Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hat jemand Fotos von der San Remo?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand Fotos von der San Remo?

    Hallo ihr da draußen!
    Hier melde ich mich nun mal wieder. Mit einem Anliegen. Ich bin schwer am überlegen, ob ich meine 2 Süßen nicht auf längere Sicht doch aufstocken möchte. Noch nicht gleich Übermorgen, da gibt es vorher ja auch einiges zu bedenken und zu erledigen, aber ich merke doch, dass den beiden sicher etwas mehr Trubel ganz gut tun würde. Und mir auch. Bin auch nicht so penibel, was rumfliegende Federn angehen, habe keine teuren Hobbies und könnte mir hin und wieder nen Tierarzt leisten, ich muss keine Mutti mehr um Erlaubnis fragen und so weiter. Im Grunde spricht nichts dagegen.
    Nun überlege ich, was für ein Käfig für 4 Pieper in Frage kommt. Und optisch wunderschön und im Budget auch grad eben noch drin wäre der San Remo. Ich mag auch, dass man da das Dach aufklappen kann und die Landeklappe ist schon drin (hab ich mir bei meinem jetzigen Modell dazu improvisieren müssen). Und Rollen hat er und ne Ablage drunter. Extrem praktisch. Meint ihr, das wäre groß genug? Die haben wirklich 100%ig immer Freiflug außer wenn ich lüfte und nutzen ihn auch. Meistens könnten sie in meinem Urlaub hier bleiben und meine Mitbewohnerin versorgt sie liebevoll mit. Wenn wir aber mal alle weg sind, weiß ich nicht ganz sicher, ob sie bei meiner Freundin auch so viel fliegen würden. Das kommt aber ziemlich selten vor! Momentan schlafen sie sogar öfter mal draußen. Trotzdem ist der Käfig ja nur 85 cm breit.
    Wenn ihr meint, dass könnte trotzdem hinhauen, und ihr habt den vielleicht sogar selber, dann könntet ihr ja vielleicht so lieb sein und mal ein zwei Fotos posten, wie ihr ihn eingerichtet habt. Leer und im Onlineshop sehen sie ja alle immer riesig aus.
    Dankeschön!
    Summi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Summi,

    schön, dass Du aufstocken und aus Deinen süßen einen kleinen Schwarm machen möchtest.
    Es wird empfohlen für 2 Wellensittiche eine Breite von 80 cm mindestens. Das heisst bei mehr Vögeln, sollte es auch wesentlich mehr Breite und Tiefe sein.
    Ein Bild von einem San Rema kann ich Dir leider nicht geben...heute bekommst Du leider kein Foto. (von mir)
    Aber sicher haben andere einen ebensolchen Käfig oder ähnliches, was größer und geeigneter wäre.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Summi,

    was hälst Du denn von dem DIANA von Skyline? Meine 4 fühlten sich in dem pudelwohl. Hatten ihn als Ferienwohnung bei meinen Eltern. Aber dazu auch den ganzen Tag Freiflug. Wenn Du das vielleicht auch gewährleisten kannst, würde er ausreichen. Er hat die Maße: L 99 x B 52 x H 78 cm. Und der ist im Moment sogar wieder im Angebot.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal und danke für die Antworten,
    ich finde den Diana schon auch hübsch, hab aber irgendwie so im Kopf, dass der nächste Käfig doch Ablage und Rollen haben könnte. Und ich frage mich ein bisschen, wie man den Diana wohl sauber bekommt. Kann man den gescheit schrubben?
    Vielleicht hat ja sonst auch noch irgendjemand einen Vorschlag? In bezahlbar und nicht ganz unpraktisch? Noch muss ja nichts überstürzt werden!
    Dankedanke!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Summi,

    mit der Reinigung ist es nicht schwer. Das Holz und das Gitter einfach heiß abwaschen. Ab und an reibe ich das Holz mit Leinöl ab. Ich hab allerdings die "Eldorado", ist aber ja nix anderes. Nur das ich eine andere Bodenwanne drin habe.

    Den Diana kannste doch locker auf einen rollbaren Unterschrank stellen oder Du baust ein Sideboard um. Rollen drunter, fertig. Und hast gleichzeitig noch eine, nicht einsehbare, Ablage.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also mit der San Remo kann ich nicht helfen, aber wie wäre es mit der New Madeira Double?
    165(B)x54(T)x153(H)
    Ich habe darin zwei, aber die reicht locker auch für vier.Hier mal Bilder.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Summi,

    für 2 Wellis ist der San Remo gerade so ok. Das schöne ist die Optik und die große Ausflugklappe. Die runde Kuppel oben hat aber für Wellis auch nachteile wie ich finde. Meistens sitzen meine in der Kuppel, und das schaut schon etwas beengend aus. Als Welli würd mir glaub ich der Überblick über den ganzen Käfig fehlen. Ist vieleicht auch eine Sache der Einrichtung, aber Wellis suchen halt mal den höchsten Sitz/Schlafplatz im Käfig (zumindest meine 2). Zum reinigen finde ich die Bodeneinheit auch nicht so ideal. Zur Komplettreinigung muss man den Käfig runter heben (nicht ganz leicht wenn man alleine ist). Die insgesamt 4 Kunstofteile lassen sich dann aber leicht reinigen.

    Wenn Du vor hast auf 4 aufzustocken würde ich vom San Remo abraten. Ich hab mir die Tage den New Madeira Double bestellt weil er gerade im Angebot ist. Meine 2 Flieger sind manchmal faul und gehen nicht raus zum fliegen (zwingen will ich sie ja nicht). Auf 1,6m können sie dann zumindest etwas "fliegen" und zum Einrichten des Käfig hat man etwas mehr Luft. Der New Madeira Double ist halt nicht ganz billig.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Stimmt die New Madeira Double ist nicht gerade billig, aber ich bin froh das ich sie gekauft hab. Die ist wirklich schön, und auch sehr geräumig.
    George und Amy fühlen sich dort wohl, und fliegen in der Voliere auch umher
    Gruß Proemmel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallihallo,
    also, das Problem mit der Madeira Double ist nicht allein der Preis sondern leider auch der Platz. Ich bin die Letzte, die so ein großes Ding für übertrieben hält und statt dessen lieber noch eine hübsche Deko-Ecke einrichten würde aber ich wohne mit meinen 2 Piepsern (sind gerade allerdings verdächtig still) im selben Zimmer und das hat auch noch Schrägen. Sie haben nun schon eine eigene Wand bekommen (das Bücherregal passt mit knapper Not hinter die Tür). Aber die Wand ist trotzdem nur 1,30 lang. Breiter darf der Käfig/die Voliere also nicht werden. Das ist schade, aber nur wegen der Vögel umziehen will ich mir nicht antun.
    Habe mir nun gedacht, ich werde einfach ein paar Monate mal etwas Geld auf die Seite legen und mich dann um eine den Umständen entsprechend schöne und geeignete Unterkunft kümmern, bei der ich dann eben nicht auf den Preis gucken werde.
    Vielleicht wird es dann ja doch Sydney. Oder ich leiste mir zur Diana noch ein Sidebord und hämmer ein paar Rollen drunter. Ist schon auch toll, wenns nicht nur ne Ablage wäre sondern dann auch noch in Schubladen o.ä. aufgeräumt. Aber nun, ich bin ein recht geduldiger Mensch und Polli und Morbides kennens nicht groß anders. Da wird schon irgendwas werden! Ich meld mich (mit Fotos etc.) wenn es Neues zu berichten gibt. Euch liebe Grüße
    Irmela

Ähnliche Themen

  1. ***** - San Remo II, Havana?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 07:14
  2. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich 2 Männchen sind? (Fotos)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 17:00
  3. Reinigung San Remo III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 16:27
  4. Futternäpfe San Remo 3
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 22:16
  5. Erkennt jemand diesen Farbschlag ? Kann mir jemand helfen?
    Von Hirsekolben im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •