Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich hab da mal eine Frage zur Gabe von Vogelgrit

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hab da mal eine Frage zur Gabe von Vogelgrit

    Hi, ich hab da mal ne Frage..
    ich bin ja erst seid kurzem wieder Welli Besitzer.. und nun eine Frage zum Vogelgrit
    Ich benutze ja Vogelsand, und da ist ja etwas drin, nur nicht soviel. Darum streue ich immer noch zusätzlich Grit in den Vogelsand.
    Nur meine beiden denken gar nicht daran auf den Boden zu gehen..
    nun meine Frage, soll ich einfach noch abwarten, weil sie sind ja erst zwei Wochen da..oder soll ich den Grit in einer extra Schale anbieten?
    Gruß Proemmel

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Proemmel

    Nicht alle Wellis sind " Bodengänger",was aber nicht heißt das deine Wellis ,
    nicht eines Tages doch noch auf die Idee kommen,den Käfigboden aufzusuchen.
    Aber bis dahin würde ich auf alle Fälle,deinen Wellis den Grit in einem extra Schälchen,das du oberhalb des Käfigs irgendwo hinhängst anbieten.Den Grit brauchen sie.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mische den Grit immer unter das Futter, dann nehmen sie es an. In einer extra Schüssel funktioniert es leider bei uns nicht. Da ich auch keinen Sand sondern Buchenholz benutze, muss ich ja Grit zufüttern.
    Schau mal, wie deine zwei den besser annehmen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mache es auch wie smellymelly, da ich auch Buchenholzgarulat verwende, gebe ich es in die Futternäpfe. In einer Extraschale steht aber auch noch etwas für sie jederzeit zugänglich bereit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab eine ganz ähnliche Situation wie du: Sand als Einsträu und zusätzich Grit, aber höchstens mein Hahn geht auf den Boden.
    Hab eine zusätzliche Schale angeboten, die länger ignoriert wurde. Hab sie irgendwann mit drübergeträutem Futter und Salatblatt direkt darüber "überreden können". Falls deine Salat mögen, das war ganz praktisch, weil sie dann erstmal in der Nähe waren und nur gucken konnten, außerdem baden meine gern am Salat. Das hat meine Henne dann irgendwann dazu bewogen, in die Grit Schale zu fallen und dot weiter zu baden
    Mittlerweile ist es ein Grit/Sand/manchmal etwas Futter/Blütenpollen-Gemisch mit Stroh bedeckt geworden und die Henne tobt darin ganz furchtbar herum, macht eine riesen Sauerei, hat aber den Wahnsinnsspaß und frisst somit auch etwas Grit.

    Vielleicht kannst du sowas ja auch mal probieren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine gehen zwar auf den Boden (müssen sie ja zum Fressen, sonst gibts nix), aber ich hab keine Einstreu drin- nur Zeitungs-und Küchenpapier. Also gibt es Grit im extra Napf weiter oben.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe einen Mineral-Sepiaschalen Stein (zusammen), einen Jod-Pickstein im Käfig hängen und biete in einem extra Napf auch Vogelgrit an. Die gehen nach dem fressen auch immer dran. Einfach neben das Futter hängen und daneben dann Wasser.

    Vogelsand kaufe ich keins mehr, denn meine gehen auch nicht runter, daher kaufe ich extra Vogelgrit in so ner kleinen Dose. Für den Volierenboden benutze ich Zeitungspapier.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten.
    Ich glaube ich versuche es mal mit der Version unter das Futter mischen, Salat hab ich noch nicht ausprobiert..
    George, Amy und ich "arbeiten" gerade an Möhre. Dachte das ich erst mal mit einer Sache anfange und nicht jeden Tag was anderes..also Salat an einem, Paprike am anderen anbiete.
    Aber das mit dem Grit im Futter mache ich gleich Morgen
    Gruß Proemmel

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man Vogelgrit bestellen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:35
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 08:53
  3. Wofür ist Vogelgrit gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 01:34
  4. Total verrückt nach Vogelgrit...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •