Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Typberatung zweier Wellis :)

  1. #1

    Gast

    Standard Typberatung zweier Wellis :)

    Hallo ihr Lieben,

    Seit kurzem Beschäftige ich mich mit Wellis und hab seit letzter Woche auch endlich zwei hübsche Spitzbuben

    Jetzt bin ich neugierig, was für Farbschläge die zwei Haben.

    Hier erst mal Pebbles

    Am bauch relativ weit unten am bürzel schimmert es leicht blau und unter den Flügeln am rücken ist sie sehr dunkelgrün (fast schwarz) sieht man auf den bildern leider nicht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und das hier ist Sir Clarence er ist grün, hat aber eine gelbe statt blaue Schwanzfeder.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Bei deinem Pebbles, der übrigens ein Hähnchen ist, tippe ich auf Rezessiver Schecke, dunkelgrün.
    Dein Sir Clarence macht mir jedoch erhebliche Sorgen.
    Ist sein Schnabel wirklich so lang, wie es hier aussieht ?
    Da ist auf alle Fälle ganz schnell ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt fällig, zumal er auch ansonsten keinen guten Eindruck macht.
    Seine Nasenhaut scheint zum Beispiel auch nicht OK zu sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Maggie

    vom Tierarzt kommen wir grad zum zweiten mal. Er ist von Grabmilben befallen und das Bild ist von der Zeit, als wir noch nicht behandelt haben. Mittlerweile sieht er viel besser aus - wenn man von der Mauser absieht Der Schnabel wird nach der Milbenbehandlung geschnitten - wobei der Tierarzt meinte, dass es grad noch so gehe. Aber wir lassen es trotzdem machen, weil er nicht so den Nagetrieb hat.
    Ich bin mir sicher, dass er nach der Behandlung, der Mauser und der "schönheits-OP-Schnabelkürzung" wunderhübsch aussieht ansonsten frisst er, spielt er, singt er usw. Macht er einen guten Eindruck.

    Liebe grüße,

    Peanut

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Milben wären auch meine Vermutung gewesen und zwar schon ziemlich weit fortgeschritten.
    Zum Glück geht es ihm ja schon besser, aber mit dem Schneiden des Schnabels muss man sehr vorsichtig sein, da der durch die Grabgänge der Milben brüchig wird.
    Er ist übrigens hellgrün und hat Merkmale eines Australischen Schecken, obwohl man das kaum sieht.
    Ist ein wenig untypisch, der Herr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sieht auf den Bildern schlimmer aus, wie es ist. diese Kruste war hauptsächlich Schorf, der nach der ersten Ölbehandlung abgefallen ist. Ja genau deswegen will der Arzt warten, bis die Milbengeschichte abgeklungen ist - heute war fürs Erste die Letzte Behandlung beim Tierarzt. Jetzt müssen wir die Geschichte mit dem Öl noch ein paar mal wiederholen, und dann sollte sich die sache erledigt haben.

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie hat der Tierarzt den die Grabmilben behandelt? Er hat aber nicht die Öl-Methode gewählt, oder?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ähm... doch, schon? In Kombination mit den Tropfen im Nacken. Weiß aber nicht mehr, wie die heißen.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    OK, habe wie Felixundich auch mal kurz die Luft angehalten, denn nur mit Öl wird das nichts.
    Wenn du aber sagst, dass er in den Nacken getropft hat, ist es doch die wirkungsvolle Spot-on-Methode, die die Biester von innen abtötet.
    Das Paraffin-Öl hilft vor allen Dingen, die Verkrustungen abzulösen, wobei man aber aufpassen muss, dass nichts in die Augen kommt und der Vogel nichts davon verschluckt.
    Die Henne, die bei mir befallen war, hat übrigens keinen der anderen sieben Wellis angesteckt, was für Pebbles zunächst eine gute Nachricht ist.
    Trotzdem würde ich ihn auch im Auge behalten, denn man kann ja nie wissen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Genau so hat es der Arzt auch erklärt und dass das Paraffin dafür da ist, die Poren zu schließen, damit die Milben absterben. Und das müssen wir jetzt noch einige Zeit machen, damit es auch die nächste Generation erwischt. Ich bin froh, dass der Große so gut mit macht bei der Behandlung. sobald ich die Kanüle mit dem Öl rausziehe, die ich vom arzt bekommen habe, und alles vorbereite (wattestäbchen hole, usw) macht er sich bereit und kommt bereitwillig auf die hand. Um Pebbles mach ich mir auch sorgen, aber wie gesagt behalte ich ihn im Auge. auch wenn der Arzt meinte, es sei mehr wie unwahrscheinlich dass er auch befallen wird.
    Wegen der Schnabellänge bild ich mir ein, dass er scho kürzer geworden ist. Es scheint nämlich so, dass er jetzt das Nagen entdeckt hat und mit großer Freude die Rinde von den Ästen abschabt. aber wir werden deswegen trotzdem noch mal zum Arzt gehen.

Ähnliche Themen

  1. Woody hätte gern eine Typberatung ...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:57
  2. Unheimliches Aufeinandertreffen zweier Welten.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 20:40
  4. Sechster Vogel - trotz zweier kranker Tiere...?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •