Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Lieblingsplatz Vorhang&Lampe

  1. #1

    Gast

    Standard Lieblingsplatz Vorhang&Lampe

    Sausen Eure Wellis auch immer in die Vorhänge oder schlafen gern auf der Stehlampe? Ich kann sie nicht umstimmen. Wir haben mal ein Buch auf die Lampe gelegt, damit die Piepser die Lampe nicht mehr anfliegen. Mein Mann hat das Buch fast einmal vergessen und es hätte fast gebrannt. Ne, ne, ne.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Gina ist auch immer gerne auf der Lampe gelandet... Halogen-Lampe. Sie war immer aus bis auf einmal... da ist Gina aus ihrem Käfig (damals noch in Voliere untergebracht) entfleucht und hatte sich dort auf der Lampe niedergelassen... Seither habe ich sie nur noch Bruzelpo genannt, denn sie hat sich ihre Schwanzfedern angesengt. Die Lampe habe ich dann nie wieder angemacht - lieber eine andere, die nicht anfliegbar war.

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohja, diese Deckenfluter sind verdammt gefährlich und haben auch schon Wellis das Leben gekostet Ich achte auch immer penibel darauf, dass meiner aus ist, wenn die Geier flattern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja, da sagt ihr was. Deswegen steht die Lampe nur noch als Deko dort.

    Wie soll man denn auch den Wellis beibringen, was sie dürfen oder nicht? Geht ja gar nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    also ich habe meinen Nymphenhahn mal davon abbringen können, seinen Sohn zu rupfen. Mir blieb echt nichts mehr anderes übrig... Herki sah furchtbar aus...



    Ich nahm also eine Wasserspritze und habe ihn inflagranti einen Strahl verpaßt. 1. Reaktion: und er machte weiter... noch ein Strahl... 2. Reaktion: er machte wieder weiter... 3. Strahl und er hat es fortan sein gelassen.

    Ob diese Methode für Wellis zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich wußte mir damals einfach nicht mehr anders zu helfen.

    LG
    DasTigerchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lach Du Wassertante Tigerchen

    Auf zur Wasserschlacht... wenn ich damit anfange, dann freuen die sich noch. Puschl plustert sich dann auf und badet. Hat bei uns absolut keinen Sinn

    P.S. wobei das Foto ja mitleidserregend aussieht. Armer Kerl

  7. #7

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *offtopic*

    *KREISCH* Herki ist ja - trotz der Wunde - ein Schnuckelchen

    *offtopic aus*

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja... völlig knuffig isser... aber voll der Schisser, seit dem er die ersten Tage mit seiner Ma und seinem Dad verbracht hat... Vorher war er mega handzahm... Tjo und dann hat ihm wohl Frau Mama ins Ohr geflüstert, daß die rothaarigen Riesenvögel ganz schlimme sind und seither hält er sich dezent im Hintergrund

  9. #9

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie alt ist er denn? Setz doch in "Papagei & Co." ein paar Nymphenbilder rein *kratzkratz* *büddebüdde* *liebguck*

  10. #10

    Gast

    Standard

    bin schon dabei

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wir haben auch so eine Stehlampe, aber in weiß. Seit Eddy und Freddy da sind ist sie auch beliebtes Anflugziel unserer Piepsen. Freddy macht sich einen Spaß daraus, innen drin rund um den Leuchtkörper zu watscheln und manchmal sitzen dann ein bis drei andere oben drauf und schauen ihr beim Laufen zu Seither ist die Lampe aber auch nur noch an, wenn alle 6 im Käfig sind Ach ja, einen "Vorteil" hat die weiße Lampe auch noch: ich sehe immer direkt, wann ich sie wieder putzen darf

  12. #12

    thai
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von thai


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Meine 6 lieben es in der Gardiene voll rein zufliegen,da wird nicht mal abgebremst volle Kanne rein!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu

    Ich kann unsere Mädels von der Gardiene sowieso nicht abhalten!!

    Die Männer schauen zu und machen das dann auch noch nach

    Aber naja unsere Hennen suchen halt immer nach Brutmöglichkeiten und hinter der Gardiene ist halt das Rollo , wo man so schön draufkrabbeln kann!

    Früchtchen ist so klein sie hat immer dahinter gepasst!! Nelly kam erst gar nicht dahinter aber Vio fand den Ausgang nciht mehr

    Haben dann oben die Röllekens von der Gardiene auseinander gezogen und sie ist rausgekrabbelt!!

    Natürlich war ihr , oder den anderen, keine Lehre! So haben wir das Rollo entfernt und nun ist die Gardiene nicht mehr Interessant genug !

    Nur Nelly hängt ab und zu drin und schwingt hin und her!!

    Zum Glück haben wir keine Stehlampe und die Lampen an der Wand können sie sich ncht dran festhalten (nicht das sie das nicht ausprobiert hätten !!)

    Der Schreibtisch wird jedoch gern angeflogen! Deswegen haben wir auf die Sterioanlage eine Holzplatte gelegt worauf unsere Wellis rumlaufen dürfen! Nur auf der Schreibtisch Lampe sitzen sie gerne! Sie ist so schön eben und länglich so das man drauf sitzen kann (nicht da wo die Birne ist) und die Lampe wird nicht heiß!!

    Mittlerweile weiß unser Romeo wo das Futter steht auf dem Schreibtisch da rennt er seit neustem immer hin und schaut sich um und schmeist mal hier einen Löffel runter und da mal den Deckel vom Futter! Er ist wirklich raffiert !!

    Viele liebe Grüße Sonja

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ thai

    Oh ja, dass hat unser grüner Chico als Kind auch immer gemacht. Rein in die Gardine und kräftig schaukeln.

    Unsere kleine Henne Gilli hat es 1 x versucht im August, als sie neu bei uns einzog. Sie ist dann aber mit den feinen Krallen so dermaßen hängengeblieben, dass wir froh waren, zu Hause gewesen zu sein, um sie dort zu befreien.

    Das geht alles so schnell. Und die Hennen sagen dann ja keinen Mux. Die hängen dort und hängen...und wir standen bald unter Schock.

  15. #15

    Gast

    Standard

    as geht alles so schnell. Und die Hennen sagen dann ja keinen Mux. Die hängen dort und hängen...und wir standen bald unter Schock.
    Das erinnert mich an meine DJ, als ich einmal ein Nacht vergessen hatte die Volitür zu schließen und meine Geier natürlich just in dieser Nacht eine Panikattacke kriegten und ich in diesem Moment nicht da war. Als ich wiederkam waren drei Wellis irgendwo draußen im Vogelzimmer nur die vierte, DJ, war nicht zu finden. Ich machte mir schon Sorgen und dachte mir die kann doch nicht einfach verschwunden sein
    Bis ich sie dann direkt neben mir in dem Kleiderständer fand, der im Moment noch bei mir im VZ steht. Sie sagte auch absolut keinen Mucks, war wohl noch zu geschockt und zudem kannte sie den Kleiderständer aus der Sicht gar nicht und wunderte sich wahrscheinlich als ich Licht anmachte wo sie da jetzt gelandet war

  16. #16

    Gast

    Standard

    Komisch, ja, dass die Hennen dann keinen Mux von sich geben. Ist das immer so? Auch bei Euch?

    Wenn wir ins Zimmer kommen und die Hähne rufen, gibt es eine Antwort. Hennen aber gucken einen an (wir sehen sie aber gerade nicht, weil wir sie noch irgendwo im Zimmer suchen), als wollen sie sagen: "So ihr Deppen von Federlosen, 1,2,3 sucht mich...ich sag jetzt nix".

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:51
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 07:54
  3. Bilder von Spiel/Lieblingsplatz!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 05:28
  4. Verkehrtrum am Vorhang hängen xD
    Von annaloveswellis im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:25
  5. Schneckchen und die Lampe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •