Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Zwei Neuzugänge mit seltsamen Vorbesitzern

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Neuzugänge mit seltsamen Vorbesitzern

    Hallo
    ich bin soo glücklich. Gestern sind zwei Wellis bei mir eingezogen. Wie das passiert ist? Also vorgestern Abend entdeckte ich bei den Kleinanzeigen zwei Wellensittiche aus Augsburg. Keine Bilder, keine Beschreibung, es stand nur "verschenke zwei Wellensittiche". Ich hab mich wirklich gewundert, wieso nichts anderes steht, z.B. "sie werden in gute Hände abgegeben" oderso. Eigentlich will man ja nur das Beste für seine Tiere. Da dachte ich, sie waren dort nicht willkommen, aber natürlich wollte ich keine Vorurteile machen. Die Anzeige war vom 08.02., da dachte ich, dass sie schon vergeben sind, schrieb aber eine E-mail und fragte, ob sie schon weg sind. ich erhielt die Antwort "Die sind noch zu haben" und habe den Besitzer in der nächsten Mail um einpaar Bilder gebeten, doch keine Reaktion-gar nichts. Langsam wurde ich ungeduldig und beschloss am Nachmittag des nächsten Tages anzurufen.Nach drei Telefongesprächen sind wir dorthin gefahren. Als wir klingelten, erkannte uns die Besitzerin an dem Käfig und verschwand für einpaar Sekunden und kam mit einer Styroporschachtel zurück. Als ich sie nach dem Alter fragte, hatte sie keine Ahnung, sie sagte, dass sie die beiden vor ca. zwei Jahren bekommen, als sie noch nestjung waren. Als ich die beiden im Schachtel in der Hand hielt, wusste ich garnichts über die Wellis, weder das Alter, noch das Geschlecht. Was mich aber wunderte, sie wusste nicht mal so genau die Farben, sie sagte "ich glaub die eine ist grün oder so." Vielleicht waren sie ja im Keller. Sie war so glücklich, dass sie die Tiere losgeworden ist. Und ich bin sooo glücklich, dass die zwei bei uns eingezogen sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine bisherigen Wellis, die ich nicht vorgestellt hatte
    Anhang 73414
    Die violette Maus ist Boncuk: Ist 6 Jahre alt, seit Oktober 2006 bei uns.












    Und das ist Tarcin. Sie ist erAnhang 73415st 7 Monate alt und seit
    Oktober 2011 bei uns.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und jetzt sind die Neuzugänge dran

    Weitere Bilder werden natürlich noch folgen

    Anhang 73416




    Anhang 73417

    So wurden sie begrüßt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es ist wirklich unglaublich, wie manche Menschen mit Tieren umgehen!! Verschenken? In einer Styroporbox? Und wissen noch nicht mal die Farbe????? Ich will gar nicht wissen, wie es den armen Schätzen da ergangen ist! Furchbar!!!!

    Aber umso schöner, dass du sie gerettet hast und sie nun ein tolles Wellileben im Minischwarm führen können!! Die beiden werden dir dafür mit Sicherheit für immer dankbar sein!

    Hast du denn auch schon Namen für deine zwei Neulinge?

  5. #5

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehr hübsch deine Neuzugänge. Und schön das die beiden bei dir ein neues besseres Heim gefunden haben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo
    ja, ich bin auch sehr dagegen, Wellensittiche zu verschenken. Bei Bedarf würde ich natürlich einen Schutzbetrag für die Süßen zahlen und auch ab und zu Fotos per E-Mail schicken, aber sie wollten die beiden nur loswerden ich glaub sie wurden nie rausgenommen, weil sie sind extrem scheu. Ringe haben sie beide auch nicht (stammen vom selben "Züchter")
    Ja, Namen haben sie schon: die grüne Maus heißt Kiwi und der blaue Mann heißt Hüt-Hüt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-fee-96 Beitrag anzeigen
    ja, ich bin auch sehr dagegen, Wellensittiche zu verschenken.
    Naja, verschenken an sich finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm ... ich denke, wenn jemand merkt, dass er seinen Wellis (oder auch anderen Tieren) nicht gerecht werden kann/wird, dann ist es schon ok, die Vögelchen an jemanden (ohne Entgelt) weiterzugeben, der sich um sie besser kümmern kann .

    Abschreckend ist halt die Art des "Verschenkens", wie und auf welche Art das in Deinem Fall abgelaufen ist !!!

    Auf jeden Fall: Super, dass Du die Beiden bei Euch aufgenommen hast ... und so wie es aussieht, sind Deine beiden "Alteingesessenen" ja auch schon seeeehr interessiert an dem Familienzuwachs . Lässt Du sie eh noch bei einem vk TA durchchecken, bevor Du die 4 fix zusammenziehen lässt?

    Liebe Grüße,
    BiBa

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo BiBa
    Nein, leider werden sie nicht vom vk TA durchgecheckt, weil der vk TA schon weiter weg von Augsburg liegt. Könnte ich das aber entscheiden und wäre mobil, würde ich das selbstverständlich machen, aber meine Eltern sehen das halt unnötig
    jetzt heißt es für mich: beide gut im Auge behalten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-fee-96 Beitrag anzeigen
    Nein, leider werden sie nicht vom vk TA durchgecheckt, weil der vk TA schon weiter weg von Augsburg liegt.
    Hast Du da auch richtig auf unseren beiden TA-Listen geguckt?

  10. #10

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesen zwei super süßen Neuzugängen.
    Dass die Frau die Tiere verschenkt hat, finde ich auch nicht so gut, wer weiß wer sie sonst genommen hätte? Aber zum Glück, sind die zwei Schätze ja bei dir gelandet.

    Wenn du schon nicht mit ihnen zum Tierarzt gehen kannst, würde ich sie zumindest für mindestens 2 bis 4 Wochen von den anderen dreien Isolieren, aber so wie es mir auf den Bildern scheinst, hast du sie jedoch schon zusammen besetzt, richtig?
    Was du aber auch noch machen könntest, währe von den beiden neuen für 3 Tage den Kot zu sammeln und diesen von einem Vogeldoc untersuchen lassen, so könnten zumindest grob untersucht werden, ob sie auf ein paar Erkrankungen negativ reagieren.



    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Naja, verschenken an sich finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm ... ich denke, wenn jemand merkt, dass er seinen Wellis (oder auch anderen Tieren) nicht gerecht werden kann/wird, dann ist es schon ok, die Vögelchen an jemanden (ohne Entgelt) weiterzugeben, der sich um sie besser kümmern kann.
    Ich bin nur so sehr gegen das Verschenken, da ich denke, dass ja dann jeder kommen könnte .. weißt du was ich meine? Nach dem Motto: ach das Tier kostet ja nix, dann hol ich es mir mal einfach so. Es soll auch schlimme Menschen geben, die auf solche Anzeigen aus sind und die Tiere dann zu Versuchszwecken nutzen.
    Aus diesem Grund würde ich immer eine Schutzgebühr verlangen.

    Aber Gott sei Dank sind die Lieben ja bei dir,welli-fee, angekommen!
    Und der Name "Hüt Hüt" ist ja wohl so wunderbar schön

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo
    Wie gesagt, bin ich dagegen Tiere zu verschenken, ich sags aber aus Erfahrung: als ich noch klein war, wurde mein Welli verschenkt - und landete nur deswegen in Italien.
    heute ist was unerwartetes passiert: meine Mutter hat die vier Wellis zusammen getan(in der Früh als ich noch geschlafen hab) Ich hab Schock bekommen!!!!! Naja, sie vertragen sich eigentlich schon ganz gut.

    Bilder stell ich morgen rein

    Lg welli-fee-96

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und wie versprochen kommen jetzt einpaar Bilder:

    Anhang 73527 Anhang 73528 Anhang 73529


    Anhang 73530



    Anhang 73531 Anhang 73532 Anhang 73533


    So bald Kiwi beschlossen hat, nicht in die Näpfchen zumachen und doch etwas anderes macht wird es in nächster Zeit mehrere Fotos von ihr geben

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das sind wircklich superhübesche Wellis!!!
    Können sie gut Fliegen?
    Also was ich mein, sind es gute flieger,oder waren es Käfigvögel?

  15. #15

    Gast

    Standard

    sie führen beide wahre Flugkünste vor
    das hat mich wirklich seehr gefreut, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie keinen täglichen Freiflug hatten , weil die Mutter des Besitzers sagte, dass sich ihr Sohn garnicht um die Vögel kümmerte und die Frau tat das mit Sicherheit auch nicht.
    Aber jetzt geht es den beiden gut und sie fühlen sich pudelwohl

  16. #16

    Gast

    Standard Bilder

    Und jetzt kommen nochmal Bilder, die ich in letzter Zeit gemacht habe:


    Anhang 75445Anhang 75446Anhang 75447Anhang 75448Anhang 75449Anhang 75450Anhang 75451Anhang 75452

  17. #17

    Gast

    Standard

    Leute gibt's..... *kopfschüttel*


    Und die Vorbesitzer meiner Neuzugänge haben mir gestern extra eine Mail geschrieben, um nachzufragen, ob die beiden sich gut eingelebt haben. Solche sind mir ja echt lieber!!!!

    Sie sind ja sogar von selber von 40€ runter gegangen auf 25€, nur weil ich geschrieben hatte, dass ich den Käfig gar nicht gebrauchen kann.... die fanden es so klasse, dass die beiden in gute Hände und zu weiteren Wellis kamen, ich glaub, wenn ich gewollt hätte, hätte ich die auch noch umsonst bekommen...

Ähnliche Themen

  1. Meine Neuzugänge nun sind sie zu siebt!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:32
  2. Unsere Neuzugänge aus Hamburg sind da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 08:30
  3. Neuzugänge: Nemo und Charlie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 09:41
  4. Neuzugänge in großer Außenvoliere :)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:18
  5. Neuzugänge: Hercules und Mister Maggie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •