Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittich Bubby hat eine Zinkvergiftung und ist in der Klinik

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Bubby hat eine Zinkvergiftung und ist in der Klinik

    Wie einige schon wissen, leidet meine Bubby an einer Zinkvergiftung und ist seit Di abend in der Klinik.
    Sie bekommt tägl. zwei Infusionen und ein Medikament. Als ich sie abgab war sie noch relativ fit, aber das kann sich ja von jetzt auf gleich ändern.

    Ich habe eben angerufen und nachgefragt wie es ihr geht.
    Ich soll morgen früh zwar nochmal anrufen aber bis jetzt sieht alles so aus, als könnte ich sie morgen nachmittag/abend abholen Sie tanzt seit heute wohl wieder durch den Käfig und die Behandlung scheint ihr sehr gut zutun!

    ich werde ihr dann weiterhin noch oral ein medikament geben müssen, aber die dosis erfahre ich dann morgen. danach wird ihr nochmal blut entnommen und der zinkwert verglichen.


  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach, das ist ja recht fix, bei Kahlúa hat das länger gedauert, meine ich. Allerdings musste er auch noch drei Tage länger bleiben, bis man wieder Blut abnehmen konnte (man braucht ja einige Tage Abstand zur letzten Medigabe, bis der gemessene Zinkwert sinnvoll verwertet werden kann), denn mein vkTA arbeitet leider in einer anderen Stadt.

    Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, danke. Ich hoffe wirklich das es gut ausgeht!

    Mein VkTa arbeitet auch in einer anderen Stadt aber bei uns gibt es einen Tunnel der vor kurzem gebaut wurde und von da aus ist man dann ganz schnell da =)

    Ach was ich noch vergessen hatte. Bubby wog am Montag 45g, ca 2 Wochen davor 46g. Heute sagte man mir, dass sie das verlorene Gewicht auch schon wieder drauf hat =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bubby ist wieder da =)

    ALs ich sie heute Nachmittag abholte bekam sie vom VkTa noch eine KoHi für den Weg nach Wuppertal. Man hörte sie im Nebenraum schon rufen =). Die KoHi interessierte sie aber zunächst nicht, sie kletterte wie wild in ihrem Transportkäfig und wollte nur noch raus.
    Ich muss ihr 2 Wochen lang tägl. 3 mal Oral etwas verabreichen dann wird ihr nochmal Blut entnommen.
    Im Auto gings dann los, am futtern wie ne irre =)
    Zuhause angekommen hörte man schon meinen Schwarm, als sie dann antwortete, sie sich aber noch nicht sahen war es erst einmal still. (Habe erstmal die Medis in den Kühlschrank gelegt) Dann sah Bubby endlich die anderen und tanzte durch den Transportkäfig...nur noch raus.
    Sie "flog" sofort an ein Gitter und kletterte zur Stange, verjagte Charlyne und ihre Schmusegefährtin wollte nur noch Schnäbeln, doch Bubby wollte erstmal ihr restliches Federkleid pflegen =)

    Die Voliere ist unten nun gepolstert für den Fall, dass sie mal fällt!

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann herzlich willkommen wieder zu Hause und weiterhin gute Besserung Bubby

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    So habe ihr nun über 2 Wochen täglich morgens und abends ihre Medizin in den Schnabel gegeben. Viel Stress für Bubby und auch für mich. Morgen gehts zur Blutnetnahme und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis.

    Bin immer mit einem Handtuch in den Käfig um sie einzufangen. Anfangs ist sie immer weggesprungen bzw runtergefallen.
    Nach einiger Zeit ist sie dann immer aufs Handtuch drauf gesprungen und ich konnte sie besser in die Hand nehmen.
    Natürlich hatte sie auch Tricks gelernt um der Spritze zu entgehen. Einfach den Kopf nach hinten drehen, sodass ich nimmer an den Schnabel kam oder freiwillig den Schnabel öffnen und wenn ich mich mit der Spritze näher so rein beissen, dass die Hälfte der Spritze wo die Öffnung ist an der anderen Seite des Schnabels rausguckt

    Aber eins muss ich noch loswerden!
    Bubby wachsen Federn!! Der Schwanz kommt und auch am linken Flügel wachsen wieder Federn!! Die Brust ist noch recht kahl, aber ich hoffe das wird sich auch bald ändern!

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Aber eins muss ich noch loswerden!
    Bubby wachsen Federn!! Der Schwanz kommt und auch am linken Flügel wachsen wieder Federn!! Die Brust ist noch recht kahl, aber ich hoffe das wird sich auch bald ändern!
    Super, dass freut mich so für euch!
    Ich drücke fest die Daumen, dass die alle bleiben!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke sehr =)

    Morgen werde ich nach den Blutergebnissen fragen und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis =)
    Die Ärztin war sehr erfreut über ihren Allgemeinzustand und ihr Gefieder =)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Ärztin hat eben angerufen. Allerdings hat sie meine Mutter erreicht und auch mit ihr gesprochen.
    Werte noch immer zu hoch, leider weiß ich jetzt nicht wieviel sich genau geändert hat Wäre ja schon iwie froh wenn der Wert auf unter 3000 gesunken ist!
    Muss ihr also weiterhin Medizin verabreichen
    Calcium habe ich noch etwas mehr als eine Ampulle aber die andere Medizin leider nicht. Aber laut meiner Mutter hatte die Ärztin wohl gesagt ich müsse nur noch eins der Medikamente geben, aber sie weiß nicht welches
    Werde also morgen meine Ärztin anrufen und genau nachfragen. Wenn ich Pech hab muss ich dann nochmal zur Klinik um das Medikament abzuholen.

    Bubby tut mir leid =( 2 mal täglich wird sie eingefangen. Wäre ja zu einfach es auf einen Kekse zu tröpfeln und sie frisst es dann aber das geht dank meiner Zicken Amanda und Stormi nicht, da sie Grünzeug, Kekse usw einfach wegschmeissen und noch hinterhergucken

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt eine Zinkvergiftung beim Wellensittich?
    Von Lemo77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:21
  3. Haben meine Wellis eine Zinkvergiftung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:11
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •