Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ich weiß einfach nicht mehr weiter =(... Happy ist schon wieder Krank...

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich weiß einfach nicht mehr weiter =(... Happy ist schon wieder Krank...

    Hallo ihr lieben,

    langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... nachdem ich jetzt 1 1/2 Monate ruhe hatte ist meine arme kleine Maus jetzt wieder Krank. Ich habe für Samstag einen Termin bei dem Vogelkundigen TA um die Ecke bekommen, ich bin sonst immer in eine Tierklinik hier in Ddorf gefahren, was aber für mich auch mal eben knappe 19 km sind.

    Ich bin mal gespannt was für einen eindruck die Ärztin auf mich macht, helfen wird sie auf jedenfall können, die Dame am Telefon war sehr nett und die Tierärztin ist von der Liste nr. 1


    So nun aber zu Happy.
    Nachdem Sie ja die Trichos hatte, dann die Hefepilze und dann die Bakterielle Kropfinfektion hat sie nun schon wieder Probleme mit dem Kropf, er ist schon wieder strak angeschwollen, als wenn sie sich vollgefressen hätte, aber das hat sie nicht, habe sie sehr einfach einfangen können, denn die Flucht st nur kurz da sie sehr kurzatmig durch die Schwellung ist...
    Außerdem ist sie unten vor der Kloake in meinen Augen auch etwas geschwollen, zumindest ist sie dort sehr weich.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, zumal ich auch nächsten Monat in den urlaub fahre und ja Ständig angst um meine Maus haben muss... das zerrt echt an den nerven... ich bin soo empfindlich und sensibel geworden, weil ich ständig Streß mit meiner armen Maus habe.

    Zur Not muss ich sie für den urlaub zu jemandem geben der ihr zur Not auch Medizin geben kann, was meine Mutter nicht kann, sie kann wohl erkennen das sie krank ist, aber das Medizin geben, das traue ich ihr absolut nicht zu.

    Gibt es denn sowas wie einen Reizkropf bei Vögeln? Ich meine bei Menschen gibt es ja auch einen Reizmagen.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Arme Happy Eine zweite Meinung wird sicher nicht verkehrt sein. Wurde Happy denn mal geröntgt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Och Mensch, ich kann sehr gut verstehen, wie es dir momentan geht! Das war bei mir letztes Jahr so, da war zwar nicht immer der selbe Vogel krank, aber ich musste innerhalb von 2 Monaten 2 Wellis einschläfern lassen und als ich einen Partner für den übrig gebliebenen Sweety geholt habe, war der dann auch ständig krank.
    Purer Stress ist das. Fühl dich mal

    Aber es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten. Bei mir war seit dieser stressigen Zeit auch Ruhe!

    Lieben Gruß

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    nein geröngt wurde die kleine Maus noch nicht, der andere Doc wo ich sonst immer war wollte es machen wenn der Kropf nicht abgeschwollen wäre, aber er ist abgeschwollen und darum wollte er es nicht machen.

    Gibt es da eigentlich Preisunterschiede so von kleinen TA Praxen zu kliniken? Kliniken dürften teurer sein oder?

    Ich kann meine maus nimmer leiden sehen, sie ist zwar Agil und frisst auch aber sie sitzt dann auch immer wieder da uns ist ganz dick,.. sie sieht aus wie ein Frosch der vorne Luft drinnen hat =/

    Also ich muss leider auch dazu sagen dass das ganze für mich auch Finanziell langsam zuviel wird.
    Ich muss sparen um mir ne Wohnung zu nehmen da meine Mutter mich bis ende des Jahres vor die Türe setzt und so ne Wohnung muss ich ja auch erstmal haben... da kommt noch einiges auf mich zu.
    Es ist halt jetzt nur schwierig weil ich mir ja Möbel und Kaution und sowas zusammen sparen muss.. Später geht das wieder Finanziell... aber langsame wird das erstmal eng...

    Ich habe Happy schon gesagt das ich auch gerne so mit ihr ne Runde im Auto fahre wenn sie nur Auto fahren will. Kein Problem, aber das ist es nicht was sie will

    Naja aber für meine kleine Maus mach ich das, denn ich Liebe sie über alles und ich will sie gesund sehen, genau wie meine anderen 4 Möpschen


    Lieber Gruß

  5. #5

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab dir eine PN wegen der Tierärztin geschickt

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier mal ein Bild meiner armen Maus die aus sieht wie ein aufgeblähter Frosch.

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo!
    Du arme, ja das ist wirklich Mist! Genau das Problem haben wir auch, immer ist Penny krank und steckt die anderen mit an (Zurzeit haben alle 4 eine bakterielle Infektion und müssen Antibiotika gespritzt bekommen... :-( ) Auch wir sind jetzt langsam finaziell am Ende. Sommerurlaub wurde nach dem letzten TA Besuch auch gestrichen (Insgesamt über 250 € in ca 2 Monaten, nur als Info für diejenigen die 4 Wellis halten wollen: Die Anschaffung ist das geringste Problem und der Käfig erst recht, die ungeplanten TA Besuche reißen das richtige Loch in die Kasse) :-(
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass der andere TA was findet.
    lg
    Janie

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Happy ist nicht Krank, sie ist einfach nut Fett =) =) =)

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade zurück vom Tierarzt und kann folgendes berichten:

    Also Fr. Doktor hat sich Happy erstmal angeschaut und sich angehört was ich ihr zu sagen hatte, dann hat sie Happy gewogen, stattliche 57g wiegt die kleine

    Naja dann sollte ich sagen warum ich denke da sie Krank ist hab ihr das erzählt. Happy ist ja sonst Top Fit, schläft nicht übermäßig viel, frisst normal und ist halt abends meist sehr dic am Kropf und die Kloake ist auch ein wenig dick habe ich gesagt..

    Darauf hin hat sie Happys Federn nass gemacht am Kropf und an der Kloake und hat sich alles angeschaut, hat mir gezeigt wo Kropfinhalt zu sehen ist und wo Fett ist dann hat sie die kleene noch abgetastet und sagte dann wenn da was drinnen wäre müsste sie würgen. Sie hat dann auf meinen wunsch noch einen Kropfabstrich und Kloaken abstrich gemacht dieser war auch ohne Befund.

    Da Happy nur so dick ist wenn sie gegessen hat, meint sie ist sie nur zu dick, wofür das gewicht auch spricht. Habe sie nie gewogen und der andere TA auch nicht obwohl Vogelkundig. Also wenn Happy frisst wird der Kropf voll und drückt das Fett nach vorne, wie bei uns Menschen wenn wir zuviel essen müssen wir ja auch den Hosenknopf auf machen.

    Die Diagnose finde ich toll und die Ärztin hat einen sehr kompetenten eindruck gemacht. Sie sagte auch sie könnte jetzt Röntgen und mir das Geld abnehmen aber mein sieht auf dem Röntgen Bild nicht mehr als so auch. Happy würgt nicht und ansonsten ist sie auch fit. Ich dachte nur sie ist Krank weil sie so dick ausschaut. was aber jetzt auch logisch ist. Ich meine Dicke Menschen atmen ja auch schnell wenn die ne Treppe raufgelaufen sind und dicke menschen sind auch aufgrund des Gewichtes sehr Faul.

    Wieso Happy dick ist, weiß ich nicht, sie bekommen abgezählt Futter, Welli 1 und Knaulgras von ricos. und ansonsten nur mal selten Hirse aber viel Grünzeug, was sie auch mit Liebe frisst.

    Ach Gott ist mir ein STein vom Herzen gefallen. Ich hab einfach nur nen dicken Welli

    Und heute abend werden alle von mir Gewogen und das wird dann aufgeschrieben, jetzt ist schwierig weil alle auf dem Käfig und so verteilt sitzen

    Lieber Gruß
    Natascha und die Dicke Happy

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich glaube so wie du hat sich noch nie jemand über einen moppeligen Welli gefreut Ich drücke die Daumen, dass damit bei euch endlich Ruhe einkehrt. Du wirst ja sehen, wie es Happy geht, wenn sie abnimmt - die Kurzatmigkeit wird sich damit hoffentlich bessern.

  10. #10

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind ja super tolle Nachrichten.
    Naja, für Happy nicht unbedingt. Jetzt muss sie ordentlich Sport in Form von Fliegen betreiben und darf nicht mehr so oft von deinen Herren gefüttert werden.
    Da hat das Daumendrücken ja was geholfen.
    Und du hast eine neue Tierärztin gefunden

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi Natascha,
    ich habe das Thema eben erst gesehen und wollte schreiben, dass meine Pika genauso aussieht und Übergewicht hat (59g). Pika fliege munter mit den anderen zusammen rum, wird aber nicht dünner. Da meine beiden Männchen Megabelastet sind wird Pika wohl auch nicht abnehmen können (ein Männchen frisst nur in Gemeinschaft).
    Nun habe ich wohl immer eine etwas dicke Pika, aber dafür einen etwas gesunden Cem.
    LG Inge

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    jaaa ich bin super erleichtert und ne neue Tierärztin habe ich auch noch gefunden, denn 2 km gegen 16 km ist schon nen unterschied und kompetent ist die Dame auch noch. Happy fand es sicher nicht toll als Dickerchen bezeichnet zu werden aber sie ist ja auch ein kleines Moppelchen, witzigerweise kam sie mir nie Dick vor.

    Naja gut neben dem Halbstandart Tweety und Cäsar scheint auch ein halbstandart zu sein da wirkt man schonmal etwas zierlicher und Sunny mein fliegengewicht mit 29g muss eigentlich zunehmen aber wie?? Tja mal abwarten, Happy sitzt auf jedenfall gerade auf dem Käfig Dach aber bewegen? Fehlanzeige, wie bekomme ich die Dame denn zum Sport? Eben ist sie geflogen, aber mehr runter als hoch, habe das bei ihr zum ersten mal gesehen.

    Aber ich bin froh nur einen dicken Welli zu haben anstatt einen Kranken Welli

    Lieber Gruß
    Natascha und die Kampfflieger

  13. #13

    Gast

    Standard

    Kommt Happy auf die Hand?
    Dann könntest du sie zurück fliegen lassen.
    Immer etwas weiter!

  14. #14

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Neee meine Flauschis sind alle nicht Zahm =( und einfangen will ich sie auch nich um sie immer weiter fliegen zu lassen, habs gerade schon mitm stöckchentaxi versucht aber davor haut sie nur ab =( was ja eigentlich auch den gewünschten effekt bringt nur ist das dann ja wieder Jagen in meinen augen. =(

    Lieber Gruß

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Motzkopf,
    vielleicht bekommst du das mit dem Stöckchen irgendwann mal hin. Jagen ist nicht optimal und einfangen auch nicht. Bleibt nur Geduld und Üben!!!
    Aber das hilft vielleicht ja auch nicht, denn Pika fliegt viel und nimmt nicht ab.
    LG Inge

  16. #16

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na mal abwarten, Geduld habe ich genug hauptsache meine Maus ist nicht Krank, das war meine größte Sorge!

    Nochmal danke fürs Daumendrücken.

    Lieber Gruß
    Natascha

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hab mir den Thread jetzt eben erst angesehen. Gott, war ich geschockt, als ich las, dass HAPPY krank sein soll. Gut, dass die Kleine "nur" ein Moppelchen ist. *puh*

    Das hat die Kleine echt nicht verdient, dass sie schon wieder krank wird.......

  18. #18

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Motzkopf,
    ich musste gerade so lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Sie ist einfach nur fett Das ist süß und ich muss sagen, auch wenn sie abspecken sollte, sieht sie auf dem Foto einfach sehr niedlich aus. LG Nina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:18
  2. Happy ist schon wieder Krank =(
    Von Motzkopf im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •