Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AUSTRALIEN Futter von **** hat da jemand schon Erfahrung mit?

  1. #1

    Gast

    Standard AUSTRALIEN Futter von **** hat da jemand schon Erfahrung mit??

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Welli Futter.

    Ich hoffe es ist ok so wie ich es schreibe und wird net direckt gelöscht .
    Folgendes:Als wir vorhin einkaufen waren hab ich eine neue Futtersorte für Wellis entdeckt und zwar ist diese von dem berühmten Hersteller *******.

    Zusätzlich zu den normalen Körnern ist da drinne folgendes enthalten: Eukalyptus,Kiwi,Wildsämereien und Grassamen.

    Da ich die beiden hübschen nach fast 4 Monaten probiererei immer noch an nichts anderes wie Kohi kriege dachte ich hey,das is doch mal ne geniale Sache.
    Angeblich is das Futter auch Zuckerfrei.

    Tja,was ich dabei nicht bedacht habe ist das da nun ja auch andere Körnchen drinne sind....is ja auch logisch aber meine beiden Angsthasen fanden das überhaupt nicht lustig.
    Es gab eine riesen Aufregung und das Futter wurde gemieden O-o

    Daraufhin hab ich dann etwas von dem normalen Futter drüber gestreut damit man die anderen Körnchen nicht sieht.(Hatte die Mischung zuvor halb halb gemacht zur gewöhnung).

    Naja die Merry hat dann auch fleißig gefuttert und Max wollte dann auch.Als er allerdings 2 mal gepickt hat hatte sich das Thema auch schon wieder erledigt.

    Kann es sein das es Ihm einfach nicht schmeckt ??Oder es ist die Angst vor den ´´anderen´´ Körnern vielleicht doch so groß das er auf das Futter verzichtet??

    Hunger haben se definitiv beide gehabt.

    Habt Ihr auch so kleine Angsthächen egal um was es geht??

    Und vor allem was haltet Ihr von der Futtersorte,oder habt Ihr es schon selber aus probiert??

    Denke mal das es ganz neu ist,weil heute das erste mal gesehen .

    Grüßle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Och menno... die kleenen Schisserchen.
    Ich habe zwar keine Ahnung von dem Dir beschriebenen Futter aber lass sie es erst einmal kennen lernen.
    Wir wissen doch unsere Wellis brauchen von uns vvviiieeeelllll Geduld.
    Immer wieder anbieten und irgendwann kommen auch sie auf den Geschmack.
    Genauso ist es mit frischem Gemüse usw. Manche mögen eher was grünes und manche fahren gleich auf rotes ab. Die Vorlieben sind da sowas von unterschiedlich. Am Besten ausprobieren.
    Meine haben zum Bsp. 2 Wochen lang mein Keimfutter erfolgreich ignoriert. Irgendwann musste mein kleiner Fressack Peppi mal kosten, da kein anderer Napf mehr frei war und siehe da... es schmeckte. Von da an bekamen die anderen auch Appetit.
    Ich biete es einfach immer mal wieder an.
    Wenn Du das Futter schon mit dem alten gemischt hast, dann werden sie auch nicht verhungern. Keine Angst.
    Laß sie ruhig mal ein wenig probieren. Sie kommen sicherlich noch auf den Geschmack.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo alvaria,ich hab das Futter gerade wieder komplett gegen das alte ersetzt.
    Als ich gerade rein kam (beide haben hinterher gestern davon gefressen) saß unser eh kranker Max dick aufgeplustert,leicht japsend auf der Stange.Auf einmal fing er nur ganz leicht an zu würgen (sonst ist es immer ganz fürchterlich mit einem nies Geräusch begleitet)und spuckte sehr viele Körner aus und das bestimmt 3 Minuten lang.
    Ich bin grad etwas verzweifelt weil ich nicht weiß ob es jetzt das Futter war,oder ob er jetzt einen schlimmen Schub hatte.
    Jetzt scheint es Ihm wieder gut zu gehen.
    Naja,auf jeden Fall ist das Futter raus.
    Ich werd jetzt gucken das wir eine passende Klinick finden in der Nähe PLZ. 58***finden und dann da anrufen was wir machen können.
    ich hab jetzt doch zuviel Angsrt das sich da noch irgend etwas anderes versteckt hat was die Ärtztin übersehen hat ;(

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der arme Bube.
    Ja ich denke er sollte schnellstens von einem vkTA kontrolliert werden. Allerdings glaube ich nicht, dass es von dem Futter kommen kann. Wenn er vorher bereits so komisch beim futtern war, dann hat das auch eine Ursache, die es gilt abzuklären.
    Halte uns doch Bitte auf dem laufenden, was dabei raus kam.
    In meiner Signatur findest Du den Link zu der vkTA-Liste.

    Wünsche Euch alles Gute!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich stand schon des öfteren vor dem Futter, habe ich es mir aber nie gekauft. Ich traue ganz einfach der Zutat "Eucalyptus" nicht. Eucalyptusblätter sind voller ätherischer Öle und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das sooo gut sein soll. Nur weil Wellensittiche und Eucalyptusbäume aus Australien stammen, müssen sie noch lange nicht zusammenpassen. Ich weiß jetzt nicht wie es mit den getrockneten Blättern in dem Futter ist, aber lieber einmal zu viel auf Nummer sicher gegangen. Es gibt noch viel anderes Grünzeug, dass die Vögel fressen können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kenne das beschriebene Futter auch nicht, aber ich glaube, Eukalyptus ist an sich mehr gut als schlecht. Es gibt da einen Onlineshop, den ich selbstredend nicht nennen werde. Die mischen das Wellifutter selbst und es ist überwiegend Bio. In verschiedenen Sorten, auc z.B. für Vögel mit Megas und bei einem Futter ist auch Eukalyptus dabei. Die schreiben: "Echter Eukalyptus aus Australien macht dieses Futter zu einem besonderen Leckerbissen. Eukalyptus ist besonders reich an essentiellen (lebensnotwendigen) Aminosäuren wie Lysin und Methionin sowie auch Vitamin A und C. Die hier verwendeteten Eukalyptusblätter stammen je nach Saison und Jahreszeit von unterschiedlichen Arten und Gebieten. Allein in Australien sind mehr als 700 verschiedene Eukalyptusarten zu Hause."
    Ich will ja keine Werbung machen, aber das sieht schon sehr seriös aus! Ein Nachteil sind die Versandkosten. Aber ich bin eigentlich nur halb gegen Versandkosten, weil ich einen Artikel gelesen habe, wie die Paketboten ausgebeutet werden und das ist kaum zu ertragen und kommt nur zustande, weil wir alle (jaja, ich schon irgendwie auch) gerne versandkostenfrei bestellen. Aber kosten tuts natürlich trotzdem und damit das Unternehmen nicht auf den Kosten sitzenbleibt, drücken die den Preis weiter an die Auslieferfirmen... die Welt ist schlecht, ich weiß!
    Wer will bekommt gerne eine PN für den tollen Shop!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe auch ein Futter vob ****
    Zuckerfrei, Hibiskusblüten, Petersilienstängel, KoHi und diverse Körnerarten, kostet irgendwas zwischen 4 und 5 Euro pro 750g ... das ist teuer
    Aber ich möchte behaupten, dass es gesund ist
    Damit bin ich bisher echt gut gelaufen, aber aufgrund des Preises muss es bei 5 Vögeln eben etwas gestreckt werden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Melle1983,

    also ich kaufe das besagte Futter schon seit einiger Zeit und meiner zwei Plüschbälle schwören darauf.
    Habe zwischendurch, mal so zur Abwechslung, was anderes als Grundfuttermischung genommen
    und die zwei waren sichtlich empört . *Wie kann sie es wagen!!!!*

    Ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass Eukalyptus schädlich für die Zwitschers sein kann... Wo ich doch sonst auch schon in meinem erprobten Onlineshop Eukalyptus Knabbereien geholt habe.
    Außerdem ist davon garnicht soviel drin in dem Futter.

    Ich füttere immer das Futter mit einer Gräsermischung oben drauf und wahlweise für die Abwechslung noch andere Wildkräutermixe und Blütenmixe. Wobei ich bei allem auf Zuckerfreiheit und die sonstigen Inhaltsstoffe achte.

    Es gibt jedoch noch von derselben Firma ein Stärkungsmittel in Dosenform... Meine lieben das und bekommen das auch ab und zu (obwohl die Inhaltsstoffe nicht ganz meinen Vostellungen entsprechen).
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder Meinungen dazu???

    Mein Kleiner ist zwar auch gerade in Behandlung wegen Atemnot aber ich sehe bei ihm überhaupt keinen Zusammenhang zum Futter.


    Hast du ihnen denn vorher immer das selbe Futter gegeben? Vielleicht müssen die Zwei sich dann erstmal an die neuen Körner gewöhnen. Gib ihnen die Chance es zu mögen... Du weißt ja: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!! :p
    So und nun wünsche ich deinem eine gute Genesung... Ich bin mit Charly auch morgen wieder beim TA

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen
    Ja mit unserem Mäxchen das is ja schon eine ellen lange Tierartzt Story....die beiden Flauschies werden ja schon seit Wochen auf Grund von Flagellaten behandelt ( Trichos) wenn ichs richtig verstanden habe.
    Die Frau Doctor sagte nun eig. kann es auch nicht am Futter liegen...wohl aber kann es sein da er ja sowieso des öfteren mal einen würgereiz hat,vor allem wenn er extrem aufgeregt ist und das jetzt eine ungewohnte Futtermischung mit auch längeren Körnchen etc. ist das er das jetzt im moment einfach nicht gut verträgt.
    Naja,wir haben jetzt erstmal direckt wieder auf die alte Futtermischung um gestellt und seit dem hat er das auch nicht mehr gehabt.
    Stimmt,sie lieben es,zumindest Merry hat den selben Abend noch ganz genüßlich am Futternapf geschmaust und wurd auch ziemlich böse wenn Max Ihr da zu nahe gekommen ist.
    Naja,am Montag gab es die letzte ``Dröhnung `` mit den Medis und Freitag werden dann so wies aussieht die nächsten Abstriche gemacht und wir hoffen einfach das wir es dann endlich geschafft haben.
    2 Monate Medis sind denk ich mal all Zeit lang genug für die kleinen Körper ;(
    Wenn dann 100 pro wieder alles ok ist testen wirds nochmal,bzw. ich werd auch mal nach so einem Misch Versand schaun,denn da meine absolut und definitiv Obst etc. verweigern denke ich mal sind das Zusätze die sie doch gut gebrauchen können
    Grüßle.

    PSie Edelstahlnäpfe hängrn nun auch im Käfig und nach einem ganzen langen Tag ohne was zu futtern und zu trincken haben se sich dann getraut und nu is alles gut.Jetzt hoffe ich das wir den letzten Tricho Herd endgültig auselöscht ahben )

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:50
  2. Hat jemand Erfahrung mit Verkleinerungen?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:19
  3. Flugunfall-Jemand Erfahrung mit Schockzustand?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:12
  4. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:47
  5. Heilerde bei Megas - hat jemand Erfahrung
    Von sittichmama im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •