Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli liegt auf dem Bauch?! Normal?

  1. #1

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard Welli liegt auf dem Bauch?! Normal???

    Hallo ihr Lieben...

    mein kleines Wellimädchen (ca. 6 Monate alt) beunruhigt mich gerade sehr!
    Sie lag vorher auf dem Bauch, war ganz ruhig.... döste ein bisschen vor sich hin.
    Ich kenne das von meinem "Großen" er ist schon über 11 Jahre alt, da kann ich diese Art von Ausruhen verstehen!
    Aber ist das bei einem Jungvogel normal?
    Sie ist zur Zeit auch ein bisschen ruhiger als sonst... aber sie frisst, ist neugierig, putzt sich usw...
    Ich denke, ihr ist manchmal ein bisschen langweilig, da ihr großer Freund eben nicht mehr der Jüngste ist und sich viel ausruht.
    Darum setzt sie sich oft dazu und pennt eine Runde mit.
    Wie gesagt, sie sieht nicht krank aus.
    Im Moment knappert sie Hirsekolben.....

    Ich habe trotzdem gerade etwas Panik bekommen!
    Leider sind in den vergangenen 2 Jahren 3 Welli gestorben ( alle sehr jung, an Krankheiten... )
    Ich habe bei jeder Kleinigkeit sofort Angst, das es etwas Schlimmes sein könnte!

    Sie hatte gestern ein bisschen Probleme mit der Verdauung....(unverdautes Futter!), ich dachte natürlich sofort an GLS /Megabakteriose..... aber heute wieder ganz normal!

    Was denkt ihr... ist mein Angst unbegründet, mach ich mir zu viel Sorgen?
    Oder ist es eine erstzunehmende Sache?
    Ich renn´immer wegen jeder Kleinigkeit zu meiner Tierärztin.... aber das stresst die Vögel ja auch!

    Habt ihr das "Bauchliegen" auch schon bei euren jungen Wellis gesehen? Normal?

    Freu mich über jede Antwort und über jeden Ratschlag von euch!
    Danke schon mal!
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, dass du schon so viel mit Wellikrankheiten kämpfen musstest. Diesen Kummer teilst du mit sehr vielen hier. Um ehrlich zu sein, würde ich das unverdaute Futter zum Anlass für einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt nehmen. Ob das "Bauchliegen" für sich alleine ein Grund zur Besorgnis ist, ist schwer zu beurteilen, denn die Grenze zwischen Marotte und Anzeichen für Unwohlsein kann fließend sein. Die unverdauten Körner hingegen würde ich ernst nehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei den Wellis meiner Bekannten war es so,das der jüngere(der aber viel später dazu kam,der erste war lange in Einzelhaltung)dem älteren alles nachmachte.Der ältere hat an seiner Kloake einen Tumor und putzte sich da sehr stark der Kleine machte ihm das nach,es waren so viele Sachen,wo er sich am älteren orientiert hat.
    Aber das mit den Körner im Kot,würde ich auch lieber untersuchen lassen.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard

    Als ich Joshi zum ersten mal oben auf dem Gitter liegen sah, bekam ich einen riesen Schreck. Aber er macht das immer so und ich muss immer noch schmunzeln, wenn er das macht. Es scheint sehr bequem zu sein.

  5. #5

    Gast

    Standard Huhu :)

    Meine Wicky versucht sich immer auf die dünnen Äste die ich auf dem Käfig befestigt habe (habe sie so gekreuzt das es aussieht wie ein kleiner Baum) hinzulegen, auf den Bauch

    Aber ich denke bei Hennen ist es wahrscheinlicher das sie das machen.

    Gruß Chantal

  6. #6

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von ChanWillWellisAuch Beitrag anzeigen
    Aber ich denke bei Hennen ist es wahrscheinlicher das sie das machen.Gruß Chantal
    Bei mir war es immer Spydi der auf dem Bauch geschlafen hat und der war eindeutig ein Hahn..:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    hehe.. welch zufall .. .meine Jule versucht abunzu auf "ihrer" schaukel sich aufen Bauch zu legen, ist dann zu trollig. Heute morgen hat sie sich auf dem Käfigdach aufem Bauch breit gemacht, aber dann quitsch fidel wie sonst auch wieder rumgesprungen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Dulle, eigentlich heisst sie ja Gypsie, hat es gerade auch noch gemacht.

    Und ich hatte schon einmal das Video gepostet:

    [video=youtube;PjVfIssjb10]feature=player_embedded&v=PjVfIssjb10[/youtube]

    Wenn es nur das Bauchliegen ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ähnliche Themen

  1. Welli liegt ab und zu auf dem Käfig?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:55
  2. Welli liegt auf dem Bauch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:15
  3. Welli liegt auf dem Bauch, ist das normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:30
  4. Welli gestorben - liegt es am Staubsauger?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •