Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli spreizt Flügel stark ab und hat kleine Augen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli spreizt Flügel stark ab und hat kleine Augen

    Bei mir wohnen 4 Wellis. EINER von Ihnen spreizt heute Morgen die Flügel weit ab und hat kleine Augen. Da die anderen 3 so ein Verhalten nicht aufzeigen, frage ich mich, was mit ihm los ist. Er ist bisher immer der pfiffigste und fitteste von allen gewesen. Die vgTÄ hat erst wieder am Montag geöffnet ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    atmet er auch schwerer?
    Normalerweise wird dadurch ja angezeigt, dass es zu warm ist oder es zuviel Anstrengung gab. Sie können ihre Körpertemperatur ja nicht durch Schwitzen regulieren und machen es dann so. Aber ich glaube jetzt nicht, dass es bei euch tropische Wärme ist...

    Immer so etwas am Wochenendebeginn

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    atmet er auch schwerer?
    Normalerweise wird dadurch ja angezeigt, dass es zu warm ist oder es zuviel Anstrengung gab. Sie können ihre Körpertemperatur ja nicht durch Schwitzen regulieren und machen es dann so. Aber ich glaube jetzt nicht, dass es bei euch tropische Wärme ist...

    Immer so etwas am Wochenendebeginn

    liebe Grüße
    Jule
    Hallo Jule,

    nein, er ist viel ruhiger als sonst. Es ist auch nicht viel wärmer als den Sommer über, im Zimmer sind es 26 Grad. Nur: Die Temperatur ist ja für alle 4 gleich, und nur er zickt rum. Irgendwas stimmt da nicht. Es gibt noch einen zweiten Tierarzt, der sich auch mit Ziervögeln beschäftigt, aber nicht so gut ist wie meine andere vkTÄ. Der hätte heute am späten Nachmittag auf. Aber wie ich den kenne, wir er nichts finden und ihm vielleicht vorsichtshalber ein Antibiotikum spritzen. Ob das gut ist? Außerdem reibt er seinen Kopp an verschiedenen Holzstangen, als ob es ihn dort juckt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht kommt die Mauser? Wie sieht es mit dem Kot aus und dem Fressverhalten?

    Hmm, hmm. Blöde Sache. Wenn du auch heute noch zu dem anderen vkTA (ich weiß schon, welchen) gehst und der macht einige Untersuchungen, sind die Ergebnisse ja auch erst nach dem Wochenende da. Und auf gut Glück da AB geben find ich jetzt auch nicht doll.

    Ich würde jetzt vermutlich in den sauren Apfel beißen und ihn erstmal etwas beobachten- wenn ihn die anderen in Ruhe lassen, würd ich ihn auch nicht separieren.
    Bis heute nachmittag ist ja auch noch etwas Zeit.

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm, Mauser hatten sie alle schon. Aber ich sehe gerade, dass er ein paar braune Flecken am Gefieder an der rechten Gesichtshälfte hat. Irgendein Pilz vielleicht? Er frisst normal und sein Kot ist okay. Aber es fing erst heute Morgen an und er reißt die Flügel auseinander und zittert dabei. Da kann was nicht stimmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tolstoi Beitrag anzeigen
    Hm, Mauser hatten sie alle schon. Aber ich sehe gerade, dass er ein paar braune Flecken am Gefieder an der rechten Gesichtshälfte hat. Irgendein Pilz vielleicht?
    Kannst du davon Fotos machen?

    Wenn er sich viel kratzt, könnte das vielleicht auch getrocknetes Blut sein. Aber da will ich jetzt nicht so spekulieren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Kannst du davon Fotos machen?
    Ja, hab ein Bild gemacht, doch wie lade ich das HIER hoch? Okay, hat wohl geklappt.

    Es sind die beiden braunen Flecken an den weißen Federn und oben rechts am Auge ist auch noch was davon, wenn auch schwerer zu erkennen. Auffällig ist, dass der Kleine extrem ruhig ist, ist er sonst nie.


    OHH - jetzt sind die Fotos schon nicht mehr aktuell. Der kleine hat das Zeug jetzt noch mehr verschmiert, dann hattest du wohl recht. Offensichtlich hat er sich seine Kopfhaut aufgekratzt. Er reibt mit seinem Köpfchen auch immer wieder an irgendwelchen Holzstangen. Die Junges hatten vor 2,5 Wochen Milben, die behandelt wurden. Vielleicht sind sie doch noch nicht weg? Kommen die über die Hirse in den Käfig?

    Dann fahr ich mit dem Kleinen wohl nachher zum TA, oder?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde wirklich stark vermuten, dass diese Flecken, da sie auch so kleinräumig sind, wirklich durch das Kratzen kommen und altes Blut sind.

    Aber warum das kommt, durch die Reste von Milben oder immer noch/schon wieder Mauser ist die Frage.

    liebe Grüße
    Jule

Ähnliche Themen

  1. Welli spreizt die Flügel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:49
  2. Louis spreizt komisch die Flügel ab....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •