Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hilfe! heller fast gelber Kot

  1. #1

    Gast

    Standard hilfe! heller fast gelber Kot

    Hey alle miteinander!
    Ich habe mit Wellis noch nicht sehr viel Erfahrung, da ich meine beiden erst seit ca. einem Monat habe.
    Ich glaube dass einer von den Piepmätzen krank ist...
    nach dem Freiflug finde ich immer so komische, helle (fast gelbe) Kothäufchen...
    ich mache mir Sorgen um meine beiden, ich weiß nämlich nicht einmal von wem die stammen!
    Brauche dringend Hilfe! ist das eine Krankheit...?
    Danke schon im Voraus für die Antworten!



    LG Phönix, Merlin und deren Federlose!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann würde ich beide von einem vk TA untersuchen lassen. Du kannst über Nacht den Käfig mit Küchenrolle auslegen u am nächsten morgen kannst du kontrollieren, welcher deiner Beiden den hellen Kot absetzt.
    Es könnte was mit der Niere o Leber sein, aber ein TA kann dir das genau sagen u entsprechend behandeln.
    Wichtig das dieser vogelkundig ist. Schau am besten hier in den TA-Listen ob einer in deiner Umgebung ist, die sind alle vogelkundig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Sehr heller Kot ist ein Zeichen, dass etwas mit der Verdauung nicht stimmt. Gelbliche Verfärbungen deuten, wie Pasadena schon schrieb, eher Richtung Leberproblemen, wenn der Kot eher hellgrau wirkt, kann die Bauchspeicheldrüse dahinter stecken. Beispiele für Kotveränderungen findest Du hier.