Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleine grüne "Beule" an einer Kralle!

  1. #1

    Gast

    Idee Kleine grüne "Beule" an einer Kralle!

    Hallo ihr Lieben,

    es tut mir Leid, dass ich mich hier so lange nicht habe sehen lassen aber Arbeit/Studium geht vor. :p

    Meine zwei Neuen sind endlich "halbzahm", d.h. mit etwas Leckerem kommen sie sofort auf die Hand. Dabei nutze ich immer gleich die Gelegenheit meine Flauschis genauer anzuschauen.

    Heute habe ich bei Pilot (Hahn) an einer Kralle (zweite Zehe am linken Beinchen) etwas auffälliges entdeckt. Sie sieht anders aus als die anderen. Ich habe versucht es mit dem Handy zu fotografieren, denn ich habe gerade keine Kamera zur Hand. Deshalb sorry für die schlechte Qualität.

    Könnt ihr mir sagen, was das ist? Soll ich zum Tierarzt? Müssten die Krallen mal geschnitten werden? Ein Kotbällchen kann es nicht sein, ich habe es leicht berührt und es fühlt sich an wie Hornhaut nur halt "poppelgrün".

    Nochmal kurze Infos:
    - er ist jetzt zwischen 8-10 Wochen alt
    - verhält sich wie immer (abenteuerlustig, verfressen und kein bisschen flugfaul)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das gestern noch nicht hatte, denn ich schaue sie mir jeden Tag gründlich an.

    Liebe Grüße
    Ribb

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht haben die beiden sich gekabbelt und dabei wurde in die Kralle gebissen?
    Es könnte sein, dass sich das dann entzündet hat mit Bildung von Sekret, das würde die Farbe u.U. erklären !?
    wäre so das erste, was mir einfällt...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh Gott! DAS könnte es wirklich sein! Manchmal nagen sie gegenseitig an ihren Krallen herum. Aber keiner von beiden meckert sondern schließt dabei die Augen, also dachte ich mir das wäre normale Körperpflege. Naja, wenn ich nicht daheim bin kann ich eh nicht sehen was sie machen.

    Also was empfiehlst du mir? Tierarzt oder abwarten wie es sich entwickelt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Im Zweifel würde ich immer lieber zum TA gehn ...

    Benny hatte mal seine kompletten Füßchen fast zerbissen ... ich hab mitm TA getelt.
    Ich bin nicht hingefahren, weil ichs erstmal beobachten sollte.
    Bei Benny hat sich das dann von selbst erledigt.
    Aber auf jeden fall beim vk TA anrufen, die Beule beschreiben, vielleicht Vermutung äußern ... aber untermalen, dass du nicht weißt, was da los ist.

    Weitere Möglichkeit: was hast du für Stangen im Käfig? Kann man Ballengeschwüre ausschließen?

  5. #5

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    was hast du für Stangen im Käfig?
    Laut Fotos im Album verschieden dicke Naturholzstangen und Stoffschaukeln...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da ich auf dem Dorf wohne, kann ich erst morgen wieder den Tierarzt anrufen. Pilot geht es aber prächtig. Werde es im Auge behalten.

    Ja nur Naturzweige (Kirsch, Apfel, Weide) aus Omas Garten und Stoffseile aus einem Vogelshop.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:18
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •