Liebe Leute,

früher war ich von Kopf bis Fuß auf Wellis eingestellt. Heute ist das ein wenig anders, denn es gibt da inzwischen vier andere Krummschnäbel in meinem Leben, die ich heiß und innig liebe: meine Katharinasittiche.

Alles begann damit, dass Anfang 2003 Merlin und seine damalige Frau Nimue in mein Leben schneiten. Vom Vorbesitzer schlecht behandelt, total verstört und obendrein auch noch mit richtig schönen psychischen Macken wie Schreien und Rupfen ausgestattet, landeten sie im Tierheim. Nimue war blind, weshalb ich mich dazu entschloss, die Kleinen aufzunehmen.

Leider starb sie recht bald und Merlin erhielt eine neue Gefährtin: die zauberhafte Bianca. Sie hat nie etwas Schlimmes vom Menschen erlebt, keine Grausamkeiten oder Ähnliches. Aber das Schicksal hatte ihr übel mitgespielt, sie hatte in ihrem heimatlichen Schwarm innerhalb von 1,5 Jahren drei Partner sterben sehen und hatte sämtliche Lebensfreude verloren. Der Umgebungswechsel tat ihr gut, sie blühte auf und der alte Kummer war rasch vergessen.

Letztes Jahr im Mai habe ich dann noch ein völlig verwahrlostes Pärchen aufgenommen, dem ich die Namen Costa und Rica gab. Ihre Geschichte ist in voller Länge auf der Homepage von Welli.net nachzulesen, siehe LINK. Sie ist nach wie vor scheu, aber er beginnt inzwischen erstaunlicherweise zahm zu werden. Die zwei Hübschen haben sich prima eingelebt und dick mit Bianca und Merlin angefreundet. Meine vier Kathis hocken ständig zusammen oder suchen die Nähe des Welli-Weibchens Isobella, die dem leider verstorbenen Kathi-Lover Max ein wenig ähnlich sieht. Sie ist der Max-Ersatz, war anfangs nicht davon angetan, mag es nun aber, von den Kathis betüddelt zu werden.

Nun genug der Worte, hier kommen ein paar Fotos.