Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flugfaul? Sitzen immer an der selben Stelle.

  1. #1

    Gast

    Standard Flugfaul? Sitzen immer an der selben Stelle.

    Hallöchen, alle Welli-Liebhaber!
    Ich habe seit ca. 1 Monat zwei männliche Wellis. Ich lasse die beiden jeden Tag den ganzen Tag frei fliegen, aber sie sitzen immer an derselben Stelle, außer, ich bin mal länger als eine Stunde nich im Zimmer...
    Hab noch nich so viel Erfahrungund bin mir da in einem Punkt mit mir selbst nich ganz einig... Sind sie flugfaul oder nich?
    Ich und meine Piepmätze freuen uns auf schnelle Antworten und Danke schon im Voraus!
    LG Phönixmerlin

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hast du denn attraktive Lande- und Spielmöglichkeiten in dem Freiflugzimmer? Selbstgebastelte Vogelbäume, Spielplätze zum Hinstellen oder einfach Äste und Spiralen, die von der Decke hängen, bieten viel Abwechslung und Beschäftigung für deine Süßen Wellensittiche fliegen auch nicht die ganze Zeit herum. Meine haben immer ihre wilden fünf Minuten, wo sie wild durchs Zimmer sausen und kreischen und dann sitzen sie wieder ruhig herum oder erkunden "ihren Bereich". Vormittags sind Vögel außerdem generell aktiver, als beispielsweise mittags.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier kannst du auch noch ein wenig lesen: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja... Nein... äääh, jain
    Also ich bastel denen gerade einen Spielplatz zusammen, hab aber erst vor 2 Tagen oder so damit begonnen.
    Und ja, ich habe so einen Kasten, der so Stiegenartig hinaufgeht, da hab ich für meine beiden die oberste "Stufe" freigemacht und ein Bad, Futter und Gemüse (das ich jeden Tag wechsle) hingestellt, aber das ignorieren sie komplett...
    Außerdem hab ich ihnen an der Decke zwei Sitzstangen aus Weidenästen (ohne Blätter) aufgehängt, aber dahin "wollen" sie auch nur mit dem Asttaxi...
    WAS MACHE ICH FALSCH?
    Sie sitzen die ganze Zeit nur auf den Vorhangstangen...

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wellensittiche lieben erhöhte Sitzplätze, weil sie sich da sicher fühlen. Aber sie sind auch oft sehr skeptisch gegenüber Neuem und du hast sie ja noch nicht so lange. Da hilft nur Geduld und viel Kolbenhirse Du kannst ja verschiedenes bauen, das macht doch auch Spaß

  6. #6

    Gast

    Standard

    das mit der Hirse...
    ääähm... die mögen oder kennen sie nicht

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich kenne keinen Welli, der keine Hirse mag Häng doch mal ein kleines Stück in den Käfig und warte ab. Sobald sich der erste Mutige getraut hat, wird sie bestimmt geliebt. Und dann kannst du sie zu "Bestechungszwecken" nutzen

  8. #8

    Gast

    Standard

    noch eine Sorge: Ich hab mich kurz ausgeloggt, weil ich ja eigentlich aufhören wollte, aber als ich so in den Käfig sehe, merke ich, dass der Fuß von Merlin angewinkelt ist...
    muss ich mir Sorgen machen? Hab das nämlich noch nie gesehen oder bemerkt dass er humpelt oder ähnliches...
    bin eben noch unerfahren...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie meinst du das mit Fuß anwinkeln? Fuß einziehen? Wenn sie dösen, sitzen sie meistens auf einem Bein u ziehen das andere ein.

    Meine Wellis sind auch nicht die Flieger schlechthin. Nur einer dreht hier ab u zu seine Runde, der Rest fliegt nur die höheren Sitzgelegenheiten an u macht es sich dort bequem.

Ähnliche Themen

  1. Flugfaul, wie kann ich sie zum Fliegen animieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:35
  2. Stundenlang am selben platzt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:51
  3. Sind Sydney und Kenny flugfaul?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:08
  4. Mein Welli ist flugfaul und wird immer dicker!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:10
  5. Flugfaul? Habt ihr da Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •