Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wandfarbe für Welli-Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Wandfarbe für Welli-Voliere

    Hallo Ihr Alle,

    ich hätte da mal eine Frage, ich möchte in meinem Büro eine Voliere bauen,
    L3,65m, H2,50m, T1,20m.
    Erstmal meint ihr das reicht für 8 Wellis?

    Derzeit habe ich 4 Damen und 2 Herren, ich möchte aber noch 2 Herren dazunehmen so ist das Geschlecht ausgeglichen.
    An die lange Wand habe ich mir eine Fototapete, Motiv Australische Steppe, bestellt, alle Innenwände werden komplett mit Plexiglas-Platten verkleidet, so kann ich sie besser putzen.

    Nun meine 2. Frage.
    Ich möchte die Innenwände und die Decke grundieren und dann einfach Streichen, also keine Tapete ran kleben. Welche Farbe ist denn besser für Wellis, grün oder braun, oder was meint ihr?

    Hier mal ein Foto der Fototapete!

    http://www.fotomuur.nl/?p=shop&id=124

    Welche Farbe passt denn da besser?

    Grüßle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab erst einmal eine Gegenfrage: Ist denn zusätzlich zur Voliere noch Freiflug geplant?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja. Warum? Ist die Voliere zu klein?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, nicht wenn es noch zusätzlich Freiflug gibt. Ansonsten hätte ich da keine 8 Wellis rein gesetzt.

    Ich würde weder eine grüne noch braune Farbe nehmen, sondern eher etwas in Richtung sand oder creme oder so. Kann mir gut vorstellen, daß das gut zum Motiv paßt.
    Beim Kauf würde ich darauf achten, daß sie möglichst frei von Lösungsmitteln ist und die Wellis erst nach zwei, drei Tagen, in denen gut gelüftet wurde, in das Zimmer ziehen lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich wollte mein komplettes Büro zum Welli-Zimmer umbauen.
    Die Wellis werden wahrscheinlich erst nach ca. 4 Wochen einziehen können, ich bekomme
    auch PVC-Boden und da sollte man sowieso 4 Wochen warten wegen des Klebstoffes.

    Sand oder Creme habe ich mir auch schon überlegt dachte nur das sie sich vieleicht besser orientieren können wenn die Wände dunkler sind.

    Ansonsten wollte ich das Zimmer eher hell lassen.

    Ich wollte ganz dicht an die Decke ein Stahlseil hängen an dem ich dann die Kletterbäume und Äste und so weiter inklicken kann. So kann ich alles verschieben in jede beliebige Richtung. Natürlich wollte ich es so befestigen das sich keiner draufsetzen kann.

    Ich bn noch am überlegen ob ich an die Kletteräste ect. Pflanzschalen unten befestige das der Kot nicht immer auf den Boden fällt.

    Mal sehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni83 Beitrag anzeigen
    Sand oder Creme habe ich mir auch schon überlegt dachte nur das sie sich vieleicht besser orientieren können wenn die Wände dunkler sind.
    Ich hab in meinem Welli-Zimmer ganz normal weiße Wände, was den Kleinen keine Schwierigkeiten bereitet. Ich mein, ja, sie können weiß schlechter wahrnehmen als andere Farben, aber beim ersten Freiflug in neuer Umgebung preschen die meisten ja nicht gleich los, sondern erkunden das Zimmer langsam. Da lernen sie dann auch schnell, wo Wände etc sind. Von daher würde ich eine helle Farbe nehmen

    Zitat Zitat von Leni83 Beitrag anzeigen
    Ich wollte ganz dicht an die Decke ein Stahlseil hängen an dem ich dann die Kletterbäume und Äste und so weiter inklicken kann.
    Ich würde lieber ein Baumwollseil nehmen bzw hab ich das so gelöst. Bei Stahl wäre ich mir immer unsicher, woraus er genau besteht und ob da nicht für Wellis giftige Metalle drin sind.
    Die Spielzeuge sind bei mir einfach mit Kabelbinder befestigt. Die kosten nicht viel und man kann immer wieder umgestalten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Sand & -oder creme geht als Farbe gut.
    Mein Zimmer ist nähmlich creme gestrichen und ich habe nur weiße/cremig farbende Möbel.


    Sollte kein Problem sein.

    Lg | Giuli

Ähnliche Themen

  1. Welli will außerhalb der Voliere schlafen?!
    Von NinofeatBonnie im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:29
  2. Brauche einen Rat- Umzug/Wandfarbe und nix funktioniert >.<
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 17:41
  3. Wandfarbe im Wellizimmer
    Von Blauauge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:32
  4. Fangnetz zum Welli aus der Voliere zu fangen für den Notfall
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •