Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Wellidame atmet schwer und versucht zu niesen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellidame atmet schwer und versucht zu niesen

    Hi
    da mein TA erst ab 16h wieder zu erreichen ist. Schreibe ich schnell mal hier. Meine Kleine atmet schwer und versucht immer zu niesen. Augen zu und aufgeplustert. Hatte Buiskitmuffin gemacht und ich glaube sie hat was im Hals. Ist noch Zeit bis der Arzt da ist oder sollte ich lieber gleich los. Wobei ich schon einige Ta in der Nähe angerufen habe und alle sind erst wieder ab 16 uhr da.
    Kann mir event. jemand eine Rat geben, irgendeinen wenigsten
    Dank vorab

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Trinchen,

    mensch du Arme! Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben...außer ruhig Blut zu bewahren. Trinkt sie denn? Vielleicht kannst du ihr mal das Wasserröhrchen hinhalten und sie nimmt ein paar Schlückchen? Oder was feuchtes zu essen, Gurke vielleicht?

    Alles Gute für die kleine Maus, ich drücke fest die Daumen. Berichte doch bitte was beim TA rauskam.

    Liebe Grüße
    Silke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wasser habe ich schon versucht , sie ist ausgewichen. Man das geht immer so an die Konsistenz. hatte gehofft sie wirft es mit Schleim aus, wenn denn meine Vermutung stimmt. man kommt sich so unendlich hilflos vor.
    Meine größte Angst ist das es sich bis 16 zu stark verschlechtert oder schlimmer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, sowas ist immer schlimm - man fühlt sich so extrem hilflos! Kam das denn so plötzlich und direkt nach dem Futtern? Hast du wenigstens einen vk TA?

    Ich denke das wird schon, die kleinen Racker sind zäh! Hoffentlich kannst du sie stresslos einfangen.

    Ich denk an euch!
    Liebe Grüße
    Silke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weiß es nicht genau, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin. VK TA habe ich gott sei Dank. Sie saß auf dem Käfig und hatte den Kopf leicht nach hinten gebogen und dann diese Atemgeräusche. Sie fetzt das Zeug meistens mehr als das sie es frißt. Hockt sich hin und nimmt es auseinander bis nichts mehr da ist. Ich vermute ja nur das es davon ist. Heute morgen war noch alles OK.
    danke an euch beide tut gut irgendwie nicht allein zu sein
    L G tamara

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Tamara,

    kann Dir leider auch keinen hilfreichen Tipp geben.
    Hast Du mal bei www.birds-online.de geschaut ?

    Alles Liebe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habe mal geschaut doch leider nichts gefunden.

    Auf jeden Fall würde ich ein Stück Gurke anbieten wenn Du hast.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Euch allen.
    Werde es mit Apfel versuchen da ich keine Gurke habe. In ca 30 min gehts los zum TA und die Zeit will einfach nicht vergehen. Sie niest viel aber sie spuckt nicht. Vielleicht ist ja auch die Erkältung oder was sie letzt hatte und weswegen ich schon beim TA war, wieder ausgebrochen. Meien kleine ist so zäh, sie muß es schaffen. Es ist das tollste Mädel auf der Welliwelt.
    Gruß an Alle Tamara

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Trinchen!

    Und, gibts news von deiner Kleinen?
    Würde mich mal interessieren, was der TA dazu gesagt hat!

    Hoffe, es geht ihr besser!
    Silke

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sallysnake

    Alles Gute für die kleine Maus, ich drücke fest die Daumen. Berichte doch bitte was beim TA rauskam.

    Liebe Grüße
    Silke
    Hi
    War beim TA. Sie hat eine erkältung und ist total verschleimt. Sie hat eine Spritze bekommen ( AB) und AB zum einnehmen. Sie hört sich schlimm an sitzt auf dem Käfig und jeder Atemzug ein Geräusch. Habe sogar den TA noch mal angerufen wegen der Nasentropfen, soll ihr aber keine geben. TA hat gesagt ich soll mir nicht so viel Sorgen machen, aber ihr müsstet das mal hören. Furchtbar...
    Zum fressen fehlt wohl heute die Luft. Muß morgen noch mal hin.
    Man kann so gar nichts tun. Im Auto hat sie gar nicht so geglungen.
    Soll Rotlicht machen und Inhalieren. Bitte drückt mir die Daumen.
    Sollte ich die zwei über nacht trennen? Was meint Ihr??
    Gruß Tamara

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Tamara,

    es tut mir sehr leid, dass es Deine Kleine so heftig erwischt hat. Ich würde ihr über Nacht Ruhe gönnen - und natürlich Wärme. Wenn sie ruhiger ist, während ihr Partner bei ihr ist, dann können sie zusammen bleiben. Es sei denn, der Arzt hat wegen einer eventuell bestehenden Ansteckungsgefahr etwas Gegenteiliges geäußert. Meist sind es aber Umgebungskeime, die Vögel erkranken lassen und diese Atemwegsinfektionen, die spontan auftreten, sind oft nicht ansteckend.

    Gute Besserung für die Süße!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich atmet schwer, kein Nasensekret
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:39
  2. Welli fiel vom Ast und atmet schwer - krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •