Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Heute abend kam unser Mikey bei uns an.

  1. #1

    Gast

    Standard Heute abend kam unser Mikey bei uns an.

    Mikey haben wir vor ein paar Tagen in den Kleinanzeigen entdeckt. So entschieden wir uns, ihn zu uns zu nehmen. Er ist sechs Monate alt und kam heute Abend an. Der Besitzer konnte ihn nicht behalten, weil er plötzlich zu wenig Zeit hatte. Mikey, wie ihn sein Besitzer nannte, wurde als wir ihn raus trugen nicht mal verabschiedet. Kaum waren wir im Hausflur, hieß es nur noch 'Tschüss' und die Tür war zu.

    Er kam vor ca 60 Minuten an Er knabberte auch schon ein wenig an der Kolbenhirse und zwitscherte gerade mal ganz kurz.

    PS: Der Käfig war der, den er mitbrachte. Wir wollten ihn jetzt nicht unnötigerweise für die Zeit, bis er zu den anderen darf, nochmal an einen anderen Käfig gewöhnen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh super Gratuliere.

    Der ist ja hübsch!! Dann viel Spaß und eine gute Eingewöhnungszeit. Er kriegt doch einen anderen Namen, oder? Kleiner Scherz, musst du ja wissen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke

    Ja, dass du Namen die mit 'y' oder 'ie' enden nicht so gerne magst, weiß ich ja. Aber wir lassen es bei Mikey. Wenn mich jemand adoptieren würde, fänd ich es ja auch nicht toll plötzlich ganz anders zu heißen. Angeblich soll er ein Rainbow sein, was mir aber völlig egal ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lars,

    was für ein süßer Fratz, meine Güte. Wie gut das Du ihn zu Euch geholt hast, zu tollen Federlosen und noch viel tolleren Flauschkugeln!
    Plötzlich keine Zeit mehr - aha, da will ich mal besser nix zu sagen.
    Nein, nein - der Mikey ist schon ein Glücksvogel, jetzt hat er noch viele glückliche Jahre vor sich.

    LG in meine alte, norddeutsche Heimat (allerdings OSTsee )
    Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ja, dass du Namen die mit 'y' oder 'ie' enden nicht so gerne magst, weiß ich ja. Aber wir lassen es bei Mikey. Wenn mich jemand adoptieren würde, fänd ich es ja auch nicht toll plötzlich ganz anders zu heißen.
    Na gut


    Kleiner Scherz, muss ja keiner ticken wie ich. Passt aber eigentlich super zu deiner Bande der Name.

    Aber zu deiner Beruhigung: Frieda hat jetzt ihren dritten Namen- und sie lebt noch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,

    was für ein süßer Fratz, meine Güte. Wie gut das Du ihn zu Euch geholt hast, zu tollen Federlosen und noch viel tolleren Flauschkugeln!
    Plötzlich keine Zeit mehr - aha, da will ich mal besser nix zu sagen.
    Nein, nein - der Mikey ist schon ein Glücksvogel, jetzt hat er noch viele glückliche Jahre vor sich.

    LG in meine alte, norddeutsche Heimat (allerdings OSTsee )
    Anne
    Als ich ihn da sah, wusste ich sofort, dass ich ihn hier her möchte. Wir haben regelmäßig die Onlinekleinanzeigen abgesucht, um einem alleinstehenden Vogel ein neues Zuhause schenken zu können.

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Na gut


    Kleiner Scherz, muss ja keiner ticken wie ich. Passt aber eigentlich super zu deiner Bande der Name.

    Aber zu deiner Beruhigung: Frieda hat jetzt ihren dritten Namen- und sie lebt noch
    Ja, das passt ganz gut. Sonst hätten wir ihn auch umbenannt.


    Ich bin gespannt was er zu den anderen Wellis sagt - ob er gleich auf sie zu rennt oder ängstlich im Käfig bleibt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein süsser Brummer, der mir noch in meiner Sammlung fehlen könnte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang. Schön das er bei dir u deiner Rasselbande ein schönes zu Hause gefunden hat.

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Super, daß Du den kleinen Mikey zu Dir geholt hast, Gratulation....jetzt hat er wenigstens ein schönes Leben vor sich, in dem er auch geachtet und umsorgt wird, von Dir und von den anderen Wellis natürlich.....ist schon traurig, daß der Ex-Besitzer sich noch nicht mal von dem Süßen verabschiedet hat..."plötzlich keine Zeit mehr.." ja nee is klar..... frei nach dem Motto "endlich issa weg..."

  10. #10

    Gast

    Standard

    Pfeffi, so dachte ich mir das auch...

    Am Wochenende darf er endlich die anderen kennenlernen! Jetzt wo wir ihn auch im normalen Licht gesehen haben, wirkt er viel bunter als auf den Bildern. Auch die vkTÄ war ganz begeistert.

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    So ein süßer Fratz

    Schön, dass du ihn aufgenommen hast und ihm ein schönes und artgerechtes Leben bietest!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen

    Mein herzlichen glückwunsch.

    Ich finde das richtig gut von dir,das du den kleinen ein schönes zuhause schenkst.



    Lieben gruß - Luna

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mikey ist ein richtiger traumvogel!!! super bunt, super hübsch, ganz tolle farben und so ein süßer....zum verliebenschön, dass du ihn zu dir und deinen andren kleinen rackern holen konntest, wo er sicher recht bald aufblüht
    PS: würd gern noch mehr von ihm sehen und lesen wie er sich so einlebt:-)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Heute war Vergesellschaftung!
    Zunächst traute er sich nicht raus, sodass Nelly in den Käfig von ihm flog und ihn versucht hat, zu überzeugen, dass es draußen doch viel schöner ist. So kam er dann nach einiger Zeit raus und flog ein paar Runden, das kann er wirklich gut. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt, sitzt schon mit im Nacken bei den anderen im Käfig und labert rum.

  15. #15

    Gast

    Standard

    noch ein paar Bilder

  16. #16

    Gast

    Standard

    Super schöne Bilder! Freut mich für Mikey, dass er jetzt ein so schönes Zuhause mit Artgenossen hat. Schaut aus, als würde er sich schon pudelwohl fühlen. Schönes Happy End für einen Welli aus Einzelhaltung

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass Mikey jetzt richtig im neuen Zuhause angekommen ist und auch gleich im Schwarm integriert wird

    LG Lissie

  18. #18

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die Bilder sind einfach Klasse.....hat mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert...

  19. #19

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Angeblich soll er ein Rainbow sein, was mir aber völlig egal ist.
    Das wäre mir auch egal bei einem so schönen Vogel.
    Glückwunsch, sowohl an dich, wie auch an den Welli zu seinem tollen neuen Zuhause.
    Wahrscheinlich wurde er wieder einmal als Dekoartikel gekauft, bis man gemerkt hat, dass er auch Arbeit macht.
    Hoffentlich haben die Leute wenigstens Lehrgeld bezahlt und ihn als möglichst teuren "Rainbow" gekauft.
    Tippe eher auf RS, EGG II, Zimt-Opalin, aber, wie gesagt, ganz egal.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind zauberhaft u der kleine hübsche Kerl scheint die neue Gesellschaft sichtlich zu geniessen (u umgekehrt genauso).
    Musste schmunzeln das Nelly ihn nach draussen helfen musste, bei Polly hat es auch ne Weile gedauert bis sie das Türchen in die Freiheit gefunden hatte.
    Viel Spaß Mikey bei deinen neuen Freunden!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich freue mich auch, dass er sich so schnell eingelebt hat. Bin gespannt, wie es morgen früh sein wird, beim ersten richtigen Freiflug mit den anderen zusammen.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tippe eher auf RS, EGG II, Zimt-Opalin, aber, wie gesagt, ganz egal.
    Oha, wie kompliziert. Rezessiver Schecke, Europäisches Gelbgesicht II, Zimt-Opalin? Richtig entschlüsselt?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie es morgen früh sein wird, beim ersten richtigen Freiflug mit den anderen zusammen.
    Eines ganz sicher: laut ... wenn alle richtig aufdrehen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Der ist ja sooo niedlich -> ein wunderschöner Wellensittich

  24. #24

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Richtig entschlüsselt?
    Genau !
    Habe mich gerade noch einmal über deine Bilder gefreut.
    Wenn man sieht, wie eingeschüchtert der Kleine vor sechs Tagen wirkt und wie fröhlich und gelöst er jetzt zu sein scheint, ist das richtig schön.
    Besonders gut finde ich auch das Foto, auf dem die grüne Madame in die Transportbox linst.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Besonders gut finde ich auch das Foto, auf dem die grüne Madame in die Transportbox linst.
    Die Chefin. Sie war überraschend freundlich zu ihm, mal sehen wie es sich so entwickelt zwischen den beiden. Sie mag halt nicht jeden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •