Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Geht es Euch auch so? Schaue sofort nach wenn es still wird während des Freiflugs

  1. #1

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Geht es Euch auch so? Schaue sofort nach wenn es still wird während des Freiflugs

    Geht es Euch auch so?

    Wenn die Schnabelspatzen während ihrer Freilaufzeit (08:00 Uhr bis 21:00 Uhr) lärmen und zwitschern, "höre" ich es nicht mehr.

    Da kann es noch so laut sein, ich bemerke es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Sind alle muckswellistill und es ist kein Pieps zu hören, überlege ich sofort

    - Ist was passiert?

    - Haben sie was angestellt?


    Natürlich schaue ich direkt nach.
    Meistens haben sie dann was vom Käfig geworfen oder es ist was runter- oder umgefallen.

    Und alle schauen mich natürlich absolut unschuldig an getreu dem Motto:

    Nööööööö, wiiiir waren es nicht!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei uns ist es immer eine gute Mischung zwischen Ruhe und heftigstem Geschnatter.
    Aber es gibt zwischen diesen Lauten immer wieder mal NOTFALL-Laute. Die sind dann besonders laut und eindringlich.

    Mal war es Stups, der mit einer Kralle noch am Baumwollseil hing und Maxi schrie wie am Spieß. Stups meckerte NUR!

    Dann ist Stups mal abgestürzt und kam nicht wieder hoch zu Maxi. Dann wird auch gerufen...

    Ich höre diese Notfallrufe raus, ist schon komisch, da haste recht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von indianerin
    Bei uns ist es immer eine gute Mischung zwischen Ruhe und heftigstem Geschnatter.
    Aber es gibt zwischen diesen Lauten immer wieder mal NOTFALL-Laute. Die sind dann besonders laut und eindringlich.

    Mal war es Stups, der mit einer Kralle noch am Baumwollseil hing und Maxi schrie wie am Spieß. Stups meckerte NUR!

    Dann ist Stups mal abgestürzt und kam nicht wieder hoch zu Maxi. Dann wird auch gerufen...

    Ich höre diese Notfallrufe raus, ist schon komisch, da haste recht.

    Diese Notfall-Laute höre ich auch raus.

    Dann renne ich ins Zimmer und rufe schon auf halben Weg:

    "Halt dich fest, ich bin gleich da!"

    Meistens hängt dann wieder einer unglücklich unterhalb an der Schaukel / Ast oder sonstwie unglücklich und kann (will??) sich selber nicht mehr helfen. Die Rettung naht ja schon, warum sich noch anstrengen!?

    Fußgänger eben ...

    Wie süß sie dann tw. schon mit letzter Kraft warten und sich dann in mein Hand plumpsen lassen. Und dann gibt es erst mal zur Beruhigung eine dicke Schmuseeinheit die von beiden Seiten ausgiebig ausgekostet wird.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662
    Zitat Zitat von indianerin
    Bei uns ist es immer eine gute Mischung zwischen Ruhe und heftigstem Geschnatter.
    Aber es gibt zwischen diesen Lauten immer wieder mal NOTFALL-Laute. Die sind dann besonders laut und eindringlich.

    Mal war es Stups, der mit einer Kralle noch am Baumwollseil hing und Maxi schrie wie am Spieß. Stups meckerte NUR!

    Dann ist Stups mal abgestürzt und kam nicht wieder hoch zu Maxi. Dann wird auch gerufen...

    Ich höre diese Notfallrufe raus, ist schon komisch, da haste recht.

    Diese Notfall-Laute höre ich auch raus.

    Dann renne ich ins Zimmer und rufe schon auf halben Weg:

    "Halt dich fest, ich bin gleich da!"

    Meistens hängt dann wieder einer unglücklich unterhalb an der Schaukel / Ast oder sonstwie unglücklich und kann (will??) sich selber nicht mehr helfen. Die Rettung naht ja schon, warum sich noch anstrengen!?

    Fußgänger eben ...

    Wie süß sie dann tw. schon mit letzter Kraft warten und sich dann in mein Hand plumpsen lassen. Und dann gibt es erst mal zur Beruhigung eine dicke Schmuseeinheit die von beiden Seiten ausgiebig ausgekostet wird.


    Maxi hat es schon einige Male gebracht und hat, als Stups so unglücklich hing, ihn immer bepickt. Das gab ein Geschrei!

    Ich denke vielmehr, er wollte Stups helfen, indem er einfach pickte, damit Stups loslassen sollte.
    Stups hat aber keine Anstalten gemacht.

    Die Rettung naht...warum auch anstrengen?


    Blöd nur, wenn man da mit dem Arm im Käfig angeln muss um erstmal an den "Verunglückten" ran zu kommen.
    Durch die Sitzbrettchen und die ganzen Sitzseile ist das viel schwieriger.

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh ja.. DAS kenne ich auch...

    alles zwitschert - alles ok
    alles ruhig - na schaun wir mal, ob wirklich alles ok ist
    Notruf- und Panik-laute: Das Tigerchen setzt zum Sprung vom DG ins KG an...

    Ich habe tatsächlich eine Schnellfortbewegungsmethode entwickelt in der Zeit... unglaublich. Innerhalb weniger Sekunden "flatter" ich vom Dachgeschoss ins Kellergeschoss... jeder Sprinter-Trainer hätte seine wahre Freude an mir

    LG
    DasTigerchen - Jolly Jumper...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das "normale" Gezwitscher und Gekekker höre ich auch schon nicht mehr. Und das "jetzt schreien wir mal ganz laut" (macht Eddy mit vorliebe, sitzt einfach nur so rum und schreit, was die Lunge hergibt) beachte ich meist auch nicht sofort.

    Ein "Notfallschreien" habe ich bisher Gott sei Dank nur ein Mal gehört (als Entje einfach so tot von der Stange fiel) und bisher noch nicht wieder. Aber das sind auch Laute, die einem im Gedächtnis bleiben und dann sprintet man eben los.

    LG,
    Ela

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von indianerin
    Blöd nur, wenn man da mit dem Arm im Käfig angeln muss um erstmal an den "Verunglückten" ran zu kommen.
    Durch die Sitzbrettchen und die ganzen Sitzseile ist das viel schwieriger.
    So geht mir das auch. Die Kleinen baumeln dann oft dort, wo ich im Käfig nicht so einfach dran komme wg. diverser Äste, Kokosnüsse, Schaukeln - die haben ein Zeugs!

    Die machen das extra!

    Aber egal, Augen zu und durch!

    Hauptsache der Schnabelspatz wurde gerettet, dafür habe ich dann manchmal den halben Arm oder die Hand zerschrammt.

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    oh ja.. DAS kenne ich auch...

    alles zwitschert - alles ok
    alles ruhig - na schaun wir mal, ob wirklich alles ok ist
    Notruf- und Panik-laute: Das Tigerchen setzt zum Sprung vom DG ins KG an...

    Ich habe tatsächlich eine Schnellfortbewegungsmethode entwickelt in der Zeit... unglaublich. Innerhalb weniger Sekunden "flatter" ich vom Dachgeschoss ins Kellergeschoss... jeder Sprinter-Trainer hätte seine wahre Freude an mir

    LG
    DasTigerchen - Jolly Jumper...

    Nicht umsonst heißt Du "Das Tigerchen"!
    Aber "Jolly Jumper" ist auch nicht übel

    So wie wir manchmal Richtung Voli hechten, ist das schon echter Ausdauersport!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, das kenne ich auch...

    Wenns mal wieder muckspiesstill ist, muss ich immer ums Eck linsen, ob auch ja alles in Ordnung ist. Aber blöder weise wissen die kleinen immer, wann ich schaue... Und dann - ja dann gehts richtig los...

    Und ab nächste Woche hab ich den spass gleich doppelt! Bekomme noch ein paar ganz niedliche und total liebe Wellies dazu!! Heute habe ich sie mir angeschaut, und sie machen einen ganz fidelen eindruck!! *freu*freu*

    GLG Husi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662
    Zitat Zitat von indianerin
    Blöd nur, wenn man da mit dem Arm im Käfig angeln muss um erstmal an den "Verunglückten" ran zu kommen.
    Durch die Sitzbrettchen und die ganzen Sitzseile ist das viel schwieriger.
    So geht mir das auch. Die Kleinen baumeln dann oft dort, wo ich im Käfig nicht so einfach dran komme wg. diverser Äste, Kokosnüsse, Schaukeln - die haben ein Zeugs!

    Die machen das extra!

    Aber egal, Augen zu und durch!

    Hauptsache der Schnabelspatz wurde gerettet, dafür habe ich dann manchmal den halben Arm oder die Hand zerschrammt.

    Ja, man wird reaktionsschnell ...

    Gestern saß ich am PC, Maxi kommt angeflattert.
    Da der Käfig fast neben mir steht, kann ich gut sehen, was die Kleinen so anstellen.
    Plötzlich pfeift Maxi einen besonderen Ruf und Stups klettert in atemberaubender Geschwindigkeit aus dem Käfig und oben drauf.

    Noch ein Piff...und er springt einfach runter!!

    Dabei kann er doch nicht fliegen

    Er wollte zu mir und Maxi und flattersprang fast bis zu mir!

    Ich schoß hoch, wollte ihn fangen, leider war seine Flugbahn dann doch anders und landete unsanft auf dem Teppich.


    Aber auf dem Arm wollte er und kuscheln, während Maxi auf meinem Kopf meine Haare frisierte.

    Was so ein Pfiff alles bewirkt...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hihi.. also ich schlage das sogenannte

    Welli-Watching

    als olympische Disziplin vor. Immerhin sind mindestens Sprint, Staffellauf, Marathon und Hindernislauf beinhaltet

    LG
    DasTigerchen mit olympischen Kringeln unter den Augen...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallöle,

    Welli-Watching

    als olympische Disziplin vor. Immerhin sind mindestens Sprint, Staffellauf, Marathon und Hindernislauf beinhaltet
    Jaaa, aber Du hast noch den "Orientierungslauf" vergessen.
    Mit hektischen in alle Richtungen schauen: Welcher, Wo, Was, Wohin??

    LG Mona

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von madmona
    Hallöle,

    Welli-Watching

    als olympische Disziplin vor. Immerhin sind mindestens Sprint, Staffellauf, Marathon und Hindernislauf beinhaltet
    Jaaa, aber Du hast noch den "Orientierungslauf" vergessen.
    Mit hektischen in alle Richtungen schauen: Welcher, Wo, Was, Wohin??

    LG Mona

    Richtig, der Orientierungslauf!

    Du bringst es auf den Punkt:

    Welcher, Wo, Was, Wohin??

    Genauso ist es!

  14. #14

    Gast

    Standard



    ok.. ich werde das olympische Komitee mal kontaktieren

    LG
    DasTigerchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 05:55
  2. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 11:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:57
  4. Geht es Euch auch so? frisches Kotbällchen
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:22
  5. Wie geht es Euch denn, wenn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •