Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aus ursprünglich 2 Wellensittichen wurden 9 Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Aus ursprünglich 2 Wellensittichen wurden 9 Wellensittiche

    Hallo

    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Unser Tweety kann wieder fliegen er hat sich gut erholt ( hatte vor 3 Wo ca. bei Krankheiten was geschrieben).

    Nun haben wir seit gestern Nr. 9 .......

    Angefangen haben wir mit 2en dann kamen 2 nicht mehr gewollte von meiner Schwester dann kam einer aus schlechter Haltung, dann einer vom Züchter weil wir ne gerade Zahl wollten. Dann flog uns einer zu dann waren es wieder 7 also musste NR. 8 her bei **** Kleinanzeigen fanden wir dann auch einen ( eine arme kleine Socke die 1 1/2 Jahre allein gehalten wurde und vorgestern rief mich der Schwager von meiner Schwester an...... Ich habe gehört Ihr sammelt Vögel ...( war sein Spruch )
    Ihrer sitzt auch seit über 1 Jahr allein im Käfig dieser ist immer offen gewesen aber kam nie raus.
    Habe dann meine große Tochter gefragt ( es sind Ihre Piepser ) sie sagte gleich her mit Ihm hier wird es ihm besser gehen. Gesagt getan..... Peppi kam. Alle flogen gleich seinen Käfig an und unterhielten sich mit Ihm er war total aufgeregt. Wir haben dann das getan was man nicht machen sollte...... Käfig auf und Ihn raus geholt. Er flog erstmal ziemlich lang rum bis er erschöpft sanft zu Boden glitt. Schon nach kurzer Zeit saß er mit einem von unseren 2 Einzelgängern zusammen Sie schnäbeln schon den ganzen vormittag und füttern sich. Also Liebe auf den ersten Blick
    Nun ist es ja wieder ne ungerade Zahl... was würdet Ihr tun? Der eine Einzelgänger macht keinen unglücklichen Eindruck. Er wird akzeptiert und schnäbelt mal mit jedem rum .
    Sollten wir aufstocken auf 10 oder so lassen? Kaufen würde ich eh keinen wenn würden wir uns wieder einer armen Seele annehmen die alleine sitzt.
    Auch wenn Nr. 10 irgendwann kommt heißt es ja nicht das die beiden Sich dann auch finden.
    (Bei 6 haben wir gesagt Schluss ...... )

    Meine Tochter 14 Jahre geht sehr verantwortungsbewusst um mit Ihren Piepsern. Jeden Tag wird sauber gemacht gesaugt sie kauft jeden Tag nach der Schule ein frisches Gemüse. Morgens der erste Gang ins Bad frisches Wasser und frisches Futter. Sie stört es auch nicht das die Süssen nicht zahm sind sondern Sie freut sich das es Ihnen gut geht. Ich könnte auch stundenlang beobachten und schmunzeln. Sie würde keinen einzigen hergeben wollen. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter wollte ich nur mal so schreiben mir war mal danach

    Liebe Grüße von Cooki, Tweety, Bollek, Petry, Mogli, Hanni, Balou, Peppi und Hercules

  2. #2

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das ist sehr schön, dass ihr immer wieder eine arme Seele zu euch genommen habt. Ich würde es jetzt erst mal bei 9 lassen, wer weiß villeicht ruft bald wieder jemand an und will einen abgeben, dann hättet ihr sowieso wieder ne grade zahl.

    Außerdem glaube ich macht das bei so einer großen Zahl auch nicht mehr so viel aus. Für den Einzelgänger hat sich ja sowieso nichts geändert, da er ja auch vorher schon "alleine" war.

    Also wartet erst mal ab und guckt wie es sich entwickelt.

    LG Pioni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Schön, dass ihr den Kleinen gerettet habt. Jetzt kann er endlich ein richtiges Wellileben führen
    Allerdings hört es sich so an, als hättet ihr ihn nicht dem Tierarzt vorgestellt? Das ist leider sehr leichtsinnig, schließlich besteht die Gefahr, dass sich euer ganzer Schwarm mit einer Krankheit ansteckt.
    Ich würde auch erstmal abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt, bevor noch ein weiterer Welli einzieht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein wir haben Peppi keinem TA vorgestellt. Ich weiß aber das der Kleine gesund ist. Bei den Vorbsitzern war er nie krank. Ich glaube denen auch, wir kennen die ja. Und ich weiß das er für seinen 1. Vogel 500 Euro in der Tierklinik gelassen hat. Dieser war sehr zahm er hat sehr an Ihm gehangen. Seine Freundin kaufte dann nach dessen Tod einen neuen Piepser nur leider hatte er dann keine Zeit mehr und es war halt nicht sein Liebling.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so lobenswert ich es finde, Tiere aus schlechter Haltung zu befreien und ihnen ein schönes Leben zu schenken, so kritisch betrachte ich aber auch ein Aufstocken durch die Federlosen. Ich hoffe, ich darf das jetzt so offen sagen. Schnell ist die erste Begeisterung - besonders bei Kindern - weg und dann kann eine derart große Anzahl an Wellis eine Belastung werden.

    Darum meine Meinung/Antwort auf Deine Frage, ob weiter aufrunden oder nicht: Nein.

    Dass man Tiere mittlerweile auch online ersteigern oder zumindest auf einschlägigen Seiten käuflich erwerben kann, das finde ich persönlich heftig und mir würde es, ehrlich gesagt, gar nicht in den Sinn kommen, mich daran zu beteiligen. Ob da dann das Wort "Rettung" angebracht ist ... - nun, das setzt sicherlich jeder für sich selbst fest, in meinen Augen regt das eher zur Nachahmung denn zum Tierschutz an.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann mich da ja jetzt größtenteils Sabenita anschließen, wenn auch nicht in allen Punkten. Einzig der Punkt "Schnell ist die erste Begeisterung - besonders bei Kindern - weg" missfällt mir. Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich pauschalisieren, denke ich doch gerade an die vielen jungen Mitglieder hier im Forum (wirkt doof, wenn ich als 15-jähriger von "jungen Mitgliedern" schreibe ), die ihren Wellis ein schönes artgerechtes und liebevolles Zuhause schenken. Ich würde das "ist" in "kann" umwandeln, dann stimme ich dir zu.

    Und keine Sorge, bei e-... kann man keine Tiere ersteigen. Da gibt es halt noch eine Kleinanzeigenseite, wie es ja mittlerweile schon eine Menge gibt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallöchen

    Nein es war keine Ersteigerung. Die Dame wollte Ihn loswerden hat ihn verschenkt
    Meiner Kinder wachsen von Anfang an mit Tieren auf und wissen was es für eine Verantwortung ist. Meine Große hat mehr davon wie manch Erwachsener.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Einzig der Punkt "Schnell ist die erste Begeisterung - besonders bei Kindern - weg" missfällt mir. Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich pauschalisieren, denke ich doch gerade an die vielen jungen Mitglieder hier im Forum (wirkt doof, wenn ich als 15-jähriger von "jungen Mitgliedern" schreibe ), die ihren Wellis ein schönes artgerechtes und liebevolles Zuhause schenken. Ich würde das "ist" in "kann" umwandeln, dann stimme ich dir zu.
    Habe Deine Worte durchdacht und kann nun sagen: stimmt, Deine Kritik ist berechtigt.
    Tauschen wir also das "ist" aus durch "kann" !

    Danke für Deinen kritischen Hinweis, Ahlcaussie .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Erst mal: toll, dass ihr so vielen armen Wellis geholfen habt. Und Hut ab vor deiner Tochter! Meine Kinder sind zum Glück auch sehr verantwortungsbewusst. Ob meinen Jungs nicht aber 9 Wellis irgendwann doch zuviel würden? Ich weiß es nicht. Sie haben zwei, also jeder einen, aber in einer gemeinsamen Voliere, versteht sich. Das reicht auch erst mal! (Sie sind übrigens jetzt 13 und 10 Jahre alt und kümmern sich selbständig um ihre Pieper, wenn ich auch natürlich immer wieder kontrolliere....)

    (Meine Tochter hat dafür zwei halbe Katzen, der jeweils anderen Hälfte darf ich dienen )

    Weiter aufstocken würde ich nicht, hätte ich auch schon bei Nr 7 nicht gemacht. Man sagt doch, bei einer größeren Anzahl Wellis ist die gerade Zahl nicht mehr so wichtig.
    Und außerdem, bei eurem Glück kommt Nr 10 sowieso irgendwann von selber ins Haus geflattert

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir haben vorhin geredet nochmal und haben gemeinsam beschlossen das nun Schluss ist.
    Wenn wir so weiter machen müssen wir doch nen Haus bauen
    Wir haben 7 geholfen ein gutes Welli Leben in artgerechter Haltung zu führen. Aber man kann nun mal nicht allen helfen ( leider ).
    Ich danke Euch für die ehrlichen Antworten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ines ich finde es gut, daß ihr den Wellis geholfen habt. Sicher werden sie sich gut einleben und eine tolle Bande werden. Hast du vielleicht mal ein Bild deiner Wellis?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Ann

    Ich werde morgen Bilder einstellen. Sind heute über Nacht im Garten.
    Heute morgen hätten wir fast Nr. 10 gehabt
    War mit Hundi Gassi und im Hof hinten flattert ein armer rum. Habe versucht ihn zu fangen aber leider kein Glück. Die Spatzen und Amseln waren schon hinter ihm her ;(
    Haben unsere ans Fenster gestellt und Hirse hingehangen aber er kam natürlich nicht. Tut mir so leid
    Naja......
    Morgen gibt es Bilder versprochen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich freu mich schon drauf

    Armer Welli da draußen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 19:34
  2. Von zwei Wellensittichen aufstocken auf 4 Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 10:42
  3. Halli Hallo aus NRW (ursprünglich aus Sachsen)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:56
  4. Henne oder Hahn? (ursprünglich: Hallo erstmal)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 22:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •