogelzimmer.

    Die letzten drei Wochen waren stressig, sowohl für mich, als auch für die Rabauken.
    Da wir noch viele Arbeiten im Haus verrichten mussten, waren wir fast täglich sehr lange unterwegs. Somit bekamen sie auch seltener Freiflug wie gewohnt.
    An manchen Tagen mussten sie auch mal einfach in der Voli eingesperrt bleiben.

    Am Samstag geht es nun endlich los.
    Der eine Schwarm (9) zieht zuerst um. Die Finchhouse im Hänger, die Wellis auf mehrere Käfige (pärchengerecht) verteilt im Auto.
    Ein - zwei Stunden später dann der 2. Schwarm (12) in kleineren Käfigen, ebenso wie die anderen nach "Zuneigung" zusammengesetzt.

    Das einzige Problem werden dann die anstehenden 24 h. Denn in dieser Zeit haben dann 21 Wellis nur die Finchhouse (1,65m) zur Verfügung. Die grosse Voli (2,10m) kann erst am Montag mit dem Umzugswagen transportiert werden.

    Danach werden die Wellis dann einen Raum mit 15qm zur Verfügung haben. Die beiden Volis werden verbunden und bieten dann somit einen Raum von 3,75m Länge, 55-65cm Tiefe und 0,90 - 1,10m Höhe.Dort haben dann die Nichtflieger ihr "sicheres Zuhause, und die anderen ihren Platz zum Schlafen und Fressen.
    Die Kotgitter werden mit Sitzstangen an den Wänden befestigt. Und unter die Decke kommt ein grosser Freiflug-Ast.

    Das Zimmer ist auch fast fertig, fehlt nur noch die Farbe an der Wand. Die erfolgt morgen.

    Jetzt hoffe ich nur, daß alles so glatt geht, wie geplant.
    Ein Umzug mit so vielen Wellis ist auch neu für mich. (Der letzte Umzug waren 8 Wellis über 500km, jetzt sind es 21 über 15km. Ich weiß gar nicht, warum ich so aufgeregt bin .

    *wink*

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Martina,

    das klappt schon und die Wellibande wird sich über so ein
    großes Zimmer freuen

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Vertragen sie einen Umzug für 10 Tage?
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:16
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:27
  3. Hier sind noch drei Bilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •