Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kira entwickelt eine nervige angewohnheit

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Kira entwickelt eine nervige angewohnheit

    Hallo ihr lieben,

    Endlich ist das Problem mit Kikis "Nicht-finden-des-Ausgangs" gelöst, schon lässt das nächste Problem grüßen. Meine Dame Kira entwickelt eine nervige Angewohnheit und zwar fängt sie jetzt seit neuestem an wirklich ALLES! anzuknabbern. Das nervt ganz schön, vor allem da sie sich jetzt an meiner stereoanlage zu schaffen macht und an meinen cds. Genug Knabbermöglichkeiten müsste sie eig haben, die zwei haben drei spiel-/landeplätze zwei davon aus naturholz einer aus kokosnuss und naturholz außerdem noch ne schaukel und ab und an knabberstangen. Dazu bekommen sie von mir auch immer äste voll mit blättern hingehangen(pflaumenbaum) die sie schreddern können. Kiki macht das nicht (jedenfalls nicht in dem ausmaß) das einzigste woran sie ab und an dran knabbert ist das funkkabel(oder wie man das nennt) von meinem wecker, aber sobald ich böse mit ihr spreche und sie tadle lässt sie es sein, kira hingegen hört kein stück, sie muss ich immer fortjagen, aber ich möchte die zwei nicht stressen.

    Jetzt meine frage: Was kann ich machen, damit kira aufhört hauptsächlich an meiner stereoanlage zu knabbern(sie knabbert an dem stoff der boxen) bei den cds und so ist es mir ja noch egal, kann aber sein, dass das schädlich für sie ist. Im moment knabbert sie jetzt an dem spielplatz dem neuen, besser gesagt an dem kartoon.

    Ist sie irgendwie unterfordert? und was kann ich dagegen tun? Ich weiß ja nicht ob das was sie anknabbert auch nicht shlecht für sie ist und es kann ja sein, dass sie auh i-wann anfängt meine kabel anzuknabber und das wäre gar nicht gut.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Freue mich auf schnelle antworten.

    Liebe Grüße
    Miriam

  2. #2

    Gast

    Standard

    Halli Hallo!

    Hast du es mal mit Korkrinde probiert? Gerade Hennen schreddern sehr viel! Korkrinde bekommst du in der Nagerabteilung! Schau mal ins Bild!

    Manchmal haben die so ihre Angewohnheiten! Meine meinten unbedingt meine Stehlampe zerpflücken zu müssen (von dem schwedischen Möbelhaus), mittlerweile landen sie nur noch drauf und knabbern sie nicht mehr an! (Heute wurde die Lampe umgestellt, weil am Donnerstag 2 Nymphensittiche für 7 Wochen kommen, und ich Platz für den Käfig brauchte)

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Weibchen schreddern gerne...
    Kork, Weidenbällchen, Wühlkisten (Mit Buchholzgranulat, Heu und Stroh und versteckten Leckerchen), Gemüse, frische Äste, etc können da evtl etwas helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also weidebällchen wollte ich denen auf jedenfall noch besorgen(sind ja beides weibchens) und buchholzgranulat für ne wühlkiste weiß ich nicht woher ich das kriege.. kriegt man das in ner zoohandlung oder wo?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, Bucholzgranulat bekommt man in Zoohandlungen

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Korkrinde würde ich auch besonders empfehlen.
    Im Grunde genommen versucht sie ja, eine Bruthöhle zu finden, wobei Stereo-Boxen einem Nistkasten schon sehr nahe kommen.
    Bei Kork haben sie das Gefühl, eine Nisthöhle zimmern zu können und sind mit Feuereifer dabei; zumindest meine Weiber.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zwei Mädels?
    Vertragen die sich?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh ja die zwei lieben sich. DIe sitzten grad zusammen auf der schaukel(wie immer) und machen sich bettfertig. Die schlafen zusammen auf der schaukel und gehn auch sonst beim freiflug überall zusammen hin und ständig sind sie sich am kraulen und küssen und füttern. Also soooooo süß. Und geredet wird auch viel =D

    Die grüne ist kira und die andere kiki.

  9. #9

    Gast

    Standard

    öhm aber wie kommt die denn auf die idee sich ne bruthöhle zu suchen? Ist doch kein kerl da. *verwirrrt*. Naja werd dann demnäscht nochmal in die zoohandlung gehen und alles was ihr mir aufgelistet habt besorgen, bzw. die Wühlkiste fertig stellen(ist schon in arbeit)
    danke für die schnellen antworten.

    aber naja die boxen sind sehr winzig, aber haben eventuell die richtige form?? ich hab keine ahnung davon. Also eig ist sie ja schon fast raus aus dem brutig sein, zumindenst schält(?) sich die Wachshaut ab und wird so an den ränden blau. bei kiki ist die nase jetzt shon fast ganz blau.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hennen können auch ohne Hähne brüten u Eier legen. Die Eier sind dann nur unbefruchtet.
    Viel Platz muss die vermeintliche Brüthöhle gar nicht haben.
    Vor einigen Jahren nistete sich eine Henne hinter meinen DVDs ein u baute sich dort ihr Nest. Letztendlich hatte sie auch nur ungefähr 10x10cm, aber es reichte ihr aus.
    Deshalb ist es wichtig jede kleine Lücke unzugänglich für Hennen zu machen u sie genau zu beobachten. Wo sie sich länger aufhalten, lieber zweimal gucken.

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Charly09 Beitrag anzeigen
    öhm aber wie kommt die denn auf die idee sich ne bruthöhle zu suchen? Ist doch kein kerl da. *verwirrrt*.
    Um in Brutstimmung zu kommen, braucht es keinen Kerl.
    Das ist ein angeborenes Verhalten.

  12. #12

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kork hätt ich auch empfohlen

    damit hab ich sogar meine dame chili klein gekriegt
    meine stehen ansonsten auf jede menge pappröhren und weiden kugeln ..

    teu teu das deine dame bald ausgelastet ist

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine zwei Hähne haben auch mal alles
    angeknabbert was sie gefunden haben.
    Meine Mutter und ich haben eine
    Schrederkiste gebaut und ab und zu
    knabbern sie noch an der Wohnwand
    aus Buchenholz aber sonst nix mehr.

  14. #14

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    In Klorollen kann man wunderbar Kolbenhirse verstecken (mit Klopapier ausgestopft) und die Wellis müssen es dann heraus arbeiten ... damit sind sie auch herrlich beschäftigt


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    In Klorollen kann man wunderbar Kolbenhirse verstecken (mit Klopapier ausgestopft) und die Wellis müssen es dann heraus arbeiten ... damit sind sie auch herrlich beschäftigt
    Vorsicht mit Toilettenpapier-Rollen !
    Es soll schon Wellis gegeben haben, die da rein gekrochen und stecken geblieben sind.
    Lieber größere Pappröhren für so etwas nehmen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    [FONT=tahoma]Hallo zusammen,
    danke für die vielen antworten
    Ich war die letzten drei Tage auf klassenfahrt und logischerweise nicht zuhause. Meine Eltern hatten den Auftrag auf meine zwei Mäuse aufzupassen. Also weiß ich im moment nicht wie es aussieht.

    Um mal zu dem brüten zurück zu kommen, woran merke ich denn, dass kira sich jetzt i-wo ein nest gebaut hat? Die zwei(kiki und kira) benehmen sich wie immer und wechseln zwischen ihren beiden sitzplätzen hin und her(lampe, fensterbank). Also auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen, sollte ich mal mein Zimmer durchsuchen? Also ich werd demnächst mal in die zoohandlung gehen(hatte noch keine Zeit) und alles besorgen für die wühlkiste und ne weidekugel + Korkrinde. Mal schauen, wir fahren nachher noch kaufen, dann geh ich mal schnell in die Zoohandlung. =D


Ähnliche Themen

  1. Film von charlie und clauclau entwickelt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:21
  2. Merkwürdige Angewohnheit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 17:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •