Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frisst er das Obst bald oder mag er es nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Frisst er das Obst bald oder mag er es nicht?

    Hallo ihr Lieben

  2. #2

    Gast

    Standard Fristst er bald oder mag er es einfach nicht?

    Oh tut mir leid, dass Hallo ihr lieben sollte eigentlich noch nicht alles sein!!
    HIER zu meiner Frage :
    Also mein kleiner Muki , den ich seid vorgestern besitze ist total Munter!
    Er frisst ordentlich, trinkt und nimmt des öfteren ein Bad
    Dann spielt er wie wild im Käfig rum und tobt sich aus.
    UND KEINE ANGST!
    Er wird bald schon eine hübsche Welli - dame gekauft bekommen !
    Einzelhaltung ist tierquälerei und dass weiß ich auch!

    ABER NUN ZU MEINER FRAGE :
    Auch wenn er schon all die tollen dinge nach 3 Tagen gemacht
    hat, rührt er dass Obst nicht an?
    Mag er es nicht oder wird es ihm dann wohl doch zu viel
    mit all den aktivitäten?

    Danke für antworten !

    [FONT=impact]Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei vielen Wellensittichen dauert es ziemlich lange bis sie Frischfutter, d.h. Obst und Gemüse, anrühren. Oft muss man sie ein bißchen überlisten. Ich habe das gemacht, indem ich etwas Knaulgras oder normale Körnchen darüber gestreut habe.

    Bei mir bekommen die Wellis nur selten Obst. Wenn überhaupt dann mal ein Stück Apfel. Das mache ich erstens, weil Obst zuviel Zucker enthält und die Welli dadurch übergewichtig werden und dzweitens weil manche Wellis latent Megas haben und eine zuckerhaltige Ernährung für sie schädlich wäre. Ich füttere lieber Gemüse. Sie mögen besonders gerne Möhren, Fenchel, ein Stück von der rote-Beete-Knolle. Ab und zu bekommen sie frische Basilikumblätter oder ein Sträußchen Petersilie. Außerdem haben auch stets einen Gooliwoog zur Verfügung.

    Du solltest den Wellis immer Frischkost anbieten auch, wenn sie es nicht sofort annehmen. Bis sie es annehmen, braucht man auch hier wieder Geduld. Die Frischkost sollte abends entsorgt werden.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet!
    Danke für deine Antwort.
    Werde heute mal wieder frrisches gemüse kaufen.
    Haben nur noch Tomaten und Paprika hier,
    meinßt du er frisst dass auch?

    Danke.

    [FONT=impact]Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ja, Tomate und Paprika kannst du dem Kleinen geben. Hier kannst du nachlesen, was du sonst noch alles ausprobieren kannst:
    https://www.welli.net/frischkost.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dankeschön Elimi!!
    werde gleich mal stöbern..

    [FONT=impact]Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf Tomate fahren unsere Wellis voll ab

  8. #8

    Gast

    Standard

    haha!!
    meiner leider nicht.. aber dass kommt


    [FONT=impact]Viele Liebe Grüße von Mir und dem kleinen Piepmatz Muki der sich schon auf seine Welli - Dame Freut

  9. #9

    Gast

    Standard

    Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

    Meine mögen zum Beispiel kaum Obst, dafür aber um so mehr Gemüse.

    Aber es gibt trotzdem im täglichen Wechsel Obst und Gemüse und mittlerweile kosten sie sogar bisschen vom Obst,
    man braucht halt oft nen langen Atem. :p

    Und der Anreiz zum "Probieren" ist oft größer, wenn man das irgendwo aufspießt oder hinhängt, als wenn es in einem Napf liegt.

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kiara,

    du hast ja bereits einige hilfreiche Links und Tips erhalten.
    Den Frischkostlink mit der Liste geeigneter Obst- und Gemüsesorten ebenfalls.
    Ich halte es in der Regel so, dass meine Geier 6x die Woche Gemüse und 1x Obst bekommen.
    Denn wie Sweet schon richtig schrieb, ist Obst sehr zuckerhaltig und macht dick und manchmal auch krank.
    https://www.welli.net/blog/a634-ende...abstinenz.html
    Dieser Link kann dir helfen, vielleicht eine Methode zu finden, mit der du deinen Muki überzeugen kannst, doch einmal zu probieren.
    Ansonsten wirst du immer wieder auf eins stoßen....
    Du brauchst als Wellihalter einfach Geduld, manchmal sind die kleinen Geier nämlich echte Sturschädelchen.

    Grüße und einen schönen Adventsonntag, Ive

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Vögel bekommen überhaupt kein Obst und nur wenig Grünfutter, wie Chicoree, Petersilie, Gurke, mal frische Zweige und Gräser, dazu eine fettarme Körnermischung mit 50% Glanz und einer guten Gräsersamenmischung. Es sind eben Steppenbewohner mit einer sehr kargen natürlichen Ernährung und der Verdauungstrakt ist nicht auf Obst eingerichtet - seit ich so füttere, hatte ich keinen verdauungsbedingten Krankheiten mehr im Schwarm.
    LG, Petra

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Killerkücki,

    Obstfreie Ernährung ist ja auch absolut kein Problem für die Geier und so wie du schreibst, sieht deine Ernährung sehr gut und auch ausgewogen aus. Vor allem die 50% Glanz in der Körnermischung zählt zu den auch von mir bevorzugten Mischungen.
    Freu mich sehr, dass deine Wellis vor Gesundheit nur so strotzen und wünsch dir da auch weiterhin alles, alles Liebe.

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:05
  3. Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:02
  4. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •