Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellis schlafen nicht.

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Meine Wellis schlafen nicht.

    Ich habe 2 Wellis. Molly und Tilly. sind in einem Käfig in meinem Zimmer.
    Seit einigen Wochen werde ich nachts wach und bemerke das die beiden hin und her Fliegen. Sie hören erst nach langer zeit wieder auf.Und so geht es paar mal in der Nacht. Sie sind zugedeckt und alle lichter sind aus. Ich mache mir langsam echt sorgen warum das so ist und hoffe das ihr mir schnellst möglichst einen Tipp geben könnt, was diese Schlafstörungen bei meinen Lieblingen verursacht. Den das verhalten ist nicht typisch.
    eure Lealein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du ein Nachtlicht oder eine kleine Lampe, die du nachts über anlassen kannst?
    Es kann sein, dass sich deine Vögel unsicher fühlen oder von ihnen unbekannten Geräuschen (oder etwas anderes) erschrecken und deshalb umherflattern.
    Decke den Käfig dann nicht ganz ab oder nimm ein Tuch, das Licht durchlässt.

    Es ist nicht ganz ungefährlich wenn deine Piepmätze im Dunkeln umherfliegen, sie könnten sich dabei leicht verletzen.

    Vertragen sich die beiden denn gut? Wenn nicht, dann könnte es auch sein, dass einer den andern durch den Käfig jagt und sie deshalb keine Ruhe finden.

    Wenn du den Käfig abgedeckt lässt, kannst du auch vielleicht den Grund leichter rausfinden.

    Lg Mona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ich hab damit zum Glück noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Viele lassen nachts ein kleines Nachtlicht an, damit die Wellis was sehen, und nicht panisch umherflattern und sich verletzten. Warum hast du denn eine Decke über den Käfig nachts?

    lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ersteinmal herzlich Willkommen hier.Ich habe mit nachts rumflattern auch keine Erfahrungen gemacht.Könntest Du eventuell mal ein Bild von dem Käfig reinstellen?

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Lealein und ein herzliches Willkommen im Namen des Teams!

    Wie Samonja schon geschrieben hat, kann es sein, dass deine Wellensittiche sich erschrecken und deswegen wild umherflattern. Wellensittiche haben ein sehr gutes Gehör, vielleicht hören sie draußen etwas, was dir gar nicht auffällt.

    Allerdings gibt es auch eine Milbenart, die nur nachts aktiv ist, die quält unsere kleinen Piepser nachts, in dem sie Blut saugt. Das Problem ist, dass man tagsüber dann gar nichts davon bemerkt, weil die Milben sich in alle Ecken und Kanten in der Umgebung verziehen.
    Du könntest mal über Nacht ein weißes Tuch (Bettlacken o.ä.) über den Käfig legen und morgens schauen, ob sich da rote Pünktchen befinden. Außerdem könnest du am Käfigboden Küchentücher auslegen und beschweren, damit diese beim Flattern nicht weg fliegen und dir morgens die Kotverteilung ansehen.
    Normalerweise sollten sich die Kothäufchen ziemlich konzentriert auf einem kleinen Radius befinden. Vögel, die sich nachts oft kratzen müssen, klettern auch immer wieder umher, dann sind Kothäufchen über den Käfig eher verteilt.

    Hier noch Artikel dazu:
    https://www.welli.net/blog/a515-ber-...ogelmilbe.html

    Lieben Gruß
    White

  6. #6

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da Deine Wellis mit Dir in einem Zimmer schlafen kann es auch sein, dass sie sich nachts erschrecken weil Du unruhig bist. Beispielsweise Dich hektisch wälzt oder im Schlaf/Traum sprichst.

    Ich würde dann auch zu einem kleinen Nachtlicht raten damit sich die Kleinen im Bedarfsfall orientieren können (natürlich nur, wenn keine Milben o.ä. der Grund sind).

Ähnliche Themen

  1. Wellis schlafen nicht im käfig
    Von Wellifan123 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:41
  2. meine wellis sind so schwach und schlafen nur :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:22
  3. wellis wollen nicht schlafen gehen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 06:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  5. Wellis wollen nicht im Kaefig schlafen :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •