Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Junger Welli spielt Helikopter

  1. #1

    Gast

    Frage Junger Welli spielt Helikopter

    Hallo

    Ich hab seit einer Woche zwei Wellis. Einer ist 1,5 (schon echt soooowas von erwachsen ) und einer fast 6 wochen alt. Ja, mittlerweile weiß ich, dass das schon sehr jung ist. aber zum glück ist er schon selbstständig, frisst sehr gut, trinkt und ist sehr munter und gesund. Seine Neugier macht vor nichts halt.
    Und er steckt mit seinem Spielen auch den Großen an - echt ein schönes Bild, da er immer versucht, sich als besonders "Erwachsen zu geben". Wenn man hinschaut hockt er ruhig rum und putzt sich.. wenn man aber mal aus den Augenwinkeln beobachtet, kann man sehen, wie er Äste knabbert oder auf die Schaukel hoppst. Wenn man dann hinschaut, fängt er das Schimpfen an

    Allerdings... seit ich sie an den Freiflug gewöhnt habe (sie dürfen etwa 12 stunden am Tag raus) kann ich beobachten, wie der Kleine morgens vor dem Freiflug auf der Stange hockt und wild mit flügeln schlägt. wirklich, als ob er fliegen würd aber die Stange net los lässt. Das kommt nur vor, bevor er raus darf bzw. wenn ich sie wegen dem Lüften rein setzen muss und er unbedingt wieder raus will.
    Kann es sein, dass es sein Zeichen ist, dass ich Federlose jetzt mal in die Puschen kommen soll das Törchen zu öffnen oder meint ihr, es ist was anderes?

    Liebe Grüße,

    Peanut

  2. #2

    Gast

    Standard

    Keine Sorge, das ist eine Mischung aus Übermut und Training der Flugmuskeln. Gerade junge Wellis machen das häufig. Wenn er erst einmal gelernt hat, dass er wirklich jeden tag frei fliegen darf, wird das Verhalten sicherlich weniger.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [FONT=tahoma]Kann es sein, dass es sein Zeichen ist, dass ich Federlose jetzt mal in die Puschen kommen soll das Törchen zu öffnen oder meint ihr, es ist was anderes?
    Japp, genau das will der kleine damit sagen

    In dem Alter sind sie auch noch besonders üermütig und durch das "propellern" lassen sie auch überschüßige Energie ab.
    Aber im Grunde sagt er: Hallo Federlose ich mag jetz meine Runden drehn...mach endlich die Tür auf

  4. #4

    Gast

    Standard

    aaaaaah alles klar ich mein, ich finds ja nicht schlimm, eher lustig schaut ja auch zu komisch aus.. im sommer ist das bestimmt praktisch, ersetzt den ventilator aber naja, war mir nur nicht sicher ob es auch normal ist
    Aber vielen Dank jetzt weiß ich ja bescheid

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Henne macht das sogar manchmal in der Voliere, obwohl die Türchen offen sind und sie viele Stunden am Tag raus dürfen.

    Na, wenns ihr gefällt - von mir aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 12:20
  2. Welli spielt nicht, warum?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 19:52
  3. Junger Welli sitzt seit gestern auf dem Schrank
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:11
  4. Wellitown fliegt, spielt und spielt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •