Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Farbschlag - australischer Zimtschecke?

  1. #1

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard Farbschlag - australischer Zimtschecke?

    Hallo zusammen,
    was würdet ihr zum Farbschlag meines Babys sagen? Süße 8 Wochen alt, absolut unbeholfen und einfach zuckersüß .
    Australischer Schecke in Zimt, oder?

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Total süß Sieht ja fast aus wie mein Robin. Ich würde übereinstimmen mit deiner Vermutung. Was ist es denn? Hahn oder Henne?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen
    Australischer Schecke in Zimt, oder?

    LG
    So ist es.
    Was mir aber auffällt ist, dass er für einen so jungen Vogel recht schuppige Füße hat.
    Wie sieht denn seine Nasenhaut aus ?

  4. #4

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Die Nasenhaut sieht völlig normal aus und das sind keine Schuppen, sondern Federn bzw. Federkiele .
    Ich hatte früher schonmal davon gehört, dass einige Wellis auch an den Füßen einen leichten Flaum haben. Nun hab ich selbst so ein Exemplar zuhause . Ich hab anfangs auch ein wenig gestutzt...

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher schonmal davon gehört, dass einige Wellis auch an den Füßen einen leichten Flaum haben.
    Sag nur, ein Hobbit-Welli !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    was würdet ihr zum Farbschlag meines Babys sagen? Süße 8 Wochen alt, absolut unbeholfen und einfach zuckersüß .
    Australischer Schecke in Zimt, oder?

    LG

    Ohh Gott, man merkt ich habe Hunger........ich habe Zimtschnecke gelesen hihihi

  7. #7

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Jaaaaa, ein Hobbit-Welli

    Momentan treibt sie mich noch in den Wahnsinn und meinen Hahn auch. Koordinatorisch siehts nämlich noch eher mau aus und jedes Mal, wenn sie von der Stange fällt, erschreckt er sich zu Tode und guckt sie an wie 'n Auto so nach dem Motto "Huaaah, wat machs du denn? "
    Könnt ihr mir sagen, ab welchem Alter das etwas besser wird mit der Kraft in den Beinen und so? Er tut grad jeden Tag das, was er bei meinem verstorbenen Weibchen nicht durfte...er besteigt sie. Und sie hat keine Ahnung wie ihr geschieht und lässt ihn einfach machen. Soll ich das unterbinden oder muss sie da einfach durch? Im Käfig wehrt sie sich inzwischen gegen sein "Rumgehacke", wenn sie am Hirsekolben/Futternapf sitzt und zickt ihn an.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen

    Momentan treibt sie mich noch in den Wahnsinn und meinen Hahn auch. Koordinatorisch siehts nämlich noch eher mau aus und jedes Mal, wenn sie von der Stange fällt, erschreckt er sich zu Tode und guckt sie an wie 'n Auto
    Bei welcher Gelegenheit fällt sie/er (konnte das noch nicht so genau erkennen) denn von der Stange ?
    Wenn das ohne ersichtlichen Grund passiert, würde mich das nämlich alarmieren.
    Sicher gibt es auch Tölpel (wie meine dicke, große Bella), aber zu schwach, um sich auf der Stange zu halten, war noch nie eines meiner Küken.
    Was ist übrigens aus der hübschen Gelbgesicht-Scheckin geworden, die du für deinen verwitweten Franz geholt hattest ?

  9. #9

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Sie ist nicht zu schwach, im Gegenteil. Ein Powerpaket ohne Ende, randaliert im Käfig die ganze Zeit und fliegt wie ein Weltmeister.

    Sie fällt, wenn er sie überrascht und zu vertreiben versucht und sie garnicht damit rechnet. Und wenn sie im Käfig rumtobt und dann die Stangen verfehlt bzw. die Entfernungen nicht so richtig einschätzt. Übermütiges kleines Kind halt
    Wenn ich sie auf dem Finger hab, dann merk ich dass sie schon Kraft in den Beinen hat. Bloß auf den dickeren, etwas rutschigeren Ästen machts halt manchmal noch "Plopp".

    Der Schecke ist ein junger Hahn und das haut mit Franz nicht hin. Die beiden saßen ja so, dass sie sich nicht sehen, aber hören konnten. Die ersten anderthalb Tage waren sehr gut, aber dann gings los. Stundenlanges Geschrei...die beiden konnten sich einfach nicht "riechen" irgendwie. Keine Ahnung, so kannte ich meinen Vogel bislang nicht. Zudem ist der Vogel sehr scheu und kennt rein gar nichts, deswegen wäre eine Welli-Gruppe für ihn wahrscheinlich besser als ein einzelner dominanter Hahn. Ich werde ihn in den kommenden Tagen zu einer anderen Forenuserin bringen, die ihn weitervermittelt in eine Gruppe.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen

    Der Schecke ist ein junger Hahn und das haut mit Franz nicht hin.
    Schade, denn das ist wirklich ein besonders hübscher Vogel.
    Das Halbstandard-"Baby" wird deinem Franz übrigens ziemlich bald über den Kopf wachsen.
    Wollen wir für den armen Kerl hoffen, dass sie (?) ebenso friedlich ist, wie meine "Wuchtbrumme" Bella.

  11. #11

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Ja, das ist definitiv eine Sie. So zickig und nagewütig kann kein Mann sein .
    Der Dicke braucht ne Frau, die ihm zeigt wo es lang geht...mein verstorbenes Weibchen war auch ein Halbstandard, wenn auch etwas zierlicher. Die Kleine ist gar nicht sooo kräftig, die sieht nur so aus .

    Wenn ihr möchtet, werd ich bei Gelegenheit mal die Filmkamera in die Hand nehmen und die Chaotin filmen.

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von FranzSissi Beitrag anzeigen
    Die Kleine ist gar nicht sooo kräftig, die sieht nur so aus .
    Ja, ja, alles nur Federn, das kennt man ja.
    Filmen ist auf alle Fälle eine gute Idee.

  13. #13

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    So ihr Lieben,

    eben hab ich ein paar Fotos geschossen. Die Kleine entwickelt sich prächtig, wie die das Fliegen gelernt hat innerhalb einer Woche . Geschwind wie der Wind, aber sie landet oft (ich unterstelle ihr ja Absicht) direkt auf ihm drauf und er kreischt los . Unser neu gebastelter Spielplatz wird gut angenommen, allerdings nur von ihr. Den Kork muss ich wohl leider wieder entfernen, sie frisst eher als dass sie knabbert. Ansonsten frisst sie auch sehr gut und in aller Ruhe, teilweise steckt der halbe Vogel 5 minutenlang in der Futterschale und dann taucht der Kopf mal wieder auf .

    Zum Video...der aaaaarme Vogel findet das Türchen nicht und 2 Minuten später dann der Geistesblitz .
    Was würdet ihr zum Geschlecht sagen? Wird irgendwie zum Hahn, kann das sein?

    [youtube]m3GyEJQsHSo&feature=***[/url]


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wahrscheinlich ist der Welli wirklich ein Hahn, denn anscheinend braucht er ein Navi, um die Tür zu finden.
    Hennen sind da cleverer.
    Aber Spaß beiseite.
    Sieht mir eigentlich eher wie eine Henne aus, es sei denn, die Nasenhaut ist blau-rosa gescheckt, dann könnte es auch ein Hahn sein.
    Auf den Fotos sieht es so aus, als wären da Gerstenkörner am Lid , oder täuscht das ?

  15. #15

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Der war gut!
    Meinst du bei ihr am rechten Auge? Nein, das ist eine kleine Feder. Hab schon versucht sie mit dem Finger wegzustreichen, aber geht nicht. Wird sie sich wohl irgendwann selbst wegschubbern.
    Ich tippe auch schwer auf Henne, es wird wirklich alles auf Benagbarkeit getestet .
    Vorhin hab ich übrigens was beobachtet, was meine bisherige Vermutung bestätigt hat... das Landen direkt auf ihm drauf ist wirklich Absicht! Wenn er im Käfig unter ihr sitzt, springt sie ihm immer zielgerichtet auf den Rücken. Scheint ihr einfach Spaß zu machen . Er findet es gar nicht lustig, aber da muss er wohl durch. Die beiden verstehen sich immer besser, es gibt kein Gehacke mehr. Inzwischen weicht er ihr sogar aus wenn sie angekrabbelt kommt so nach dem Motto "Rette sich wer kann" .

Ähnliche Themen

  1. Was bin ich........ für ein Farbschlag?
    Von Felixundich im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 06:58
  2. Farbschlag von meinem blauen Pitri?
    Von Bettry im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 06:49
  3. Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •