Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kiwi eine Wellidame wird bald bei mir einziehen

  1. #1

    Gast

    Standard Kiwi eine Wellidame wird bald bei mir einziehen

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier. "Als Kind" hatte ich immer Wellensittiche, und seit wir einen Pflege-Welli für eine Woche im Büro hatten, bin ich wieder infiziert...

    Übernächsten Samstag zieht diese Dame bei mir ein -> Kiwi Sie wurde wohl auf der Straße gefunden und bei einem Tierarzt abgegeben. Zum Glück arbeitet eine Freundin von mir da. Ein Foto und ich habe mich verliebt...

    Am Sonntag werde ich ihren neuen Käfig einrichten und mal ein Foto hochladen, zwecks Verbesserungsvorschlägen.

    Natürlich werde ich mich auch schnellstmöglich um einen Partner bemühen, mit etwas Glück bekomme ich den Pflege-Welli von oben. Sein Partner ist vor einiger Zeit verstorben...

    Bitte keine Kritik an dem sehr kleinen Käfig, es ist nur für eine Woche und sie darf auch freifliegen... Der große Praxiskäfig wird im Moment von zwei Urlaubern bevölkert...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen!

    Oh ja, in die süße hätte ich mich auch verliebt!

    Genau: Stell Fotos von dem fertigen Käfig rein und wir helfen dir!

    Wenn du noch Fragen hast: Her damit!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo anna,

    danke, ich frage dann schon :-)

    übrigens ein tolles forum hier! ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die ritzen hinter den schränken mit gedrehten laken gestopft hat! und ich hab schon ewig überlegt, wie ich das alles zunageln soll vielen dank schonmal für diesen tip

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karla Beitrag anzeigen
    hallo anna,

    danke, ich frage dann schon :-)

    übrigens ein tolles forum hier! ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die ritzen hinter den schränken mit gedrehten laken gestopft hat! und ich hab schon ewig überlegt, wie ich das alles zunageln soll vielen dank schonmal für diesen tip
    ich hab einfach alte Tapete auf dem Schrank liegen und mit Klebeband fixiert damit sie nicht verutscht da pasiert dan auch nichts und man kann es jederzeit neu machen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen auch dir Karla

    Schön das auch du dich für die gefiederten Freunde begeistern konntest. Und auch Respekt das du dieses Forum sofort aufgesucht hast (bei mir hat es etwas gedauert XD).

    Ich finde es auch Klasse das selbst in dem "Aushilfs-Käfig" Naturäste als Schaukel und Sitzstangen sind.
    Nur möchte ich auf die Pflanze im Hintergrund aufmerksam machen. Ich weiss nicht was für eine das ist aber achte darauf das die Kleine nicht an die Blätter kommen kann, um diese anknabbern zu können da ja leider viele Hauspflanzen für Wellis giftig sind.

    Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Fragen stellen

    Viele Grüße
    TheRox alias David

    Edit: Auch sehr Vorbildlich das du der Kleinen einen Partner holen möchtest. Vielleicht schaust du mal in der Rubrik "Suche ein Zuhause" ob dort nicht ein kleines Kerlchen wartet

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi und Albine Beitrag anzeigen
    ich hab einfach alte Tapete auf dem Schrank liegen und mit Klebeband fixiert damit sie nicht verutscht da pasiert dan auch nichts und man kann es jederzeit neu machen

    und was hast du an den seiten? ich habe einen riesigen schrank im wohnzimmer, die spalte an den seiten ist locker 5 cm breit. das will ich auf jeden fall auch stopfen! man weiß ja nie :-)


    und hallo david,

    ich werde das mit der pflanze gleich weiterleiten... kiwi ist ja noch nicht bei mir, sondern ca. zwei stunden entfernt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karla Beitrag anzeigen
    und was hast du an den seiten? ich habe einen riesigen schrank im wohnzimmer, die spalte an den seiten ist locker 5 cm breit. das will ich auf jeden fall auch stopfen! man weiß ja nie :-)


    und hallo david,

    ich werde das mit der pflanze gleich weiterleiten... kiwi ist ja noch nicht bei mir, sondern ca. zwei stunden entfernt
    ich hab da nur Tappete drauf die ist so steiff das sie einen Welli locker trägt und wenn man sie etwas zusammen rollt kann man damit auch breitere spalten zustopfen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier mit uns Welliverrückten

    Ich habe in die Zwischenräume Schrank/Wand leere Rollen vom Toipapier oder Küchenpapier gedrückt - geht auch gut

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen

    Ich habe in die Zwischenräume Schrank/Wand leere Rollen vom Toipapier oder Küchenpapier gedrückt - geht auch gut

    ui, da müßte ich erstmal drei jahre klopapierrollen sammeln

    ich werde das mit dem tapetenpapier machen. plan für morgen :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Cathi,
    auch von mir ein ganz liebes Willkommen ,
    freue das dich das Welli-Fieber infiziert hat,und Kiwi bei dir ihr neues zu Hause findet.
    Schade das es noch "so lange dauert",ist bestimmt nicht leicht für dich,
    denn so eine Süße will man am liebsten ja schon sofort haben.
    Würde dir wünschen das es mit dem Welli des Nachbarn klappt,
    so musst du nicht extra los um einen Partner zu besorgen.
    Falls du ihn nicht bekommst kannst du hier im Forum unter https://www.welli.net/forum/suche-zuhause-allgemein/ ja mal nachschauen,denn dort gibt es einige Wellis die ein neues zu Hause suchen.
    Wünsche dir viel Spaß im Forum.
    Ganz lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo
    Hier wurde ja eigtl. schon alles gesagt
    Aber eins noch: Ich find die Kleine wunderschööööön So ähnlich hat mein allererster Hahn ausgesehen, als ich noch Kind war ^.^
    Ich freue mich schon auf baldige Fotos, wenn bei dir alle und alles unter Dach und Fach sind

  12. #12

    Gast

    Standard

    ach, da hat sich schon wieder so viel ergeben...

    den hahn, den ich wollte bekomme ich leider nicht. die neuen besitzer rücken ihn nicht mehr raus (das kann ich aber verstehen )

    also habe ich schon mal ein anderes hähnchen gesucht und jemanden angeschrieben, der ein pärchen anbietet (aber auch einzeln). "leider" teilte mir aber nun die momentane fütterhand von kiwi mit, das dort wieder einer zugeflogen ist. ein hahn! in hamburg scheint das igendwie oft vorzukommen... die finderin will aber erst versuchen, den eigentlichen besitzer zu finden. wenn das nicht klappt (was ich irgendwie hoffe) kann ich mir samstag beide holen :-)

    jetzt muß ich dem oben mit dem pärchen noch absagen. das tut mir voll leid... hat nicht jemand platz? weibchen blau, männchen grün, wohl noch jung. auch ne leicht traurige situation ich werde ihm auf jeden fall sagen, das er versuchen soll, die beiden hier zu vermitteln...

  13. #13

    Gast

    Standard

    die beiden sind nun doch vermittelt :-) das find ich mal schön!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Karla,
    das ging aber schnell,freue mich das alles so toll klappt.
    Jetzt hoffe ich noch für dich ,das der neu zugeflogene von keinem vermisst wird.
    Lieben Gruß mond

  15. #15

    Gast

    Standard

    da hoff ich aber sowas von mit

  16. #16

    Gast

    Standard Meine ZukünftigeN :-D

    huhu,

    nachdem es gestern gar nicht so gut aussah für den zweiten fundvogel (die finderin stellte sich etwas quer mit der abgabe...) kam sie heute völlig überraschend in die praxis und hat wohl einen pappkarton überreicht mit den worten: "Hier! Sie wollten den vogel doch haben!"

    coco wurde ja als männchen angekündigt... naja... könnte auch eine sie sein und vor allem: riesengroß!!!

    egal, kiwi hat sich verliebt. sie teilen bereits die stange. coco wird von kiwi liebevoll umsorgt und vollgeschwatzt

    ich werde morgen dann also mit beiden heimreisen!!! ich freu mich schon so!!!

    hier noch zwei bilder des ungleichen paares:

  17. #17

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Cathi,
    da gratuliere ich dir jetzt aber erstmal zum Wellizuwachs !!
    Ja, so schnell kann es gehen.
    Aber wie kann man so einen zauberhaften hübschen Welli einfach so in einem Pappkarton abgeben ?
    Unverständlich für mich, aber um so besser für dich .
    Du hast es dir ja so sehr gewünscht, wie schön !!
    Wahrscheinlich ist dein neuer gelbgrüner ein Halbstandard, deshalb ist er etwas größer.
    Er sieht eigentlich aus wie mein Sunny und der ist auch ein Halbstandard.
    Bei der Namensgebung wäre ja fast ein Tausch angebracht .
    Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden, aber der kleinere blaugelbe Flauschi heißt "Kiwi" und der gelbgrüne "Coco", richtig?

    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den beiden richtig süßen wunderschönen Flauschis, sie sehen ganz toll zusammen aus und sind sichtlich glücklich nicht mehr allein zu sein

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Karla,
    Das sind ja echt tolle Nachrichten,ich freue mich so sehr für dich .
    Die beiden sind ja so was von süß,und wie toll sie sich verstehen.
    Hoffe das du uns auch weiterhin unterrichtest,wie es mit den beiden hübschen Flauschis weitergeht.
    Lieben Gruß mond

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Hallo Cathi,

    Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden, aber der kleinere blaugelbe Flauschi heißt "Kiwi" und der gelbgrüne "Coco", richtig?

    genau so ist es

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen :) Bei uns dürfen bald ein paar Federchen einziehen.
    Von Wellimama30 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2019, 20:24
  2. Bald flattert es wieder! 2 Wellis dürfen einziehen
    Von jessman0682 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:18
  3. Zweiter Welli darf bald einziehen !..... was muss ich beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •