Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Als was sehen die Wellis uns Federlose?

  1. #1

    Wellifan81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Als was sehen die Wellis uns Federlose?

    Obwohl sie zu zweit sind habe ich den Eindruck, dass sie mich nicht nur als Körnchengeber, sondern auch als „Familienmitglied“ sehen. Denn wenn ich unter Tag weg war merkt man ihnen die Freude an, wenn ich komme.

    Auch wenn sie vor Langeweile quasseln, ich komme und schon ist Ruhe: sie schauen nach mir, strecken sich, heben die Flügel ab. Sie lieben es, wenn ich mit ihnen spiele.
    Auch wenn Coco nicht zahm ist merke ich, dass sie beide über meine Anwesenheit freuen.
    Klar Partnerersatz wird der Mensch nie, aber sie bauen zum Federlosen doch eine Bindung auf.
    Wie seht ihr das?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Denke schon dass sie einen irgendwie mit aufnehmen.
    Krach wird erst gemacht wenn ich (eigentlich) aufgestanden bin. Stehe ich zur falschen zeit auf (zu spät) muss ich mich erstmal zur gewohnten Zeit zeigen, sonst werde ich gnadenlos aus dem Bett geschrien.
    lege ich mich am tag hin (Sofa) kommen die beiden näher und fangen auch an über mir zu schlafen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manchmal denke ich, ich gehöre zu ihrem Schwarm und manchmal sind sie wieder distanzierter. Sie nähern sich dann wieder vorsichtig an.
    Ich weiß es nicht, aber sie zeigen uns, ob sie uns mögen oder nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine betrachten mich als lebendigen Spielplatz und Bruthöhle ...
    als übergroßes Kuscheltier für Wellis...

    Wenn ich mal krank bin und auf der Couch liege mit meiner Kuscheldecke, dann bekomme ich auch immer Besuch und mir wird an den Haaren, Ohren, Nase rumgezupft.

    Aber ne genaue Antwort auf die Frage, hab ich auch nicht ...

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also ich denke auch das wir schon als Freunde /Schwarmmitglied mit angesehen werden. Ich meine sie zeigen uns auch die selben Gesten wie ihrem Partner. Sie rufen nach einem und zeigen einem auch wenn wir was falsch gemacht haben und bekommen entweder einen Ordnungsgong oder werden gemieden. Wenn sie uns besonders mögen, kommen sie auch an und genießen unsere Nähe (zupfen an Haaren herum etc)

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich bin federlose Mama, Animateur und Schwarmmitglied

    Sobald ich das Wohnzimmer betrete, wird´s laut...und wenn ich dann noch mitpfeife, oder mit ihnen spreche, sind die beiden nicht zu halten vor lauter Spaß..!

    Außerdem melden sie sich, wenn die Voli sauber gemacht werden muß, wenn sie Hunger haben, wenn Bobby geduscht werden will, wenn sie Durst haben, wenn Lily gekrault werden möchte, wenn sie abends rein wollen, sie einfach nur bespaßt werden wollen...ach, ich könnte das noch weiter fortführen...Entweder wird laut (richtig alarmmäßig!) getschilpt, gebettelt (wenn Lily gekrault werden möchte), oder ich kriege eine mit dem Füßchen oder dem Flügel, wenn sie Kamikazeflug in Richtung meines Kopfes machen, oder, wenn ich mal nicht sofort reagiere, wird sich hingesetzt und laut und anhaltend gemeckert bis ich reagiere....
    Ich bin aber für sie auch ne Respektperson, zumindest meistens. Wenn ich z.B. ihnen zu verstehen gebe, daß sie z.B. nicht die Tapete weiter anknabbern sollen (beim Bobby reicht das schon, wenn ich den Ton und den Finger etwas anhebe, er hört dann zwar auf zu knabbern, zeigt mir aber auch irgendwie, daß er das alles lustig fand, und hat erstmal Späßken.... bei Lily muß ich mit der Blumenspritze kommen; nur zeigen, das reicht schon....)dann pariert sie (meistens) auch, wenn auch mit Gemecker und wildem Gezeter...)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich sehe das ähnlich- Welli Animatuer, Schwarmmitglied und Futtergeber in einem stehe ich z. b zu spät auf, gibt's erst mal ordentlich Gemecker, sie beobachten immer genau, was ich tue und das äußerst neugierig. Marvin hockt dann immer auf dem Käfigdach, guckt mich frech an und zetert, was das Zeug hält, wenn ich seiner Meinung nach zu langsam bin genauso werde ich aber auch begrüßt, wenn ich tagsüber weg war und bekomme dann postwendend lautstark von ihrem Tag erzählt. Genauso wenn ich den Raum verlasse, wird erst mal gerufen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Natürlich nehmen eine die Tiere in ihrem Schwarm auf sie sind ja sehr sozial und Kontaktfreudig die Kleinen. Da zu kommt noch das sie keine Sorgen haben wie in ihrer Heimat mit den fressfeinden und den mangel an Futter wenn es nicht regnet in ihrer Heimat.
    Dadurch haben sie ja auch die Zeit sich mit uns fedrlosen abzugeben und sogar unsere Sprache zu lernen. Wo wir Menschen umgedreht nicht in der lage da zu sind.

    Andreas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass sie nach einer gewissen Zeit zumindest eine Beziehung zu uns Federlosen aufbauen.

    Ich merke es jetzt nach gut einem halben Jahr. Wobei Blue erst 2 Monate und Lilli erst 3 Wochen in unserem Schwarm sind.
    Sitze ich am PC im Wellizimmer fliegen sie immer ganz dicht über meinen Kopf weg. Zumindest Lady und Blue. Habe das Gefühl, sie würden gerne auf mir landen, trauen sich nur noch nicht.
    Mit Butschi kann ich auch richtig sprechen, er sitzt ganz ruhig, wenn ich vor ihm bin und erzählt immer zurück, hält den Kopf schräg und guckt mich an, wenn ich mit erzählen dran bin.
    Auf jeden Fall ist es ein klasses Zusammenleben mit den Wellis und es gibt mir Federlose sehr viel

  10. #10

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Bei mir weiß ich mit Sicherheit das ich bei meinen beiden mit zu ihren 'Minischwarm' gehöre-wenn ich morgens in's Badezimmer gehen kommen die zwei sehr oft mit.Ich habe am Spiegelschrank für sie eine Sitzgelegenheit die dann gerne benutzt wird.Normalerweise sucht Valli natürlich eher bei Vicky Gesellschaft,wobei Vicky sich auch ganz gerne mal zu mir flüchtet wenn er sie mal wieder zu sehr bedrängt.
    Zur Zeit schläft Valli jede Nacht bei mir.Ich habe am Kopfende vom Bett ein Schrank auf dem natürlich auch eine Sitzgelegenheit für die beiden ist und da Vicky gerade mal wieder auf werdene Mama macht bleibt ihm nur allein im Käfig zu schlafen oder halt bei mir.
    Vicky sitzt im Brutkasten auf Gipseier in der Hoffnung das da doch noch was schlüpft,ich schätze das sie so um den 28ten das Gelegen aufgeben wird da sie das letzte Ei am 8ten gelegt hatte.Den Brutkasten hat sie übrigens erst nachdem sie auch diesmal wieder ohne Bruthöhle ihre Eier hier in der Wohnung verteilt hat-nachdem ich eins im Zahnputzbecher gefunden habe habe ich mich entschieden ihr ein Kasten hinzustellen...
    Tagsüber duldet sie ihn ja ab und zu in dem Kasten aber Abends wird er rigoros raus geworfen und dann kommt er immer zu mir und schläft dann über mir auf dem Ast.

Ähnliche Themen

  1. Wie ich als Federlose zu den Wellis kam
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 21:26
  2. Was habt ihr für wellis und wie sehen eure vogelheime aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:35
  3. Meine Wellis sehen aus als ob sie auf nix Lust haben:(
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:04
  4. Federlose ärgert Wellis!
    Von Wellifan81 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:40
  5. Können Wellis farbig sehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •