Hope und Sky sind nun seit ca. 3 1/2 Wochen bei uns und schon mache ich mir Sorgen um unseren Berliner Hahn!

Gestern habe ich ihn abgetastet und dabei ist mir aufgefallen, dass sein Brustbein deutlich zu spüren ist. Er hat also abgenommen, seit er bei uns ist. Heute morgen habe ich ihn gewogen und laut meiner (zugegebenermaßen nicht sehr vertrauenswürdigen) Küchenwaage kommt er gerade mal auf 34 g. Weitere Anzeichen einer Erkrankung zeigt er nicht, er frisst normal und auch der Kot ist unauffällig.

Hope hat auch ein wenig abgenommen, aber sie hatte ein kleines Bäuchlein. Ihr hat das also nicht geschadet. Ich hoffe nun, dass Sky nicht krank ist, sondern dass der Gewichtsverlust "nur" an dem ganzen Stress liegt. Immerhin ist er erst in die Berliner Klinik und dann zu mir gezogen, dann die Vergesellschaftung, die Futterumstellung und dazu bekommen die beiden derzeit noch Ampho-Moronal, um einer Ansteckung bei meiner Megas-positiven Destiny vorzubeugen.

Montag habe ich einen Termin in der Klinik und schon den ganzen Tag sehe ich in allem, was Sky tut, ein Symptom! Vorhin z. B. hat er kurze Zeit mit dem Schwanz gewippt und ich bekam gleich Panik! Ich glaube, ich werde paranoid!! Ich musste doch gerade erst um Destiny kämpfen. Bitte, lass es keine Krankheit sein!

Meint ihr, ich kann ihn über's Wochenende noch beobachten oder sollte ich gleich morgen zum Notdienst fahren? Ich hab das Gefühl, ich kann das grad nicht mehr objektiv beurteilen...