Hallo zusammen,

ich wollte euch doch über die Anschaffung eines neuen Käfigs für meine Emmi berichten, die ich leider von der anderen Henne aus Sicherheitsgründen getrennt halten muss. Ich hatte mich nach einigen Recherchen hier im Forum für den Madeira III entschieden, der heute endlich gekommen ist.

Also um es gleich zu sagen, die Neuanschaffung eines Käfigs ist nichts für schwache Nerven. Nachdem sich wegen einer simplen Frage zum Käfig die Lieferung um eine Woche verzögert hatte, ließ die zuständige Spedition den vereinbarten Termin platzen, weil mein Paket verschollen war. Nach unzähligen Anrufen konnte ich dann doch eine liebe Mitarbeiterin dazu bewegen, sich mal im Lager nach meiner Kiste umzusehen. Heute war es dann soweit und das 50-kg-Paket wurde geliefert.

Da man alleine ein solch schweres Paket nur selten fortbewegen kann, habe ich dann jedes Teil einzeln von der Straße in den Fahrstuhl gehieft, und von dort weiter zu meiner Wohnung. Dort stand ich dann mit vielen Einzelteilen, einen Haufen Schrauben und einer nichtssagenden Gebrauchsanweisung. Trotzdem habe ich es geschafft die einzelnen, wirren "Puzzleteile" zu einem Ganzen zusammenzubauen - erst den Unterbau und dann den Käfig. Und nun stehen die beiden Teile da. Der Madeira III in zwei Hälften. Die gefällte "Eiche" unter den Käfigen und genauso schwer wie diese.

Hoffentlich finde ich morgen ein bereitwilliges Opfer, das mir hilft den Oberbau auf den Unterbau zu setzen. Fast schon schaue ich wehmütig zu Emmis alten Käfig. Das Teil war doch eigentlich noch gut. Und auch Emmi scheint etwas bedröppelt dreinzublicken.

Aber schick ist er schon, der Madeira III. Nicht unbedingt etwas für Menschen, die gerne umziehen. Aber großzügig geschnitten, gut verarbeitet, mit vielen Türchen und Türen und leicht zu reinigen - eben genau das, was ich gesucht habe. Vielleicht bleibt Lenni dann auch mal etwas länger bei seiner großen Liebe.

Also ich bin ganz zufrieden. Aber mit dem Umzug von Emmi warten wir noch ein bißchen. Und Bilder mache ich auch bald.

LG

sweet4