Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wieso wollen sie nur nicht.. :( Wellis ignorieren den Ast

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso wollen sie nur nicht.. :( Wellis ignorieren den Ast

    Hallo Ihr lieben

    Ich habe meine beiden gefiederten süßen jetzt seid Februar.
    Sie haben sich gut bei mir eingelebt, sind fröhlich, laut und spielen vorallem sehr, sehr gerne. Ich habe neben Spielzeug im Käfig, auch einen Welli-spielplatz am Fensterbrett und einen Ast direkt am Fenster, auf dem sie sehr gerne sitzen und aus dem Fenster kucken. Auch den Spielplatz nutzen sie oft und gerne.

    Außerdem habe ich in einer Ecke des Raumes (die Ecke ist nicht weit vom Fenster, an dem sie oft spielen entfernt), einen Ast aufgehangen. Und darin liegt nun mein "Problem". Sie wollen einfach nicht auf den Ast und auch diesen mitnutzen. Ich hab mir da echt mühe gegeben und habe lange gebraucht, so einen Ast zu bekommen. Deswegen finde ich es auch so traurig, dass sie ihn nicht nutzen :/

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich ihnen den Platz da oben etwas schmackhafter machen könnte??

    Da fällt mir noch ein: Als die beiden erst wenige Wochen bei mir waren, wollte Janosch eines Abends nach dem Freiflug nicht mehr in den Käfig. Ich wollte ihn mit Hirse locken, doch er hatte angst und ist (ich denke eher unfreiwilig) auf dem Ast in der Ecke gelandet und hat dort die Nacht verbracht.
    Könnte es sein, dass die beiden deshalb irgendwie schlecht erinnerungen daran haben und sich deswegen einfach nicht trauen??

    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen und danke euch schon mal im voraus

    Liebe Grüße, WelliMumy

    Hier noch ein Bild von dem Ast und eins von der "besagten Nacht" :

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach nur in einer zu dunklen Ecke hängt und damit unattraktiv ist. Der Ast ist wirklich super schön, aber wer will schon in einer dunklen Ecke sitzen? Vielleicht kannst du ihn woanders anbringen, wo er mehr "im Zentrum" ist? Vielleicht auch am Käfig selbst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    auf dem Bild sieht es dunkler aus, als es ist...
    Um ihn an den Käfig mit anzubringen ist er leider zu groß.. :/ hab ich schon versucht. und zerstückeln will ich ihn, wenns nicht unbedingt sein muss, nicht.

    Trotzdem danke ..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hätte jetzt auch vermutet , zu sehr in die Ecke gebummelt.
    Er ist aber mit viel Liebe gemacht, das sieht man
    Und wie ist es über dem Käfig? Da habe ich meinen hängen und er wird gerne benutzt und bespielt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Über dem Käfig ist leider auch ganz schlecht.. :/
    Ich hab jedoch das Zimmer vor kurzem ein bisschen umgestellt und könnte den Käfig jetzt denke ich unter den Ast stellen.

    Würde sie das zu sehr verwirren, oder denkt ihr, ich könnts mal versuchen??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Er ist aber mit viel Liebe gemacht, das sieht man

    Danke, das freut mich, dass es auffällt

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo WelliMummy,

    einfach ausprobieren.
    Die kleinen Australier sind wackere Gesellen und zwar manchmal etwas schreckhaft,
    aber wenn man ihnen die Zeit lässt, alles in Ruhe auch mal
    anzuschauen und zu begutachten, dann werden sie schon feststellen, dass
    es eine prima Idee wäre mal auf den Ast zu klettern bzw. hinauf zu fliegen.
    Hast schon mal probiert twas Kohi dran zu hängen ?
    Ist dann zwar unten drunter bissel Sauerei, aber dank Staubsauger oder Handfeger
    ja auch wieder schnell weg gemacht.
    Kohi kann kein Welli auf Dauer wiederstehen, da würd ich fast meine Hand für ins Feuer legen.
    Stell um, so wie du es haben möchtest und es dir am günstigsten erscheint und dann wart ab und gib ihnen noch etwas Zeit.
    Manchmal bekommt man sie auch überlistet, indem man ein Seil zwischen Käfig und Ast einspannt, nach wenigen Tagen wird es den Herrschaften zu umständlich sein, das Sil entlang zu schläppeln und sie werden dann vielleicht doch mal auf Flugtechnischem Weg den Ast erkunden.

    Grüßle und alles Lieb, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliMumy Beitrag anzeigen
    Ich hab jedoch das Zimmer vor kurzem ein bisschen umgestellt und könnte den Käfig jetzt denke ich unter den Ast stellen.

    Würde sie das zu sehr verwirren, oder denkt ihr, ich könnts mal versuchen??
    Ich habe meinen Käfig erst vor kurzer Zeit umgestellt. Wir haben das Wellizimmer renoviert und als es fertig war, kam der Käfig an die gegenüberliegende Seite wo er vorher stand. Es gab gar keine Probleme. Meine 4 haben es so gleich akzeptiert.
    Also versuch ruhig mal.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mögen deine Süßen denn Karottenkraut ?

    Wenn ja, dann häng doch mal ne Karotte samt Kraut an den Ast.
    Meine sind verrückt danach und egal wo ich das Karottenkraut platziere, sofort sind sie dort.
    Gestern haben sie dabei das erste Mal entdeckt, dass auch die Karotten selbst essbar ist und gut zum Schreddern.

    Oder auch ein größeres Salatblatt, etwas was deinen Flattis halt gut auffällt.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren.

    LG Mona

  10. #10

    Gast

    Standard

    Erst mal vielen Dank, für eure Antworten und Tipps
    ja, das mit den Leckereien werd ich nachher gleich mal ausprobieren
    Hab den Käfig vor etwa 20 Minuten umgestellt. Am Anfang wars ihnen glaub nicht so geheuer, aber jetzt sind sie aus dem Käfig gekrochen und sitzen erst mal am Fenster.

    Mal sehen, was der Tag noch so bringt, sollten sie sich endlich auf den Ast wagen, berichte ich euch natürlich

    P.S. Zeit lasse ich meinen süßen natürlich die, die sie brauchen. Sie sind ja immerhin schon seid Februar bei mir und ich hab ihnen die Zeit gelassen von allein auf die Idee zu kommen. Jetzt helf ich halt ein bisschen nach..

    Liebe Grüße, WelliMumy

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo WelliMummy,

    erwarten ausführlichste Berichterstattung bei Neuerungen bzgl. Astboykotts-Aufhebung .

    Grüße, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also so sieht es jetzt aktuell bei uns aus..
    Der Käfig unter dem Ast und an dem Glöckchen eine riießengroße, leckere Stange Kolbenhirse.
    (die bis jetzt leider noch ignoriert wurde.. aber kann ja noch werden )

    Wie ihr seht, sind meine süßen nirgends zu sehen, sie haben sich am anderen Fenster verkrochen und beäugen erst mal noch alles aus sicherer Entfernung

    Wie gesagt, bei Neuigkeiten berichte ich selbstverständlich


    Liebe Grüße, WelliMumy

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo WelliMummy,

    also, wir machen jetzt einen Deal, wenn du willst.
    Ich bin mir sicher, dass innerhalb der nächsten Tage
    deine Geier sich auf den Ast verirren werden.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schick ich dir ein
    Päckchen mit selbst gebackenen Wellikeksen.
    (Natürlich nur wenn du willst).

    Grüße....lass ihnen ein bisschen Zeit, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Den Deal können wir gerne machen, Ive *g*

    Ich weiß, ich bin immer etwas ungeduldig.. möchte ja nur, dass sich meine süßen wohlfühlen und nicht vor irgendwelchen Ästen angst haben müssen.

    Also gut, wenn meine süßen bis .. Freitag (?) nicht auf den Ast gekrabbelt sind, bekomm ich Welli-kekse ..
    Ich werde nicht schummeln und wohlmöglich sowieso verlieren, denn meine Babys sind auch nur Vögel und können der Hirse mit sicherheit nicht so lange widerstehen. ...


    Liebe Grüße, WelliMumy

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ok, sagen wir Freitag

    Deal
    Wenns was neues gibt, dann meld dich kurz bei mir per PN, damit anfangen kann zu backen.

    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. wieso wollen meine wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  3. Wieso fressen sie nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  5. Wieso will er seine neue Frau nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •