Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis verlassen nicht mehr den Käfig

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellis verlassen nicht mehr den Käfig

    Hallo liebe Wellifreunde,

    meine zwei Wellis sind normalerweise flugbegeisterte Vögel. Wir haben eine Voliere und wir haben sie morgens immer kaum aufgemacht da waren sie schon draussen .

    Nun sind wir vor ein paar Wochen umgezogen. Seit dem kommen die zwei gar nicht mehr raus, sitzen nur noch im Käfig. Und selbst da wird sich nicht viel bewegt. Habt ihr ein Tipp wie ich sie raus bekomme bzw was ich machen kann? Ich habe schon mit Hirse und so probiert aber wenn die auf der Käfigtür liegt und sie draussen waren, gehen sie direkt wieder rein . Fliegen gar nicht mehr. Ich kann sie ja nicht einfach raus jagen.

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen

    LG _Piepmatz_

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Piepmatz,


    haben sie denn schon Landemöglichkeiten? Einen Vogelbaum, Spielplätze oder andere Sitzplätze? Wenn ja, steht die Voliere so, dass sie das sehen können? Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt erst mal ein wenig verwirrt sind, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen wurden und noch keine Orientierung haben, wo sie hinsollen. Ich glaube, ich würde für den Anfang auch die Voliere selbst von außen dekorieren. Kannst du einen Spielzeug oben drauf stellen oder ein paar Äste? Ich habe an meiner Voliere von außen auch Sitzstangen und diese dicken Seile zum Schaukeln und klettern angebracht. da verbringen meine auch viel Ziet drauf. Gibt es Start und Landemöglichkeiten, z.B. eine Rampe, an Deiner Voliere? Ich habe eine Nagerbrücke zu einer Rampe für Wellis umgebaut. Die wippt auch so schön, wenn drauf gelandet wird.

    Ich denke, das wird schon, wenn sie sich erstmal eingewöhnt haben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Piepmatz,
    ich hatte mit meinen beiden genau das gleiche Problem. Es hilft wirklich nur Geduld. Nun sind 4 Wochen vergangen und sie gehen mal selbständig raus, ich bin wirklich froh..
    Ansonsten kann ich mich den genannten Tipps nur anschließen, am besten außen Stangen o.ä. anbringen und Landemöglichkeiten schaffen.. Draußen gebe ich auch immer Leckereien wie Golliwoog oder Hirse.
    Ansonsten sind meine in den Wintermonaten auch immer etwas träge (kann mir auch passieren), da hilft die Birdlamp, kann ich nur empfehlen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos..meine 4 verlassen die voli seit tagen nicht mehr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:31
  2. Wellis wollen seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 14:41
  3. Neuer Käfig-Wellis~wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:39
  5. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •