Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bericht von Lea ... Lipom/Tumor bei der Kloake

  1. #1

    Gast

    Standard Bericht von Lea ... Lipom/Tumor bei der Kloake

    ...möchte ich Euch erzählen...

    Seit einer Woche, bin ich dabei Tierarztinfos u.a. einzuholen und mit einer Dignose fertig zu werden, die mir so gar nicht gefällt - und ich sehe das es einigen Usern hier genauso geht.

    Am Donnerstag vor einer Woche war ich bei meinen vkTA und die Diagnose war Tumor (bösartig). Lea hat den Tumor in der Nähe der Kloake. Ansonsten ist sie noch sehr fit und
    lebt wie sonst auch. Als Standardhenne war sie immer schon recht ruhig.

    Der TA sagte, ich könne zunächst erstmal beobachten ob der Knubbel weiter wächst, und wenn sie daran geht und beißt (was schon mal passiert ist) - besteht Handlungsbedarf. So habe ich den Nächsten Termin in drei Wochen. Eine andere Möglichkeit wäre lt. TA - den Knubbel abzubinden, um ihn zu veröden, (welches wie ich jetzt gehört habe) unter Narkose gemacht wird. Es ist eine Chance!
    Jede OP ist ein Risiko und es kann klappen oder nicht - aber da ich noch keine anderen Möglichkeiten sehe, tendiere ich mehr und mehr zu diesen Schritt.

    Zuerst habe ich mir Vorwürfe gemacht - von wegen nicht genug aufgepasst zu haben - und es ging mir nicht so gut. Noch viel mehr könnte ich sagen - so nach und nach.
    Auch viel andere Fragen haben mich beschäftigt - von wegen einschläfern lassen u.s.w.
    Im Moment geht es - auch Lea lässt Euch grüßen
    Zum besseren Verstehen noch einige Fotos:




  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu,
    Oh, weh, das klingt ja nicht so toll -.- ich drücke dir ganz feste die daumen....
    Wie alt ist denn Lea wenn ich fragen darf?
    was hast du denn jetzt weiterhin vor?
    Also, vorwürfe machen brauchst du dir nicht, das macht es ja auch nicht besser, ich habe mir auch vorwürfe gemacht als mein kaninchen vor ein paar wochen gestorben ist, aber das bringt wiklich nichts...-.-

    Liebe grüße und alles gute für lea
    Mine
    P.s bitte halte uns auf den laufenden ..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sicher, dass er bösartig ist? Man sieht doch das Fett durchschimmern... Bei Ernie ist das Ding noch größer Warte da auch noch auf Antworten ...Gute Besserung für deine Lea!

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich schaut das ebenfalls wie ein Fettgeschwulst (Lipom) aus.
    Vermutlich sieht das der TA auch so, denn einen bösartigen Tumor durch Abbinden zu veröden, ist ja wohl kaum Erfolg versprechend.
    Wenn er wirklich Ahnung hat, würde ich es vermutlich schon versuchen, denn auch mit Lipomen ist nicht zu spaßen.
    An dieser Stelle könnte es dem Vogel z.B. irgendwann unmöglich machen, Kot abzusetzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie wurde die Diagnose denn gestellt? Ist der Tumor denn hart oder weich? Lipome sind eher weich und verschieblich. Manchmal kann sich aber darunter noch eine bösartige Geschwulst verbergen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Ihr Lieben

    @ Mine
    Danke , ja ich halte Euch auf den Laufenden.

    @ mamasim
    O je - damit bin ich wirklich nicht die einzige mit diesen Problem.
    Alles alles Gute für Ernie

    @ Maggie
    Genau, deswegen ziehe ich diese Möglichkeit ja auch wirklich in Betracht - das abbinden meine ich jetzt...

    @ Bavaria
    Per Auge und Tastsinn
    sollte morgen alles gut laufen, weiß ich bald hoffendlich mehr - hab´noch einen TA - Termin. Aber der Knubbel ist sehr fest, es ist warscheinlich Fettgewebe sowie bösartiges Gewebe. Obwohl ich dem behandelnden Arzt vertraue. - Also im Grunde genau wie Du sagst.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok, danke
    und wir drücken weiter hin die daumen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •