Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli sehr aufdringlich, ignoriert Partnerin (Fipsi macht uns alle wahnsinnig. ^^)

  1. #1

    Gast

    Frage Welli sehr aufdringlich, ignoriert Partnerin (Fipsi macht uns alle wahnsinnig. ^^)

    Heyho ich hab ein kleines "Problem" mit meinem Fipsi

    Und zwar ist er sehr zahm und spricht auch und so. Er hat auch eine Partnerin, die aber ziemlich flugfaul und zickig ist und ihn oft beißt wenn er sie füttern oder so will. Seit neustem nervt er aber wirklich. Mein Vater kriegt die Krise. Morgens, wenn der Käfig noch abgedeckt ist und wir noch schlafen dann flüchtet er aus dem Käfig und fliegt die Treppe hoch und setzt sich vor meine Tür und fängt solange an zu singen, bis jeder wach ist! Das macht er sogar wenn er mit dem anderen Welli alleine im 1. Stock ist. Er fliegt einfach die Treppe hoch und macht einen riesen Krach. Wenn ihn keiner beachtet, macht er sowieso Terror. Sobald er alleine im Zimmer ist fliegt er nach und wird fast in der Tür eingequetscht. Die Nachbarn beschweren sich, wenn keine zuhause ist, dass er viel zu laut ist. Obwohl er seine Welli-Partnerin hat! Übrigends ist er schon 8 und noch so fit, dass er ne Treppe in Rekordzeit hochfliegt? Wie krieg ich ihn denn dazu, dass er sich ein bisschen mit ihr beschäftigt und nicht mit Menschen o.O Die arme fliegt ihm die ganze Zeit hinterher und ruft nach ihm aber ihn interessiert das garnicht. Der macht uns noch wahnsinnig

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Morgens, wenn der Käfig noch abgedeckt ist und wir noch schlafen dann flüchtet er aus dem Käfig
    Wie das?! Ist der Käfig nachts nicht verschlossen?

    Wurde Fipsi früher mal allein gehalten? Wie verträgt er sich denn sonst so mit seiner "Partnerin", balzen, füttern oder kraulen sie sich ab und zu?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Doch, aber er hängt öfter den Futternapf aus und dann fliegt er durch. Wenn der Käfig draußen steht, stellen wir deswegen Bücher vor die Näpfe, dass keiner abhaut.

    Ja Fipsi war mal 2 Jahre alleine aber seit 6 Jahren hat er ja die Welli-Dame. Er versucht sie immer zu füttern, aber da pickt sie und verscheucht ihn immer. Auch beim fressen darf er nur zuletzt.. Aber ab und zu kraulen sie sich aber sie sitzen selten nah nebeneinander. Vielleicht ist die Welli-Dame schuld? Die ist ein bisschen zickig :/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tausche doch die Näpfe gegen Edelstahlnäpfe aus.Die sind besser zu reinigen.Dein Welli kann ja auch mal hängen bleiben,bei dem Versuch auszubrechen.Die Löcher von den Näpfen kann man verschließen.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Doch, aber er hängt öfter den Futternapf aus und dann fliegt er durch. Wenn der Käfig draußen steht, stellen wir deswegen Bücher vor die Näpfe, dass keiner abhaut.
    Ich nehme an, es sind dann so Einhängenäpfe? Mach die bitte ab und nimm stattdessen Edelstahlnäpfe zum Einhängen, das ist hygienischer und sicherer. Diese Einhängenäpfe sind eigentlich Schrott, da die Vögel nicht nur entkommen, sondern leider auch hängen bleiben können. Siehe auch: https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html
    Es gibt im Internet "Abdichtgitter" zu bestellen, kann ich dir auch verlinken, wenn du willst. Wenn du das benutzt, schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe: Fipsi kann nicht mehr ausbüchsen, Edelstahl ist wesentlich hygienischer, weil sich darin nicht so Risse bilden wie im Kunststoff, und außerdem besteht keine Gefahr, dass mal ein Welli in den Napf klettert und stecken bleibt. Ich hatte an meinem alten Käfig auch mal solche Dinger und hab sie entsorgt, bin mit den jetzigen Edelstahlnäpfen viel zufriedener.

    Ja Fipsi war mal 2 Jahre alleine aber seit 6 Jahren hat er ja die Welli-Dame. Er versucht sie immer zu füttern, aber da pickt sie und verscheucht ihn immer. Auch beim fressen darf er nur zuletzt.. Aber ab und zu kraulen sie sich aber sie sitzen selten nah nebeneinander. Vielleicht ist die Welli-Dame schuld? Die ist ein bisschen zickig :/
    Ein bisschen zickig sind so gut wie alle Hennen Das Verhalten ist ganz normal. Siehe auch: https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html
    Tja, ich würde erstmal die Näpfe rausmachen, damit euer Welli nicht entkommen kann, bzw. die Tür des Freiflugzimmers schließen, sodass er euch nicht mehr "nerven" kommen kann. Viel Freiflug und Beschäftigung können auch helfen, Energie abzubauen und den Vogel abzulenken. Wie ist er denn sonst so untergebracht, d.h. was für einen Käfig haben sie, wieviel Freiflug? Könnte es vielleicht sein, dass er sich langweilt?
    Auch würde ich an eurer Stelle eine Zeit lang den Welli nicht so "bestätigen" wenn er zu euch kommt, also ihr müsst ihn natürlich nicht wegscheuchen, aber auch nicht füttern, wenn er kommt (falls ihr das bis jetzt macht).

    Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein, höchstens noch auf einen Viererschwarm zu vergrößern und so mehr potentielle Freunde/Partner anzubieten Viel Erfolg...

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr alle Bilder macht - Gruppenzwang ;)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:05
  2. Humphry macht alle Hennen glücklich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:15
  3. Hercules macht seinem Namen alle ehre!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 12:56
  4. Birdy macht uns alle wahnsinnig!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •