Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach 4 Jahren Alleinsein: Sozialverhalten bei Coco :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Nach 4 Jahren Alleinsein: Sozialverhalten bei Coco :-)

    Hallo ihr lieben, ich möchte euch was ganz tolles erzählen

    Ich habe 4 Jahre lang Einzelhaft betrieben, worauf ich kein bisschen stolz bin... Phoebe (7 Jahre) hatte davor 2 partner, aber beide sind leider verstorben, und an dem einen hing ich sehr. Es war sehr egoistisch ihr keinen neuen Partner zu erlauben, und das tut mir so leid. Phoebe war ein Gewohnheitstier geworden. Sie saß immer nur auf einer Stange im Käfig, einer gedrechselten Holzstange (dadurch hat sie eine Druckstelle am Fuß bekommen) und hat nichts anderes getan als gefressen, getrunken und herumgesessen und gemeckert wenn ich den Raum verlassen habe. Aber wenn ich Musik gehört und gesungen habe, dann hat sie mitgesungen auf wellensittisch.

    Dann kam Coco, der kleine 8 Wochen alte Mann, der sich sofort an meine Hand gewöhnt hat (Phoebe ist nicht zahm) und mich beklettert wo er nur kann
    Nun, beim Freiflug ist er auf ihrem Käfig gelandet und sie hat ihn mies gehackt, leider also kein Erfolg. Doch dann, nach einer Woche hören, habe ich den Kleinen auf meiner hand in ihren Käfig gebracht, beide haben aus meiner Hand gefressen und sich vorsichtig begutachtet. nachdem sich der Kleine geputzt hat, hat sie es ihm gleichgetan.

    Also habe ich gedacht ich wage den Schritt! Ich habe sie in seinen Käfig gesetzt und siehe da! Die Dame taut auf!

    Sie hat sich geplustert, geputzt, gesungen und saß mit dem Kleinen stundenlang zusammen auf einer Schaukel: der Naturschaukel! Vor einigen Wochen habe ich versucht die Naturschaukel bei ihr in den Käfig zu hängen, aber sie hatte panische Angst davor.

    Nun futtern sie gemeinsam Hirse und Fenchel und piepen sich an *freu* Und was macht Phoebe? Klettert munter durch den Käfig, benutzt mal wieder ihre eingerosteten Flügel und fühlt sich sichtlich wohl
    Auch dem Kleinen geht es besser, er hat sich so sehr an mich rangehängt und randale gemacht wenn ich mal eine Stunde nicht da war... Wie schön zu sehen, dass keiner der Beiden mehr einsam sein muss

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Delphina,

    ich freu mich mit dir und den Birdies, dass es mit der neuen WG so gut klappt !

    Da hast Du Deiner Phoebe aber ein großes Geschenk gemacht mit dem neuen Partner.

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Fooooooooooooooootooooooooooooooooooooooooos

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen

    Heute war der erste gemeinsame freiflug angesagt! Phoebe hat sich das aus-der-hand-futtern bei Coco abgeguckt, der mich immer als Landeplatz benutzt und ist selbst aus dem Käfig geklettert. Schon seit 3 Stunden fliegen die beiden gemeinsam durch die Lüfte und entdecken immer neuere Landeplätze
    Ein Wunder: Phoebe kann fliegen!! Sie konnte früher nicht fliegen, oder aber sie hatte nur angst es alleine zu tun... Seit 2 Tagen hat sie fleißig im Käfig geübt: sich an eine Stange gehängt und geflattert wie eine Weltmeisterin Und siehe da: Die kleine Maus mit dem Lungenschaden, die seit 5 Jahren nicht mehr geflogen ist fliegt stundenlang freidig pipsend durch das Zimmer, immer dem kleinen Coco hinterher

    Und ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt:


  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, wie toll!

    Zu zweit wird das Leben halt meist erst so richtig schön!

    Beim Mensch und erst recht beim Welli (Tier)!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ja super Dann viel Glück und Spaß weiterhin mit den kleinen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zwei süße Wellis hast Du da.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was für eine schöne Geschichte!
    Ich finds immer wieder toll zu lesen, wie Einzelvögel aufblühen, wenn sie wieder Artgenossen um sich haben. Gut gemacht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist eine schöne Geschichte

    Ich kenne das von Irma - sie habe ich aus Einzelhaltung übernommen, wo sie auch nur noch auf einer Stange gesessen hat und nicht mehr geflogen ist - auch bei ihr war es schön zu sehen, wie sie hier aufgeblüht ist.
    Für Dich ist es aber sicher noch schöner, weil Du sie ja so immer gesehen hast, ich kannte Irmas vorheriges Verhalten ja nur aus Erzählungen.

Ähnliche Themen

  1. nach über zwei langen Jahren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:35
  2. Hurra! Nicki nach 10 Jahren endlich nicht mehr allein!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:59
  3. erster freiflug nach 5 jahren!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •