Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Krankheit Neuzusammenführung

  1. #1

    Gast

    Standard Nach Krankheit Neuzusammenführung

    Hallo, hier mal etwas erfreuliches :-)

    Nachdem ich ja leider einen Trichobefall in meinem Schwarm hatte, sollten wir auf Anrat des TA die auf jeden Fall infizierten von denen trennen, die zumindest symptomfrei waren. Alle wurden natürlich behandelt! Aber so wurde die Wahrscheinlichkeit der hin und her Ansteckung eingeschrenkt. Und siehe da, mit regelmäßigen Medis, extremer Hygiene und sehr gesunder Ernährung war nach 3 Wochen keine Trichos mehr nachweisbar!

    Jetzt mussten wir sie wieder zusammen führen. Wir können den Käfig schöner Weise in der Mitte trennen (hatten keine Möglichkeit die Käfige nebeneinander zustellen). Da wir vor Monaten eine Reise gebucht haben mussten die 4 zwar die 3 Tage eingesperrt bleiben (Pfleger wollten keinen Freiflug), aber vielleicht war es auch gut so. Denn so hatte Penny, die unter Stress immer sehr sensibel reagiert (frisst dann wenig, Durchfall, sogar Kropfentzündungen) genügend Zeit sich mit den "Neuen" anzufreunden. Wurde es ihr zu hektisch auf der anderen Seite, hat sie sich in eine Ecke verzogen und keiner konnte ihr folgen. Ihr Partner Käptn hat sich liebevoll um sie gekümmert, hat aber auch gleichzeitig den Kontakt zu den anderen gepflegt.

    Nach und nach hat Penny wohl gemerkt, dass von den kleinen keine Gefahr ausging. Zumindes saß sie ab und an wohl sogar am Gitter direkt zu den anderen.

    Als wir wieder kamen haben wir sie dann alle fliegen lassen. Im Gegensatz zu der ersten Vergesellschaftung vor ca 2 Monaten lief jetzt alles viel besser ab. Die Vögel waren nicht so hektisch, jagen sich nicht und haben bald angefangen gemeinsam zu spielen. Mittlerweile sitzen die Damen manchmal dicht beiander. Käptn schnäbelt sogar mit allen. Trotzdem ist die Pärchenbildung die alte geblieben, obwohl ich langsam das Gefühl habe 2 homosexuelle Pärchen zu haben... Wo die Liebe hinfällt.

    Schön, dass es jetzt so gut geklappt hat. Der Sommer kann kommen :-)

    Hier einige Beweise:

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Freut mich, dass sich alle so gut verstehen!

    Und selbst wenn du zwei homosexuelle Paare hast, ist doch egal So lange sie sich verstehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genau so ist es, solange alles friedlich ist u sie sich alle vertragen, ist doch wurscht wer mit wem.

    Schön, daß alle wieder gesund sind u auch die beiden Hennen sich verstehen.

    Habe hier auch einen Gay-Club. Den dritten Hahn hatte ich vor knapp einen Monat dazubekommen, eigentlich war er als Partner für meine Henne gedacht. Henne ist immernoch allein u die 3 Herren verstehen sich prächtig u jeder spielt mal mit jedem. Zwei davon kraulen u füttern sich auch fleißig gegenseitig. Vielleicht bekomme ich mal so eine Regenbogenfahne im Miniformat, die ich im oder auf den Käfig aufhängen/stellen kann.
    Muss aber dazuschreiben, daß die Kleine viel bei den anderen ist u mit ihnen singt; nur mehr passiert halt nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ganz genau, hauptsache glücklich.

    Ach ja, hier ist eine nette Autofahne, villeicht ist die was für dich :-D Ich hoffe auf Amazon darf man verlinken?
    http://www.amazon.de/Autofahne-Autof...9470738&sr=8-7

    oooh und das hat mein Mann gefunden: Gay-Pride-Fähnchen als Zahnstocherflaggen :-D
    http://www.partyswizzle.com/GayRainbowFlags.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Coole Links....

    Werde meine Herren mal fragen, ob sie was davon wünschen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 11:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:44
  4. Welli sitzt schief, ist er krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:28
  5. Nach einer Krankheit immer Nachuntersuchung?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •