Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Den Traum den ich nie hatte

  1. #1

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Den Traum den ich nie hatte

    Nur fürs Verständnis.
    Dieses Bild zeigt die Erfüllung eines großen Traums, den ich ursprünglich nie hatte. In den ich reinwachsen musste und der mich mehr oder minder aus einer Notsituation überfallen hat. Vor nur 3 Jahren hätte ich alle für bescheuert erklärt, wenn sie mir gesagt hätten: Du hast mal Kakadus, einen ganzen Schwarm voll!

    Jetzt ist es für mich einer der schönsten Momente, die 4 so harmonisch zusammen zu sehen.

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Noch ein paar Eindrücke mehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dagi,
    die Bande ist einach nur wunderschön.
    Das ist wirklich ein Traum, und zwar einer, den man gar nicht zu träumen wagt.

    Lieben Gruß von
    Barbara

  4. #4

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dagi, was für schöne Bilder!

    Eine wirklich niedliche Bande - und Dein Vogelzimmer ist der Traum, den kaum ein Rosakakudu zu träumen wagt. Deine Vier haben das Glück, dort sein zu können - und dass sie sich so sichtlich wohlfühlen, ist einfach nur schön.


    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    An diesen Traum wage ich mich auch nicht heran! Kakadus sind dann doch sehr viel Anspruchsvoller und komplizierter als zum Beispiel Wellis.
    Ich denke, die einzigste Möglichkeit ist es hier wirklich in die Sache hineinzuwachsen. Du hast das schon ganz richtig gemacht. Manch ein Neuling in der Vogelhaltung ist vielleicht mit diesen zauberhaften Tieren überfordert.

    Einfach zu schnuckelig die Rosas. Und der Damenüberschuss scheint sie auch nicht groß zu stören, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    hoaaaaaaaaach sind die süß... vorallem das Synchron-nach-unten-gucken... *lach*...

    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Einfach zu schnuckelig die Rosas. Und der Damenüberschuss scheint sie auch nicht groß zu stören, oder?
    Der ist bereits ausgeglichen. Ich habe noch Rosas zur "Probe" da. Das heisst, so um April rum entscheidet es sich ob der Männerzuwachs fest bleibt aber es sieht wohl ganz dannach aus. Also ausgeglichenes Verhältnis.

    Die vier sind in den letzten Wochen so zusammengewachsen, die bekommt keiner mehr auseinander und sie sind auch super sozial zu neuen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was für wunderschöne Tiere, Dagi!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das freut mich, dass die Vergesellschaftung so gut geklappt hat.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wow, die sind aber hübsch!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    ... ein rosa Traum...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi,

    deine Bande ist ja soooo süüß...
    Ich würde ja auch gerne Kakadus haben, jedoch habe ich viel zu große Angst das ich was bei deren Haltung falsch mache weil sie ja viel anspruchsvoller sind.

    Aber mal eine Frage.
    Wie kannst du eigentlich die hübschen auseinander halten?
    Ich mein die haben ja keine farbige Wachshaut und sehen alle so rosa/grau/weiß aus

    Und könntest du vielleicht auch mal erzählen wie du zu den kleinen süßen schnukels kamst?



    Gruß Jenny

  13. #13

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eigentlich sieht jeder doch etwas anders aus (Statur, Rosaintensität, Größe, Körperhaltung), daher kann man sie gut auseinaderhalten.
    Es ist schön, dass es in privaten Händen fast ausschließlich nur diese Wildform gibt.
    In Züchterkreisen gibt es auch Rosas mit weissen und gelben Flügeln aber das war es dann auch schon. Kann aber ein Privathalter nicht bezahlen (4-10 T€ pro Vogel).

    Tja, wie bin ich dazu gekommen. Ich melde mich immer als Transport wenn ich irgendwo in Deutschland Freunde besuchen und habe dann einstmals für eine ferne Bekannte und eine Fremde zwei Rosakakadus aus dem Ruhrpott mitgenommen. Leon wurde zuvor schon von Jasmin abgeholt und ist zu einer Henne gezogen. Thommy sollte zu einem Graupapagei einer Bekannten meiner Eltern. Da Leon den Besitzer nicht zahm genung war und Thommy sich mit dem Graupapagei gar nicht verstand, kamen beide zu mir zurück und da die Vorbesitzer sie nicht zurückwollten und Leons psychischer Zustand so schlecht war, sollte sie bis zur Besserung erstmal bleiben. Da Leon aber über 8 Monate brauchte um sich zu fangen, beschloß ich beide fest zu übernehmen. Er war ein so genannter "Kathastrophenvogel" und lies nichts aus. Aber so hatte ich plötzlich zwei Kakadus.
    Leider leben diese beiden nicht mehr. Thommy ist an einer Fehlbehandlung eines vk Ta (auch die machen Fehler) oder den Folgen davon gestorben. Leon starb an seinem 2 Schlaganfall letzten Sommer.
    Ihre Parterinnen, die im Laufe für sie aufgenommen habe leben immer noch und haben jetzt ja neue Männer bekommen.
    Das ist auch der Grund war mein letzter Welli zum Zeitpunkt als Leon aus der Vermittlung zurückkam zu meiner Mom zog und ich keine mehr habe.
    Wellis und Kakadus passen nicht zusammen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wir freuen uns sehr, dass ich die Häubchenträger so gut verstehen
    Hast Du jetzt 3 Hennen und 2 Hähne ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    Eigentlich sieht jeder doch etwas anders aus (Statur, Rosaintensität, Größe, Körperhaltung), daher kann man sie gut auseinaderhalten.
    Ach so na dann
    Aber als Halter kann man seine kleinen hübschen eh auseinander halten.
    Mein Cousin kann z.B. auch zwei meiner Wellis nicht auseinander halten, obwohl er selber auch 2 hübsche Wellis hat.

    Zitat Zitat von Dagi
    Es ist schön, dass es in privaten Händen fast ausschließlich nur diese Wildform gibt.
    In Züchterkreisen gibt es auch Rosas mit weissen und gelben Flügeln aber das war es dann auch schon. Kann aber ein Privathalter nicht bezahlen (4-10 T€ pro Vogel).
    Hättest du vielleicht Bilder von Rosakakadus mit weißen und gelben flügeln?
    Kann mir das bei den hübschen so eigentlich nicht vorstellen. Die grauen flügel passen doch toll zu diesem hübschen rosa. Naja Züchter sehen eh oft nur das Geld.


    Zitat Zitat von Dagi
    Tja, wie bin ich dazu gekommen. Ich melde mich immer als Transport wenn ich irgendwo in Deutschland Freunde besuchen und habe dann einstmals für eine ferne Bekannte und eine Fremde zwei Rosakakadus aus dem Ruhrpott mitgenommen. Leon wurde zuvor schon von Jasmin abgeholt und ist zu einer Henne gezogen. Thommy sollte zu einem Graupapagei einer Bekannten meiner Eltern. Da Leon den Besitzer nicht zahm genung war und Thommy sich mit dem Graupapagei gar nicht verstand, kamen beide zu mir zurück und da die Vorbesitzer sie nicht zurückwollten und Leons psychischer Zustand so schlecht war, sollte sie bis zur Besserung erstmal bleiben. Da Leon aber über 8 Monate brauchte um sich zu fangen, beschloß ich beide fest zu übernehmen. Er war ein so genannter "Kathastrophenvogel" und lies nichts aus. Aber so hatte ich plötzlich zwei Kakadus.
    Leider leben diese beiden nicht mehr. Thommy ist an einer Fehlbehandlung eines vk Ta (auch die machen Fehler) oder den Folgen davon gestorben. Leon starb an seinem 2 Schlaganfall letzten Sommer.
    Ihre Parterinnen, die im Laufe für sie aufgenommen habe leben immer noch und haben jetzt ja neue Männer bekommen.
    Das ist auch der Grund war mein letzter Welli zum Zeitpunkt als Leon aus der Vermittlung zurückkam zu meiner Mom zog und ich keine mehr habe.
    Wellis und Kakadus passen nicht zusammen.
    Ah so kamst du zu den hübschen geschöpfen
    Aber es tut mir leid das Tommy und Leon nicht mehr bei dir sind.
    Es ist aber auch recht traurig das die Person die Leon haben wollte der Ansricht war das die Zahmheit wichtiger sei
    Und ich bin der Ansicht das man auch sich schon denken kann das ein Graupapagei und ein Rosakakadu nicht wirklich zusammen passen können (im regelfall). Ich mein es sind schon zwei verschiedene Tierarten. Es ist so als wolle man Wellensittiche mit Kanarien zusammen setzten, die man zwar zusammen setzten kann aber oft der Welli den Kanarienvogel "schikaniert" und es für den Kanarien recht gefährlich werden kann.
    Aber nun ja. Sie waren ja dann letzendlich bis zum lebens ende bei dir gut untergebracht


    Gruß Jenny

Ähnliche Themen

  1. Das ist meine Traumvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:38
  2. juchu, ich habe mir endlich meinen traum erfüllt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 05:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •