Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Renovierung - Malerarbeiten

  1. #1

    Gast

    Standard Renovierung - Malerarbeiten

    Hi,

    bei uns werden an den nächsten zwei Wochenenden Renovierungsarbeit (in Form von Spachtel- und Ausmalarbeiten) in Wohnzimmer, Vorraum und Küche durchgeführt.

    Während des gesamten Zeitraumes (ca. 9 Tage) werden unsere beiden Flauschis entweder mitsamt Voliere oder mit Urlaubskäfig (muss noch ausgemessen werden, ob Voliere durch den Türrahmen passt - ist nämlich eine "Sonderanfertigung" von uns ) in unser Kinderzimmer "verfrachtet".

    Jetzt habe ich mal eine Frage: Die Arbeiten sollen nächste Woche, Sonntag, beendet sein ... würdet ihr Eure Wellis dann noch ein paar Tage länger im anderen Raum belassen, oder meint ihr, ich kann sie ab Dienstag dann schon wieder zurücksiedeln?

    LG BiBa

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Huhu,

    ich würde vorsichtshalber noch ein paar Tage länger warten. Es könnte sein, dass noch einige Farben ausdünsten, was schädlich für die Wellis mit ihrem winzigen Organismus wäre.

    LG Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde lieber auch ein paar Tage länger warten. Frische Farbe kann vom Geruch her wirklich sehr intensiv sein und ja auch schon bei uns Beissen in den Augen verursachen. Das würde ich den kleinen Flauschis ersparen.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo BiBa,

    es würde jedenfalls nicht schaden, noch einige Tage zu warten, auch wenn die meisten Wandfarben mittlerweile unschädlich sind. Aber sicher ist sicher
    Tipps zum Thema findest du hier:
    https://www.welli.net/wellensittiche...novierung.html

    viel Spaß bei den Arbeiten, ich wünsche euch, dass alles glatt über die Bühne geht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Meinungen ! Dann werde ich wohl noch ein paar "Auslüftungstage" dran hängen.


    Mittlerweile konnte ich auch die Voliere ausmessen und es dürfte sich ausgehen, dass wir Pepi und Chico samt Voliere ins Nachbarzimmer verfrachten ... das finde ich super - mir ist das nämlich ziemlich im Magen gelegen, dass ich die 2 in ihren Urlaubskäfig verfrachten hätte müssen, es reicht ja schon, wenn wir auf Urlaub sind und sie mit dem mittelgroßen Käfig auskommen müssen. Aber so können sie wenigstens innerhalb der Voliere herumdüsen und haben ein bissl Platz für Kurzstreckenflüge

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe für Welli-Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:39
  2. Brauche einen Rat- Umzug/Wandfarbe und nix funktioniert >.<
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 17:41
  3. Wandfarbe im Wellizimmer
    Von Blauauge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •