Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nimmtihn die Mauser so sehr mit? Oder zu langer Schnabel?

  1. #1

    Gast

    Standard Nimmtihn die Mauser so sehr mit?? Oder zu langer Schnabel???

    Hallo Ihr lieben Federlosen,

    ich mach mir grad Sorgen um meinen 11-jährigen Hahn.

    Unser Schwarm ist grad voll in der Mauser. Seit heute morgen schläft unser Hahn sehr viel. Ihn stört es auch nicht wenn man ganz nah an ihn rankommt, er lässt das Köpfchen in den Flügeln eingemummelt.

    Er ist aber öfters beim Futternapf und sucht verkrampft obwohl dieser voll gefüllt ist.

    Ich hab ihm dann Hirse reingehängt auf dier er sich gleich gestürzt hat. Irgendwie siehts auch aus, als würde sein Schnabel zu lange sein. Keine Ahnung, so richtig seh ichs nicht weil er immer gleich nach dem Fressen seinen Kopf wieder zwischen die Flügel schiebt. Er fliegt von Ast zu Ast und geht auch auf den Boden um Grit ect. aufzunehmen. Aber im Allgemeinen ist überhaupt keine Stimmung in der Voliere. Alle sitzen nur rum und gucken oder schlafen. Er ist halt sonst auch der Spaßmacher.

    Ich kann mich erinnern, dass ihm die letzte Mauser auch schon bißchen zugesetzt hat und er recht ruhig war.
    Aber das mit dem Schnabel beschäftigt mich auch irgendwie. Wir haben Naturholzstangen, Kalksteine, Sepiaschalen, also eigentlich alles, woran er seinen Schnabel wetzen könnte. Gibts sowas überhaupt? Ich hab schon so lange Wellis aber sowas gabs bei uns bisher nie.

    Danke schon mal für eure Infos

    WildeHilde mit Bernhard, Cleo und Pauline

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du ihnen auch Gurke reingehangen? Das unterstützt auch nochmal Wellis, wenn sie mausern.

    Ein zu langer Schnabel könnte darauf hinweisen, dass ein Leberproblem vorliegt. Abklärung kann aber nur ein vk TA liefern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,

    im Alter kann die Mauser einem Wellensittich schon ganz schön zusetzen, aber leider brechen gerade in der kräftezerrenden Mauser manchmal auch Krankheiten aus. Sieht sein Kot normal aus? Schläft er bloß viel oder kneifft er die Augen richtig zu? Sitzt er oft auf beiden Füßchen, evtl sogar breitbeinig?
    Kennst du diesen Artikel schon: https://www.welli.net/krankheit-erkennen.html ?

    Lieben Gruß
    White

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 12:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:44
  3. Wellensittich mit zu langem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:33
  4. Vogel hat einen sehr langen Schnabel
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •