Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Welli-Witwe verhält sich merkwürdig

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welli-Witwe verhält sich merkwürdig

    Ihr Lieben!
    Bin neu im Forum, weil mich eine Frage bewegt: Mein Wellihahn ist vor ca. zwei Monaten mit drei Jahren gestorben. Meine Welli-Henne ist seitdem aber sehr aktiv, fliegt den ganzen Tag im Wohnzimmer herum, frisst ganz normal, ist total frech und zupft überall an irgendwelchen Dingen herum und sitzt nun leidenschaftlich gerne bei meinen beiden Meerschweinchen im Käfig herum und knabbert an deren Salat herum. Eigentlich wirkt sie wie ausgewechselt- im positiven Sinne.
    Nur kräht sie seit einer Woche permanent laut und schrill durch die Gegend- alle sind etwas genervt, die Familie und die Meerschweinchen. Ich weiß nicht, wie ich dies interpretieren soll; sie macht ja einen guten Eindruck (Gefieder- permanente Aktivität im Vergleich zu vorher). Ärgert sie sich über unseren Christbaum, oder sind es Kontaktrufe? Natürlich weiß ich, dass Einzelhaltung prinzipiell abzulehnen ist, aber meine Henne wirkt seit dem Tod ihres Mannes so abenteuerlustig...vorher machte sie stets einen trägen, freudlosen Eindruck.
    Vielleicht habt ihr da eine Idee!
    Vielen lieben Dank und allen ein gutes neues Jahr!
    Clubfee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.

    Dass deine Henne jetzt so aufblüht, kann verschiedene Ursachen haben. Eventuell waren sie einfach nicht so glücklich miteinander - nicht jeder Welli mag jeden. Von daher solltest du trotzdem einen zweiten Welli suchen, vielleicht bei uns im Vermittlungsforum unten weiter? Die Rufe klingen von deiner Beschreibung her wirklich nach Kontaktrufen.

    Viel Spaß hier.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Reden

    Vielen Dank für deine nette Antwort!!!
    :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das könnten wirklich Kontaktrufe sein, und das kann nur mit einem Partner beruhigt werden. Wichtig ist die beiden dann behutsam zu Vergesellschaften (2 Käfige, beim Freiflug kennen lernen) und dass du kein Küken, lieber einen Vogel der schon durch Jungmauser durch ist, dazusetzt.
    https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Hier im Forum gibt es Abgabewellis die nach neuen Partners uschen, auch Auktionsseiten, Anzeigen in der Zeitung oder das Tierheim sind anlaufstellen. Zu letzt iost natürlich die Möglichkeit einen Züchter zu fragen, ob er einen älteren Hahn (!) für dich hat. Zu einer Henne sollte immer ein Hahn und nie eine 2. Henne gesetzt werden.
    LG
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 06:18
  3. Luna verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 21:30
  4. Maxi verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:05
  5. Flupsi verhält sich merkwürdig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •