Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist das Niesen harmlos?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist das Niesen harmlos?

    Harmloses Niesen? Da war mal wieder der Wunsch Vater des Gedanken.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass nur die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, statt dessen haben meine Piepser wahrscheinlich eine bakterielle Infektion. Ohne Nasenausfluss aber mit geröteten Rachen und Fidel hat eindeutig den Rachen verschleimt.

    Jedenfalls haben beide ihre Chance genutzt und die vkTÄ gebissen, als Rache für den Tupfer im Hals.
    Lilly hat zusätzlich noch einen Tupfer in den Pöppes bekommen, weil bei ihr der Urinanteil im Kot zu flüssig ist. Da möchte ich die Nieren als mögl. Ursache ausschließen können. Die vkTÄ meinte zwar, dass bei ihr eine hormonelle Ursache wahrscheinlicher ist und sich die Nierchen normal ertasten aber besser ist das…

    Jedenfalls habe beide erst mal ein AB-Depot Spritze bekommen und am Montag sind die Laborergebnisse da. Dann mal weiter schauen…

    Bis dahin werde ich meine Chance nutzen und dem Nächsten von dem ich höre: Für die TA Rechnung hättest’e auch neue Vögel kaufen können, gegen’s Knie treten.

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Bis dahin werde ich meine Chance nutzen und dem Nächsten von dem ich höre: Für die TA Rechnung hättest’e auch neue Vögel kaufen können, gegen’s Knie treten.
    Mach das, Madmona, oder schütt ihm einen Eimer Farbe übern Kopp ... damit er lang was von hat!

    Ansonsten gute Besserung Deinen beiden - vielleicht wars ja auch bei Lilly nur Stress-Flüssig-Kot ...? Wäre ja schön.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Deinen Patienten gute Besserung. Ansonsten, bei solch unbelehrbaren Menschen stelle ich meine Ohren mitlerweile auf Durchzug, sonst rutscht mir vielleicht doch die ein oder andere
    nicht sehr freundliche Erwiederung heraus.

  4. #4

    Gast

    Standard Actio gleich Reactio

    Hallo,

    leider ist den beiden die AB Injektion nicht so gut bekommen.
    Das war schon ein wenig gruselig. Ich bin mit zwei fitten, wenn auch niesenden Piepsern zum Doc gefahren.
    Auf der Rückfahrt und den restlichen Abend haben sie keinen Pieps mehr von sich gegeben.

    Statt dessen haben sie Durchfall, Lilly musste würgen und sie saßen nebeneinander vor der Rotlichtlampe. Die sitzen sonst nie dicht zusammen!
    Spielen, käbbeln und schnäbeln ist okay aber seine Ruhe will jeder für sich haben.
    Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass geteiltes Leid halbes Leid ist.

    Jetzt geht es ihnen etwas besser. Sie fressen und trinken reichlich, sehen nicht mehr ganz so plusterig aus,
    putzen sich und ein wenig gezwitschert wird auch wieder.

    Ich hoffe das es am Montag eine andere Lösung als diese Depotinjektion gibt.

    LG -mona

  5. #5

    Gast

    Standard Update

    Die angesetzten Kulturen haben ergeben, dass Lilly Streptokokken hat und ihr, zeitweilig sonderbar aussehender,
    Kot hormonell bedingt ist. Super, ihre Organe sind in Ordnung.

    Bei Fidel war die Kultur mehr oder minder befundlos. Bis auf leicht erhöhte Staphylos, die ihm aber keine Probleme machen dürften,
    ist da nix zu sehen. Wenn er also nicht aus reiner Solidarität zu Lilly niest und den Rachen verschleimt hat,
    dann hat er wahrscheinlich anaerobe Bakterien, die im Labor so nicht nachweisbar sind.

    Jedenfalls hat das Depot-AB bereits gut gewirkt. Beide niesen erheblich weniger und sind auch wieder munter.
    Zur weiteren Behandlung habe ich Pulmotil bekommen. Das gebe ich die nächsten 7-10 Tage über das Trinkwasser.

    Kennt einer von euch dieses Medikament oder hatte auch schon einmal so einen Mix an Krankheitserregern?
    Ich bin da ein wenig ratlos und weiß nicht was ich davon halten soll. Da sich die beiden gegenseitig füttern und schnäbeln
    hätte ich die gleichen Bakterien erwartet?

    LG -mona

  6. #6

    Gast

    Standard Blöd!

    Blöd!

    Jetzt sind die 10 Tage AB-Gabe vorbei und die beiden niesen immer noch zuviel,
    als das man es als "normal" bezeichnen könnte.

    Besonders Lilly hat noch richtige Niesattacken und reibt sich oft die Nase.
    Außerdem hat sie mich eben mit weit aufgesperrten Schnabel angegähnt und ich konnte sehen,
    dass ihr Rachen nach wie vor knallrot ist.

    Also geht es nächste Woche wieder zum Doc.
    Na toll, dabei haben sie vom letzten Mal noch Angst vor mir.
    In den letzten 2 Wochen haben sie sich insgesamt vielleicht 10 min. aus ihrem Käfig rausgetraut.
    Sobald ich mich bewege beamen sie sich wieder rein, so schnell kann ich gar nicht gucken.

    Blödes Spiel...

    LG -mona

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid! Ich wünsch ihnen baldige Besserung

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kenne das, jedes Mal wenn ich beim Tierarzt war werde ich beobachtet sobald ich mich überhaupt bewege, egal wie weit entfernt ich von ihnen bin. Mein Freund kann natürlich weiterhin zu ihnen gehen und ihm fressen sie auch aus der Hand, kein Wunder, ich bin ja die Böse die sie einfängt, zum Tierarzt bringt und ihnen Medikamente gebe. Deshalb werde ich nach jedem TA-Besuch Wochenlang geschnitten..... Vielen Dank liebe Wellis...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 10:16
  2. Ist das abendliche Niesen normal?
    Von Susi85 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:04
  3. Wellidame niest und putzt sich häufig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •