Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich meine Tapete schützen?

  1. #1

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie kann ich meine Tapete schützen?

    Hi,

    wir haben gerade neue Fenster bekommen und wollen die Gunst der Stunde nutzen und das Pieperzimmer aufhübschen.
    Da die lieben sowieso noch zwei Tage im Käfig sein müssen, damit sie diesen komischen Schaum nich anknabbern während dieser trocknet.

    Also wir wollen neu streichen, damit man die abgeknabberte Tapete nicht mehr so sieht. Dann haben die es doch tatsächlich geschafft in der Ecke vom Fenster sich in das Mauerwerk zu fressen. Da ist auch erstmal dieser Schaum drin (weiß den Fachbegriff nicht).

    So, was haben wir jetzt für Möglichkeiten um ihre Lieblingsstellen zu schützen (Gardinenstange, über den Bildern und über den Fenstern). Ich dachte an so eine durchsichtige Folie, nur weiß ich nicht wie die heißt und wo man die bekommt.

    Es soll auch nicht zu auffällig sein, es ist ein Zimmer wo wir uns öfter aufhalten und es muss auch noch meinem Mann gefallen, der ist nämlich gar nicht begeistert von den Piepsers Zerstörungswut.

    Siddie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wg der Folie könntest du es im Baumarkt probieren. Ich weiß ja nicht, an welche Art Folie du gedacht hattest. Malerfolie ist sehr unauffällig, aber auch sehr dünn u dürfte von den Wellis schnell durchgeknabbert sein. Aber es gibt ja auch stabilere.
    Hast du einen Vogelbaum o andere Alternativen für die Pieper? Meine haben sich früher auch oft an der Tapete zu schaffen gemacht, aber seit sie den Vogel u Kletterbaum u genügend Knabbermöglichkeiten (wie Korkröhren usw) haben, werden die anderen Sachen verschont.
    Wenn du Gardinenstangen anbringst, würde ich da auch was rumwickeln (zumindest vorrübergehend), denn die sind für viele Vögel auch ein netter Landeplatz, da sie schön hoch sind u kaum einer da rankommt. Ich hatte damals eine Plüschboa rumgewickelt (sah nicht schön aus, aber war praktisch ) u seitdem waren sie nicht mehr oben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass man durchsichtige Klebefolie im Baumarkt bekommt.

  4. #4

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also eine Gardinenstange haben wir, da sitzen sie auch sehr gerne drauf, bevorzugt wenn der Käfig sauber gemacht wird oder wenn ich staubsauge.

    Ich habe für die extra eine Korkröhre gekauft, Äste aus dem Garten bekommen sie auch ab und zu. Einen Vogelbaum haben sie nicht, dass bekomme ich nicht durch, aber an der Gardinenstange hängen immer zwei bis drei Vogelspielzeuge, einmal so eine bunte Spirale, dann noch so einen bunten "Ball" aus diesem Seil, ich weiß nicht wie das heißt. Und dann manchmal eine Holzschaukel oder ein Holzviereck, mit mehreren Etagen.
    Dann hatte ich mal nen Ring gekauft mit Lederbändchen dran, das hat ihnen voll gefallen, war aber nach einem Tag die ganzen Lederschnipsel runtergepult.

    Aber selbst wenn da was neues steht, die Tapete über dem Fensterrahmen ist meist noch am interesantesten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bücher,aber keine Taschenbücher,auf dem Vogelkäfig legen.Wird zwar erst dumm beäugt,aber nach einer Weile gut angenommen.Hatte nämlich das gleiche Problem,seitdem haben meine Tapeten Ruhe.Muß aber jetzt ganz schön viel lesen,bei 5 Wellis.Lieben Gruß mond

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Siddie,

    wir mussten auch gerade wegen der angeknabberten Tapeten das Wohnzimmer renovieren lassen. Eine Nachbarin brachte uns auf die geniale Idee, Kunstglasscheiben um die Voliere herum und hinter dem Vogelbaum zu installieren. Die wurden passend zugeschnitten und mit Schrauben an den Wänden befestigt. Jede Schraube wurde mit einem silberfarbenen Dekokreis versteckt.

    Sieht richtig edel aus. Viel besser als die Folie, die wir vorher an die Wände um den Vogelbaum geklebt hatten.

    Liebe Grüße

    Mariama

  7. #7

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also Bücher wird es bei uns nicht geben, die sind mir viel zu schade.

    Ich hoffe die Folie reicht genauso wie die Kunstglasscheibe, die Schreibe ist doch ein wenig auffälliger.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich müßte dann meine ganzen Wohnzimmerwände mit Folie abhängen,weil meine Süssen nicht nur auf ihren Spielgelegenheiten sitzen bleiben(obwohl sie echt genug davon haben)sondern auch unheimlich gerne auf Bildern,Fensterahmen usw. saßen.


    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Also, ich habe Klebefolie im Internet bestellt, die haftet sehr gut auf der Tapete. Mein Baumarkt hatte nur so dünne Folie, die die Kleinen schnell durchknabbern. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, die für alle angenehm ist.

  10. #10

    Siddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst du mir einen Link dazu schicken?

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man die Wellis vor einer Biene schützen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 19:37
  2. Ich brauche Hilfe! Mein Welli knabbert meine Tapete an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 17:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:25
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:59
  5. Mit was kann man Holzbalken vor Vogelkot schützen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •