Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Lieblinge Jackie, Gipsy, Flockie und Blue

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Lieblinge Jackie, Gipsy, Flockie und Blue

    so nun wollte ich euch auch mal meine vier vorstellen:

    Auf dem ersten Bild sind alle zusammen drauf: Vorn ist Jackie, dann kommt meine graue Maus Gipsy und dahinter sitzt der Flockie. Auf der Schauckel sitzt Blue (Die Dame mit dem Napfplatz )

    auf dem zweiten Bild seht ihr noch mal aus näherer Sicht:

    Blau/weiß = Flockie (ca. 10 Jahre)
    Grau/weiß = Gipsy ( ca. 5 Jahre) wobei ich den Farbschlag gar nicht weiß)
    Grun/gelb= Jackie (ca. 9 Jahre)

    Auf dem dritten Bild
    Gelb/blau = Blue (ca 9. Jahre)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Süße Federbällchen hast du.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Ach, was sind das süße Zwerge, die da bei Dir wohnen !
    Und fast alle in einem so stolzen Alter, wow !! Haben sie immer bei Dir gelebt ?

    Die "obere Etage" der Voli finde ich recht dunkel, aber das kann auch nur auf den Fotos täuschen, denn wenn ich das richtig sehe, hast Du eine BirdLamp, richtig ?

    Grüß Deine Flauschies mal lieb !

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Das sind wirklich vier ganz Süße.
    Wenn du es schaffst, sie auch von hinten zu fotografieren, können wir dir sicher etwas zum Farbschlag sagen, denn besonders gefärbt sind sie alle.
    Deine "Napf-Henne" ist ja schon 9 Jahre alt, richtig ?
    Da könnte es sein, dass die Knochen nicht mehr so richtig wollen (Arthrose).
    Deshalb wäre ein bequemes Sitzbrettchen bestimmt eine gute Idee.
    Wie lang und breit ist denn deine Voliere ?
    Die Höhe ist ja für Wellis bekanntlich nicht so wichtig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo vielen Dank für die vielen Infos.

    Die Blue ist seit klein auf bei mir und Gipsy auch. Jackie und Flockie sind eigentlich nur Pflegetiere gewesen. Sie waren fünf als sie bei mir eintrafen und wurden einfach nicht mehr abgeholt, bzw. hat der Besitzer mir gesagt, dass ich sie einfach fliegen lassen solle, wenn ich sie nicht mehr haben wollte. Er würde es auf jeden Fall tun. Aber das ist.... wie kann man nur.

    Von hinten versuche ich Gipsy mal zu fotografieren wenn sich meine drei Neuen (von Blues) eingelebt haben. Dies sind noch so aufgeregt, das ich jetzt nicht mit Kamera da stehen möchte.

    Was diese Plattform angeht...werde ich mich mal kreativ versuchen...oder lass es meine Tochter machen. Was die voliere angeht...sie sieht auf dem Foto sehr dunkel aus aber sie ist es nicht. Die Voliere ist 180 cm hoch und achteckig breit 88 cm x 90 cm

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
    Die Voliere ist 180 cm hoch und achteckig breit 88 cm x 90 cm
    Das habe ich mir leider gedacht.
    Frage deshalb, weil ich gesehen habe, dass du evtl. noch drei Wellis von Blues übernehmen willst.
    Da wird es nämlich echt eng, weil die Voliere eigentlich schon für vier etwas knapp ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Voliere habe ich auf Anraten meines Tierarztes gekauft als ich noch zehn der Lieben hatte. Natürlich in mehreren Käfigen. Leider sind mir einige wegen Altersschwäche gestoben. Er mag auf den Bildern sehr klein aussehen aber das ist er nicht... Mein Tierarzt war sogar überrascht, das ich so eine große habe. Aber ich habe mir jetzt schon eine Größere bestellt, die in wenigen Tagen ankommen wird...die ist zwar nicht so hoch, aber ziemlich breit...

    Hier noch mal ein paar Bilder die meine Tochter mal von den Vieren gemacht hat...sie sind irgendwie Fotoscheu... vielleicht hilft es jetzt wegen der Farbbestimmung.

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süße Piepser

    Und ein betrachtliches Alter haben die 3

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
    Mein Tierarzt war sogar überrascht, das ich so eine große habe. Aber ich habe mir jetzt schon eine Größere bestellt, die in wenigen Tagen ankommen wird...die ist zwar nicht so hoch, aber ziemlich breit...
    Da sieht man, dass auch Tierärzte nicht immer richtig liegen.
    Wenn man diese Voliere um 90° kippen könnte, wäre sie prima.
    Aber du hast ja schon eine breitere bestellt.
    Die neuen Fotos sind leider für die Farbschlag-Bestimmung auch nicht viel besser geeignet.
    1. Foto : relativ sicher ist links ein Europäisches-Gelb-Gesicht, Mutation II, Opalin, dunkelblau (die erscheinen nur durch das Gelb+Blau grün).
    Dann wird es schon schwierig.
    Tippe in der Mitte auf Spangle, Grauflügel, hellblau und rechts auf EGG II, Opalin-Spangle, hellblau, aber wirklich nur sehr vage.
    Bei dem Grauen auf dem dritten Foto ist echt kaum etwas zu erkennen.
    Mit viel Fantasie könnte man ihn für einen Opalin-Spangle in dunkelgrau halten.
    Wenn dich die Farben genauer interessieren, müsstet ihr euch etwas länger auf die Lauer legen, bis sie halt doch einmal posieren.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die neue voliere ist gute 250cm lang und nur 150 cm hoch. Sie wird von einem vogelkundigem Bekannten selbst gebaut. Er hat sich auch eine gebaut. Die nimmt aber den ganzen Kellerraum ein, weil er anfangen will zu züchten. Noch läuft der ganze Behördenkram und er macht sich über die anderen Sachen die er braucht kundig.

    Danke für die Einschätzung der Farbschläge.

Ähnliche Themen

  1. Meine Lieblinge Sky und Sunny
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 08:16
  2. Hier seht ihr meine Lieblinge.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:15
  3. Meine kleinen Lieblinge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •