Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie hole ich ihn vom Freiflug zurück?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie hole ich ihn vom Freiflug zurück?

    Hallo,

    die vier Jungs sind auf Freiflug. Tolstoi ist krank, ich möchte ihn zum vkTA bringen. Die machen um 16.00 dicht, ich muss eine gute Stunde Fahrzeit einplanen. Wie bekomme ich ihn jetzt in den Transportkäfig? Auf den Hirsetaxitrick fallen sie nicht mehr rein ...

    Danke für Tipps ... lg - T.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Tolstoj (interessanter Nick ),

    es kommt jetzt zwar zu spät, aber ich hoffe, du hast es auch ohne Tipps geschafft zum Ta zu gehen?!

    Ich dunkel das Zimmer für gewöhnlich ab, lasse nur so viel Licht, dass ich selber noch was sehen kann, am besten ist es, wenn die Wellis im Käfig sind und pflücke mir den jenigen von der Stange, der zum Doc soll.
    Manche fangen ihre Süßen mit einem Kescher ein, den kann man sicher gut gebrauchen, wenn man eine riesiege (begehbare) Voliere hat. Beim Kescher sollte man darauf achten, dass die Löcher nicht zu groß sind, damit sich kein Welli drin verheddern kann.

    Hoffentlich hilft dir das fürs nächste Mal

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard einfangen

    Hallo White,

    danke, guter Tipp. So könnte ich es nächste Mal versuchen, wenn es nochmal nötig wird. Ich hatte es dann so gemacht: Er war ja etwas kränklich uns hockte sich auf den Käfig und machte die Augen zu. Da konnte ich mich mit der Hand von hinten ranschleichen und vorsichtig (abers schnell) greifen. Spaß gemacht hat's ihm nicht. Heute war ich übrigens zur 2. Spritze und er ist wieder fit.

    Lg - Tolstoi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 11:05
  2. Hallo ich bin hier wiederZurück
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •