Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was genau ist diese Henne...

  1. #1

    Gast

    Standard Was genau ist diese Henne...

    Als Kücken sah sie so aus:

    [IMAGE]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/6363373036336666.jpg[/IMAGE]

    Unterdessen so (sie ist nicht so einfach zum Föttele...)
    [IMAGE]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3365306265383033.jpg[/IMAGE]
    [IMAGE]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/575140/3737636132346436.jpg[/IMAGE]

    Danke euch

    Edit: Hmmm....irgendwie geht da mit den Bildern-verlinken nicht wirklich... was mach ich falsch?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Beitrag anzeigen
    Edit: Hmmm....irgendwie geht da mit den Bildern-verlinken nicht wirklich... was mach ich falsch?
    Du kannst sie nicht im Text verlinken, sondern musst sie als Anhang anhängen. Das geht unter dem Textfeld.

    Zu der Henne:
    Ich bin kein Experte, würde aber mal auf Gelbgesicht Grauflügel (oder gar Falbe?) tippen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei einem Falben müssten die Augen rot sein, was ich hier nicht sehe.
    Würde auf Europäisches Gelbgesicht, dunkelgrau, Normal tippen.
    Zusätzlich gibt es da eine Aufhellung, wobei ich eigentlich eher an Zimter, als an Grauflügel denke.
    Kann man aber meistens nur schwer unterscheiden, muss also nicht stimmen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also Falbe glaube ich auch nicht - die Augen sind nicht rot.

    Grau sollte sie auch nicht sein, da Eltern nicht grau sind.

    Die Mutter ist eine violette Rainbow (Foto 1)
    Beim Vater bin ich mir nicht ganz sicher...aufgehellt? (Foto 2)
    Halbschwester (Foto 3)
    Vollbruder (Foto 4)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht ein Rainbow in mauve?

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Little Beitrag anzeigen

    Grau sollte sie auch nicht sein, da Eltern nicht grau sind.
    Auf Grau bin ich wegen ihres Baby-Fotos gekommen, denn da sieht sie wirklich sehr dunkel aus.
    Allerdings vererbt sich der Graufaktor dominant, sodass mindestens ein Elternteil grau sein müsste, da hast du Recht.
    Es soll allerdings auch mal rezessiv vererbte Graue gegeben haben, die gelten aber als ausgestorben, wie man hört.
    Bleibt also ein doppelter Dunkelfaktor und das bedeutet, dass sie wohl tatsächlich mauve ist und sie und ihre gesamte Sippe in die Blaureihe gehören.
    Außerdem ist sie bei der Verwandtschaft ein Hellflügel und mit ihrem Gelbgesicht und Opalin (ist sie ?) könnte Rainbow auf sie passen.
    Alles gar nicht so einfach.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Maggie: Ja, als Kücken/Jungvogel war sie tatsächlich so dunkel. Weshalb ich an sich dachte (damals) Mauve Rainbow.

    Aber...jetzt als "erwachsener" Welli sieht für mich die Flügelzeichnung "falsch" aus und auch die Farbe "falsch" für einen Mauve...?

    -> im Anhang Bilder von meiner Mauve Rainbow Henne. Als Kücken und als ausgewachsener Welli. Ich finde sie sieht deutlich anders aus.

    ...und ja, ist kein einfacher Fall *seufz*

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, so stelle ich mir die eigentlich auch vor : mit einem deutlicheren Blaustich im Gefieder und kräftig blauen Wangenflecken.
    Aber wo sollen wir die Kleine sonst hinstecken ?
    Ist Mama nicht vielleicht doch mit einem Grauen fremd gegangen ?
    Andererseits werden , wenn man so durch's Internet streift, ganz verschieden gefärbte Wellis als "mauve" bezeichnet und ihr kräftiges Gelbgesicht überlagert und verfälscht auch so Einiges.
    Eines kann man allerdings mit Bestimmtheit sagen : sie ist nicht grün !

  9. #9

    Gast

    Standard

    ....wer weiss, wie sie in einem Jahr aussieht..... vielleicht wird sie ja noch rosa

    Leider ist das mit dem fremden Hahn keine Möglichkeit, da ich nicht offen brüten lasse und sie auch nicht das älteste Kücken war.
    Plus: der einzige graue Hahn, den ich habe ist ein grosser Showwelli -> und dann hätte die Dame grösser werden müssen.

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich genau diese Lampe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 08:39
  2. Vor genau einem Jahr....
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:18
  3. 3:2 für die Henne! Und hier sind NAHAUFNAHMEN von OCEAN - Bitte schaut nochmal genau
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •