Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat mein Flocki Durchfall oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Flocki Durchfall oder nicht?

    Schon wieder Durchfall

    da wird man langsam verrückt......

    Meine arme Flocki, hat wohl wieder Durchfall.

    Heute Morgen habe ich beim abdecken des Käfigs, wieder einen breiigen Haufen entdeckt.....ich schaue jeden morgen nach wie es so aussieht nach der Nacht. Tja und es war olivgrün mit Urin und nicht fest wie bei meinem Woddi.

    Sie frisst normal, trinkt auch normal und sie ist genauso aufgeweckt wie sonst auch. Sie hat nur eine sehr starke Mauser...die arme sieht aus...ganz zerrupft und klein......und dadurch das sie weiß ist, fällt es ganz dolle auf wie die Federn schwinden.

    Heute abend ist sie schon wie sonst auch, dennoch ist sie heute mehr Käfig als gestern noch, dann zwitschert Woddi und sie kommt wieder raus......der arme kleine macht ihr gar nichts, dennoch jagt sie ihn überall rum .....sitzt danach ruhig da und kann kein Wässerchen trüben.

    tja sie fliegt mich auch an, oder sitzt mit auf der Tastatur wenn ich am PC bin, aber sie zieht sich auch immer wieder in den Käfig zurück....so wie jetzt gerade....

    Habe heute vormittag gleich beim vkta angerufen, ich soll morgen gleich eine Kot-Sammelprobe hinbringen, die wird dann untersucht.

    Mist ist nur, morgen ist schon Freitag.....was ist wenn übers Wo.ende was mit ihr ist.....

    Jetzt sind beide wieder am fressen...ich versteh die Welt nicht mehr.....man macht sich immer wieder Sorgen und ist so hellhörig geworden, zumindest geht es mir so.

    Konnte mich heute gar nicht auf die Arbeit konzentrieren...ist auch sch.....

    Hört das denn nie auf? Ist ja genauso schlimm, wie mit Kindern.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie man ruhiger wird? Mein Freund schüttelt nämlich nur noch den Kopf und meint " er hätte noch nie jemanden so viel Kot untersuchen sehen wie mich". aber mein Bauch sagt mir doch, das da was nicht stimmt.

    Jetzt schimpft Flocki wieder...sie ist eine richtige Zigge die olle

    Es grüßen ganz lieb Alexa72 mit Flocki und Woddi.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kenn ich auch, wenn man Kotsammelproben machen muss. Iwie rennt man den ganzen Tag hinter den Wellis her und sammelt Häufchen. Bei starker Mauser könntest du vielleicht mal Korvimin oder Prime geben. Ich denke, wenn es Flocki sonst gut geht wird übers WE schon nichts schlimmes passieren. Leider kann ich dir keinen wirklichen Tip geben, wie man ruhiger wird, irgendwie kommt das von ganz alleine. Mein Rocky ist schon seit Mitte August wegen Durchfall und unverdauter Körner in Behandlung und wir haben schon einiges durchgemacht mit Einfangen Medis geben. Inzwischen hat sich mein Rocky dran gewöhnt und ich auch. Einfach mal gaaaaanz tief durchatmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Bumlebee für Deine Antwort.

    So bin eben vom vkta zurückgekommen, beim ersten Blick auf die Probe, die ich über Nacht aufgefangen habe, hat sich schon gezeigt, dass es kein Durchfall ist.

    Tja dafür etwas mit den Nieren

    Ich soll mich dann heute Nachmittag gleich melden, da erfahre ich dann auch ob ich heute noch dadzwischen geschoben werde und was es genau ist. Sie hat zu viel Urin im Kot.

    Die fliegt mit Woddi hier im Zimmer rum und landet immer wieder auf meinem Kopf, mir vorzustellen, dass es vielleicht estwas ernsten sein könnte, macht mich schon sehr traurig.

    Es ist so erstaunlich, wie diese kleinen Wesen es doch merken, wenn man sich sorgt und traurig ist....Flocki ist ständig bei mir und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.

    Ich werde Euch alle weiter auf dem Laufenden halten und Bericht erstatten.

    Lg Alexa72 mit Flocki und Woddi

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo Ihr lieben....

    so war beim vkta mit Flocki am Montag abend.....Kot wurde genauer untersucht, sind keine Meags zum Glück....

    Nieren sind scheinabr auch so weit ok......tierarzt hat dies ausgeschlossen.

    Mein Flocki (sowie Woddi) bekommen jetzt erstmal Kovormin und Bene-Bac über das Futter. (beide in der Mauser)

    Sollte dies nicht helfen, wird nochmal eine Röntgenaufnahe von Flocki gemacht, falls Leber noch auffällig ist. (Vor über 6 Wochen wurde geröngt und da war Leber etwas vergrößert).

    TA tippt eventuell auf Stress, tja die frage lautete " stresst sie vielleicht der andere Vogel". Mein Freund und ich wie aus einem Mund, wenn einer den anderen ärgert, dann Flocki den kleinen Woddi..:-)

    gestern habe ich aber beobachtet, dass Woddi meine kleine Maus immer verjagt, wenn es um sein Spielzeug geht...

    Eins steht fest, keiner der beiden wird abgegeben.....sie sitzen nicht oft zusammen, aber wenn dann füttern sie sich gegenseitig...egal wie, ich kann einfach nicht glauben, dass die beiden sich nicht mögen.

    Flocki geht es soweit recht gut, sie ist wie immer.....zur zeit rennt sie auf dem Boden rum, warum auch immer, vielleicht kennt sie das Laptop noch nicht, lach, denn eigentlich ist auf meinem Schoß immer Platz für sie, nur eben gerade nicht.

    So damit habe ich erstmal den neuesten Stand beschrieben, falls jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, freu ich mich natürlich sehr auf diese Infos.....

    Es grüßen Euch wie immer ganz lieb Alexa72 mit Flocki und Woddi.

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Wellensittich Durchfall oder nicht?
    Von Sabi1976 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 15:09
  2. Durchfall oder eher nicht
    Von Twain im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 18:56
  3. Durchfall - zum VKTA oder nicht?
    Von Yke im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:44
  4. Ist das Durchfall oder nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:42
  5. Flocki hat grünen Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •