Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnten immerwährende laute Kontaktrufe auch auf eine Krankheit hindeuten?

  1. #1

    Gast

    Standard Könnten immerwährende laute Kontaktrufe auch auf eine Krankheit hindeuten?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei über Cocos Rumgeschreie -
    vor einiger Zeit habe ich schon an einer anderen Stelle gepostet, dass Coco in letzter Zeit unerträglich laute Kontaktrufe von sich gibt - und zwar über Stunden hinweg. Ich bekomme das nicht so mit, weil ich tagsüber arbeite, aber mein Mann arbeitet zu Hause und leidet darunter. Heute erzählte er etwas, was mich stutzig gemacht hat, und zwar, dass Coco dabei "den Schnabel auf und ab bewegt", so als würde er aufgeregt atmen. Ich habe das auch schon mal bei Coco beobachtet, unabhängig von den Kontaktrufen. Er macht das auch, wenn er sich im Ruhezustand befindet. (Aber nicht die ganze Zeit, nur manchmal)

    Ansonsten ist alles ok . Kot ist i.O., er frisst ordentlich, fliegt flink und plustert sich nicht auf.

    Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Oder habe ich einfach nur einen hyperaktiven Vogel?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gilda,

    hast du ihn vielleicht einfach schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt und
    diesem Cocos Verhalten beschrieben ?
    Wie lange lebt der kleine Geieer denn schon bei euch ?
    Ich habe jetzt mal ganz akut den Gedanken gehabt.... ob er vielleicht schwerhörig oder taub sein könnte ?!?
    Es würde die ständigen Kontaktrufe erklären, denn wer keine Antwort wahrnehmen kann, der muss eben rufen und rufen und rufen.
    Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde aber behaupten, dass selbst wenn Coco ein Vogel aus langjähriger Einzelhaltung wäre, er irgendwann sein Rufen einstellen würde, sobald er merkt, dass sein Gegenüber ihm antwortet.
    Auf jeden Fall würde ich dir raten den kleinen Racker mal beim vkTa vorzustellen.
    Natürlich würde s mich interessieren, was bei der Untrsuchung heraus kommt.

    So hoffe ich, dass es bald schon eine Erklärung für Cocos immerwährendes Rufen gibt und dem kleinen Schatz vielleicht geholfen werden kann.
    Es wäre ihm und euch von Herzen zu wünschen.

    Herzliche Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    danke für Deine Antwort!

    Nein, ich war deswegen noch nicht beim VkTa, aber seit einigen Tagen spiele ich mit dem Gedanken, es mal zu versuchen. Oder wenigstens mal anzurufen und nachzufragen.

    Der kleine Fratz ist im April bei uns eingezogen. Er kommt aus einer großen Voliere. Da er schon fest mit Shirin verpartnert war, und wir sowieso zwei Vögel haben wollten, haben wir sie gleich mit zu uns geholt. Einzelhaltung kennt er gar nicht, zum Glück.
    Vor ein paar Wochen haben wir den Schwarm auf vier aufgestockt.

    Dass er schwerhörig sein könnte ist ein interessanter Punkt, daran habe ich gar nicht gedacht. Andererseits reagiert er auf seinen Namen, wenn man ihn ruft. Dann dreht er den Kopf und denkt, jetzt gibt´s Kolbenhirse, hihi

    Wie gesagt, damals im Frühjahr, war er nicht so. Da war eher Shirin die laute. Mit der Zeit steigerte es sich langsam, kann gar nicht genau sagen, wann das anfing. Im September haben wir Urlaubswellis betreut, da hat das auf einmal schlagartig mit dem Rufen aufgehört. So kamen wir auch zu der Erkenntnis, dass vier Wellis ausgeglichener sind, als zwei.

    Nun sind die Urlaubswellis weg und wir haben Aqua und Yuki dazu bekommen. Und leider schreit Coco wieder rum- und nur er! Die drei anderen sind ganz normal. Und dann dieses Gehechel mit dem Schnabel...

    Gut, also, ich denke, ich werde mal zu Tierarzt gehen... mal schauen, was er sagt...

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gilda,

    halt uns einfach über das Ergebnis auf dem Laufenden, ja ?
    Es würde mich wirklich interessieren was mit dem kleinen Kerl los ist.
    Wünsch ihm und euch, dass sich sein Verhalten normalisiert und ihr
    das Schwarmleben mit euren 4 Geiern wieder genießen könnt.

    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke!

    Wenn ich Genaueres weiß, werde ich berichten!

    Viele Grüße!

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Bis wir wieder von euch hören, werden wir alle Daumen drücken, dass die Ursache für das seltsame
    Verhalten eures Cocos gefunden wird.

    So lange helfen für deinen Mann wahrscheinlich nur Ohrstöpsel

    Herzliche Grüße, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Drücke Dir die Daumen
    Hast Du einen guten vkTa in Deiner Nähe?
    Hoffe, Du kannst uns bald positive Nachricht berichten.
    Dem kleinen Coco wünsche ich gute Besserung und das er bald bischen sein schönes Leben genießen kann

Ähnliche Themen

  1. Federn am Ohr verklebt: Ist das eine Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:13
  3. Was für eine Krankheit war das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:38
  4. Ist mein Wellensittich vielleicht krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 08:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •