Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wir sind Neuankömmlinge!

  1. #1

    Gast

    Standard Wir sind Neuankömmlinge!

    Hallo an alle Welli-Foris!

    Bevor wir Euch mit allerhand Fragen bombadieren, wollten wir uns mal kurz vorstellen.
    Wir sind zu fünft:
    Mama (Zweibeiner), 33
    Papa (Zweibeiner), 43
    Tamino (Zweibeiner), 2
    Miley (Vierbeiner), 2
    Momo (geflügelter Zweibeiner), 6 Wochen

    Tamino hat ein Bilderbuch in dem sich auf jeder Seite ein "Papadei" versteckt und nach geschätzen 628maligen lesen wollte er gerne einen eigenen haben. Und da ich (Mama) früher schon einige Wellis hatte, haben wir zwei uns für einen Wellensittich, der natürlich sobald er sich eingewöhnt hat einen Kumpel bekommt, entschieden. Papa war sowas von dagegen und jetzt wo der kleine Momo eingezogen ist, wer kniet da ewig vorm Käfig und lockt und pfeift? Der Papa natürlich.
    So, jetzt versuchen wir's mit den Fotos. Ha! geklappt.

    Also, bis bald!

    Booh

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

    Einen wirklich hübschen Welli habt ihr da. Aber bitte wartet nicht, bis sich der Matz eingewöhnt hat, das geht nämlich viel schneller, wenn da noch ein zweiter ist, denn zu zweit ist Welli viel mutiger als allein.

    Was ihr bei der Vergesellschaftung beachten solltet: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi und herzlich willkommen.

    Ich bin unter der Woche meist zu dritt:

    Ich (auch Zweibeinerin), 32
    Hubsi (blauweiße geflügelte Zweibeinerin), knapp 3
    und Flupsi (grüner geflügelter Zweibeiner), knapp 3

    und am Wochenende sind wir Vier:

    Ich, Hubsi, Flupsi und Tobi (Zweibeiner), 25

    Wir Alle sagen herzlich willkommen in der Welliwelt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    @beaulu

    also grundsätzlich bin ich da ganz genau Deiner Meinung und mir tut wirklich jeder Tag weh andem Momo (seit drei Tagen bei uns) ohne Kumpel aufwacht/einschläft aber vor ein paar Jahren hatte ich auch zuerst einen und nach einer Woche den zweiten Welli, weil der erste mir so leid getan hat und auch wenn der erste schon direkt hanzahm wurde und aus der Hand fraß, wurde er mit dem zweiten total scheu und selbst einige Zeit später wars nach dem Freiflug jedesmal ne Katastrophe sie wieder in den Käfig zu bekommen.
    Das hätte ich natürlich im Interesse aller diesmal gerne anders.

    Abgesehen davon, Momo scheint echt so ein unerschrockener Clown zu sein, wenn ich neben seinem Käfig sitze und wir ein Schwätzchen halten macht er schon ganz tolle Überschläge und baumelt an einem Fuß von der Decke usw. als wolle er zeigen, was für ein toller Hecht er ist.

    Vielen Dank für die Tips!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bevor bei meinem Schwarm die Voliere abgeschafft worden ist, sind die Wellis abends brav von allein reingegangen, da mußte ich nicht nachhelfen. Und so geht es den meisten hier. Futter wird nur im Käfig angeboten und damit haben die Pieper immer einen guten Anreiz reinzugehen.

    Leider ist das Vorzähmen immer noch eine recht verbreitete Maßnahme, die aber zum einen völlig überholt ist und zum anderen nicht wirklich etwas bringt. Du hast es ja bei Deinen anderen Wellis selbst gesehen. Entweder wird ein Welli zahm oder er wird es nicht. Das hängt aber nicht davon ab, mit wie vielen Artgenossen er zusammen lebt, sondern einzig von seinem Charakter. Dein erster Welli hatte damals nur Dich, Du warst aber nur die Notlösung. Mit seinem Artgenossen hat er sich viel wohler gefühlt.

    Lies doch bitte einmal hier:
    https://www.welli.net/vorzaehmen.html
    https://www.welli.net/vorzaehmen-erfahrungsbericht.html

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Ich würde auch direkt zu einem zweiten raten Ich hatte meine ersten beiden Wellis auch gleich zusammen und die haben sich prima eingelebt und sind sehr rasch und ohne Probleme zutraulich geworden. ist wirklich für beide Seiten schöner und stressfreier!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, hab ich.

    Also klingt ja wirklich einleuchtend und denkt jetzt bitte nicht, dass ich so ein Vollpfosten bin der Spiegel und Plastikkameraden für adäquat hält. Eigentlich ist es mir nämlich egal ob sie zahm sind oder nicht, hab ihnen immer gerne beim "Spökes" machen zugeschaut, hab bloß gedacht man könnte sich selber und auch den Wellis die gemeinsame Zukunft etwas einfacher gestalten. Naja falsch gedacht.

    Danke nochmals!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Booh Beitrag anzeigen
    denkt jetzt bitte nicht, dass ich so ein Vollpfosten bin
    Quatsch, das denkt hier niemand!
    Jeder von uns hat schon Haltungsfehler begangen, aber Foren wie dieses sind dazu da, daß man aus ihnen lernen kann. Hättest Du nicht das Interesse, Dich mit anderen auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren, hättest Du Dich ja nicht hier angemeldet.

Ähnliche Themen

  1. Berichtet von euren Neuankömmlingen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:50
  2. Heute zeige ich euch unsere drei Neuankömmlinge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:41
  3. Neuankömmlinge werden begrüßt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 08:48
  4. Neuankömmlinge Flitzi und Peppi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •