Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie findet ihr unseren Käfig eingerichtet?

  1. #1

    Gast

    Cool Wie findet ihr unseren Käfig eingerichtet?

    ...leider noch ohne Inhalt. Aber hoffenltich dauert es nicht mehr lange!

    ***

    Bis auf das Futter ist alles drin.
    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich finde er sieht wirklich toll aus!
    Ich mag es wenn klare Linien zu sehen sind und nicht alles so zu gebombt ist. =)
    Bei so einem tollen Käfig sollte der Inhalt auch nicht mehr solange auf sich warten lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    der sieht spitze aus Schöner Käfig und auch die Einrichtung ist nicht zu bemängeln.

    Allerdings müssten vielleicht die Pflanzen im Zimmer raus.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde ihn auch sehr schön.Ich habe lieber mehr Äste in der Voli.Aber jeder so wie er denkt.
    Wann kommt denn der Inhalt??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bezüglich der Pflanzen hab ich auch schon überlegt.
    Das am Fenster sehen aus wie Orchideen, da scheiden sich ja irgendwie die Geister.
    Zumindest hab ich da bisher ziemlich viel unterschiedliches gelesen.

    Das Davor müsste ein Gummibaum sein oder?
    Der muss raus soweit ich weis!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da noch keine Vögel da sind, stehen die Pflanzen auch noch drinne. ;]
    Wann sie kommen ist übrigens noch unklar.
    Der Gummibaum kommt auf jeden Fall raus, bei den Orchideen bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich eben auch viele verschiedene Meinungen darüber gehört hab!?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sieht wirklich schon super aus!
    Allerdings würde ich die Futternäpfe viel höher stellen, denn so ist die Gefahr geringer, dass Kotbällchen in Futter- und Wassernäpfe fallen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Futternäpfe sind in diesem Käfig leider fest verankert, und von demher nicht variabel. Allerdings sind die Äste so im Käfig verteilt, dass sie nicht direkt über den Näpfen hängen. (:

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    gut gemacht, schönes welliapartment bin schon gespannt auf deine pieper

    bis dahin, finde es immer super, wenn man sich vorher gedanken macht und hier umschaut und alles vorbereitet ist.
    zum futter ein kleiner tipp: bitte kauf nur futter ohne diese bunten perlen drin.
    schau, dass du welches aus 100% nature bekommst. wir haben futter aus dem *** ist von ***.
    steht groß 100%natur drauf, rot-grüne tüte/sack und vorn transparent wo man sieht was drin ist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir haben das Futter höchst persönlich bei *** gekauft. ;]
    Und wurden sehr sehr freundlich empfangen, sowohl vom Besitzer wie auch von seinem Papagei.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ***...auch ne super wahl...viele hier bestellen dort.
    umso besser für euch, wenn ihr *** in der nähe habt und persönlich dort einkaufen könnt. was für ein glück...*neidisch guck* na, dann kann ja nix mehr schief gehen. alles bestens wie ich lese:-)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist wirklich schön! Wie groß ist er denn?

    Es ist schön zusehen, das du dir schon vor dem Kauf so viele Gedanken machst, damit es deine Wellis auch gut haben Sehr viele Leute sind bei dem Kauf von Zubehör, Käfig etc. viel zu unüberlegt, vorallem, wenn sie noch nie Wellis hatten.

    Wie viele Wellis sollen es denn werden?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Es ist der Madeira 2. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, müsste er so ca. 88 x 45 groß sein.
    Und für den Anfang werdens erstmal nur Zwei werden und wahrscheinlich auch dabei bleiben.
    (Aber man weiß ja nie. Vielleicht packt uns ja auch die Wellisucht. ;] )

  14. #14

    Gast

    Standard

    Den Madeira 2 habe ich auch für meine zwei (bald 4). Ich finde den Käfig immer noch total super und würde ihn wieder kaufen, aber dann den Madeira 3... Allerdings war ich am anfang so von deckenöffnung begeistert und jetzt nutze ich sie gar nicht, weil oben ein golliwoog und ein kleiner spielplatz steht, zumindest solange ich noch keinen vogelbaum habe.

    Dennoch: Du hast eine sehr gute Wahl getroffen!! Ich hoffe du findest den Käfig auch noch lange schön

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nimm3 Beitrag anzeigen
    bei den Orchideen bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich eben auch viele verschiedene Meinungen darüber gehört hab!?
    Für mich gilt da: Wenn nicht sicher, daß wirklich ungiftig, dann raus.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Für mich gilt da: Wenn nicht sicher, daß wirklich ungiftig, dann raus.
    Da stimmt ich dir voll zu Bealu.

    Auf der Welli.net Seite unter giftige Pflanzen -> Orchideen hab ich folgenden Satz gefunden:
    Zitat:
    Sie weist keine nennenswerte Gifitgkeit auf, sollte jedoch nicht als Futterpflanze verwendet werden bzw. angeknabbert werden.
    Ich würde das jetz so verstehen: Solange keiner interesse zeigt und dran knabbert kann man sie stehen lassen?
    Richtig oder falsch?

    Naja wie auch immer, Im Zweifel raus

  17. #17

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von nimm3 Beitrag anzeigen
    Es ist der Madeira 2. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab, müsste er so ca. 88 x 45 groß sein.
    Und für den Anfang werdens erstmal nur Zwei werden und wahrscheinlich auch dabei bleiben.
    (Aber man weiß ja nie. Vielleicht packt uns ja auch die Wellisucht. ;] )
    Das Teil ist einfach nur klasse! Ich habe vier Federknäule drin, die die "Cabrio-Funktion" lieben und sich sehr wohl darin fühlen ... also nachts jedenfalls, denn tagsüber hüpfen sie darauf herum ...

    Die mitgelieferten Näpfe fand ich zu groß, ich habe sie rausgeworfen und kleinere Edelstahlnäpfe reingehängt ...

    Ansonsten: 1A-Super-Behausung

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr diesen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 18:54
  2. Heute Käfig neu eingerichtet
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:24
  3. Mein Käfig, wie findet ihr es?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:50
  4. Käfig fertig eingerichtet ! Ist der so okay oder zu voll?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •