Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: UPDATE: Fritz ist wieder da ;)

  1. #1

    Gast

    Standard UPDATE: Fritz ist wieder da ;)

    Huhu liebe Welligemeinde,

    da so viele geschrieben hatten, und sie alle auf dem Laufenden gehalten werden wollten, hier ein kleines Update,
    zu meinem "Weltenbummler".

    Ich komme grad von der abschließenden Nachuntersuchung beim TA in Wiesbaden.
    2 Nette Damen und Ihren Hund getroffen, die auch Wellis haben und hier registriert sind, ich Idiot hab natürlich
    nicht nach dem Forumsnamen gefragt. Seid gegrüßt über diesem Wege.

    Fritz ist kern gesund, die Bakterien sind weg, er hat keine Würmer, alles im grünen bereich.
    Jetzt startet morgen um 14Uhr die Aktion: "Wir suchen einen neuen Freund für Fritz!" Tierheime ich komme!!!

    Achja.. die fehlenden Schwanzfedern sind auch schon fast komplett nachgewachsen in den letzten 3 Wochen.

    In diesem Sinne,
    I FREU MI

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach ist das schön, das Fritz durch seinen Ausflug keine Schäden bekommen hat.

    Viel Spaß beim Tierheime verunsichern. Haben unsere Lucy auch vom TH.

    Ja unsere Welt ist schon sehr klein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Toll, dass der kleine Abenteurer Fritz gesund ist. Ich drücke die Daumen, dass er ein hübsches Wellimädchen findet.

    LG

    sweet4


  4. #4

    Gast

    Standard Großer Tag!

    Gute Nachrichten, wir freuen uns für Fritz und Dich. Und Du ahnst es: jetzt wollen wir auch erfahren, wie die TH-Tour morgen läuft und was die Mission "Freund für Fritz" so erbracht hat!!!

  5. #5

    Gast

    Standard Blümchen zieht ein :)

    Hey Ihr, und hier das Update von unserem Roadtrip durchs Rhein-Main-Gebiet.

    In Mainz sind 8 ganz süsse Federbälle, allerdings noch bis Ende nächster Woche nicht zu vermitteln. Sie werden dann erst frei gegeben.

    So sind wir trotz aller Informationen, auf gut Glück im TH Wiesbaden vorbei. Und Ihr werdet es nicht glauben, da hat doch jemand eine ganz süsse kleine Maus, wieder zurückgegeben.

    Ihr Name ist Blümchen, und ich finde, den sollte sie auch behalten.
    Sie hat durch den ersten Besitzer ein wenig Federn gelassen, aber der TA meinte, das gibt sich wieder, und ich hab noch ein Mineralpülverchen mitbekommen, dass ihr beim "Aufforsten" hilft.

    Sie ist putzmunter, Fritz hat sie sogar schon gefüttert, der alte Schwerenöter, und die 2 drehen ihre Runden durchs Wohnzimmer.

    Aber lange Rede kurz, hier das erste Bild: (nur mit Handycam, deswegen nicht so gut)

  6. #6

    Gast

    Standard Oho

    Na, da hat der Fritz aber ne ganz Fesche bekommen - er guckt auch ganz angetan .... herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen, Blümchen!!!!

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wau oh happy day. Eine wunderschöne Maus . Da wird Fritz aber schwer verliebt sein.
    Wenn du etwas über Blümchen`s Vorgeschichte weißt, würde uns diese auch interesieren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen

    So sind wir trotz aller Informationen, auf gut Glück im TH Wiesbaden vorbei. Und Ihr werdet es nicht glauben, da hat doch jemand eine ganz süsse kleine Maus, wieder zurückgegeben.

    Hallo Doc_Hardware,

    das ist ja eine Süße. Kein Wunder, dass sich der Fritz gleich verknallt hat.
    Warum ist sie denn wieder abgegeben worden? Kannst oder darfst du darüber etwas sagen? Finde ich immer etwas herzlos, wenn die Tiere Retoure kommen.

    Jedenfalls hätte die Maus es sicher nicht besser antreffen können, als jetzt bei euch zu sein.

    LG

    sweet4


  9. #9

    Gast

    Standard

    Was für eine süße Maus. Kein Wunder das Fritz gleich Feuer u Flamme war.
    Schön das er nun wieder gesund ist u Gesellschaft hat.

  10. #10

    Gast

    Standard Zu Blümchens werdegang

    Das einzigste, was ich erfahren habe ist, dass sie bei ihrem ersten Besitzer, in einem Raum gehalten wurde, der nie gelüftet wurde und feucht war. aus diesem grunde fehlen ihr die federn, die hatte sie durch die feuchtigkeit verlohren.

    dann wurde sie vermittelt, und vor 2 tagen wieder abgegeben. angeblich ist ihr partner verstorben, und die leute wollten keine neuen wellis.

    aber, sie wurde nochmal vom TA durchgecheckt, ist kern gesund, und das Korvimin soll ihr helfen, das federkleid wieder zu erneuern.

    im moment hat sie ja ne "intimrasur"

  11. #11

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Bei der traurigen Vorgeschichte freut es uns ja besonders das Blümchen jetzt so ein schönes Plätzchen bekommen hat. Mit Patner und Freiflug usw.
    Es ist schön wenn man wenigstens ein bischen über den Welli weiß den man bekommen hat. Bei unserer Lucy war das damals anders, die hatte nicht einmal einen Namen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was mich am meisten freut ist, dass ich einer kleinen Seele, die Chance auf ein neues Leben geben kann.

    Auch wenns evtl. schnulzig klingt...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Es klingt überhaupt nicht schnulzig sondern einfach super!!!
    Gratuliere zu der süßen Maus... kann Deinen Buben gute verstehen, warum er hin und weg von ihr ist.
    Ich finde das ist doch mal ein schönes Happy End.

  14. #14

    Gast

    Standard Letztes Update :)

    So... dann mal das letzte Update zu der Geschichte:

    Die 2 sind ein Herz und eine Seele... gleichzusetzen mit der Sendung "Ein Herz und eine Seele".
    Man liebt sich und man neckt sich.

    Dank Blümchen, die sich super eingelebt hat und total neugierig ist, hat auch Fritz nach einem Jahr endlich zu schätzen gelernt, was alles hier im Zimmer aufgebaut ist für die Wellis.

    Teile des Spielzeugs und Landeplätze ist mittlerweile entrindet.. ich sauge seit Blümchens Einzug fast täglich... (wer hat den scheiss mit der rinde nur erfunden?)

    Blümchen wird immer ruhiger (im Sinne von HILFE NE HAND), sie ist zwar noch immer nervös, aber bei der Vorgeschichte ist das verständlich.
    Fritz ist der "treudoofe" Wellimann der er schon immer war, er traut sich noch immer nicht auf meine Hand, versucht es aber jeden Tag, dreht 10cm vorher ab, und fliegt schimpfend wieder weg. (Das gleiche gilt für "Attacken" aus dem Hinterhalt)

    Immerhin lassen sich beide mit Futter bestechen.

    Fritz versucht sich nun auch an anderen Geräuschen.. Mausrad kann er ja prima.. .mittlerweile ist mein Pfeifen wenn ich von der Arbeit komme, dazu gekommen und irgendwas, was man noch nicht verstehen kann.

    So.. hat jetzt ein gutes halbes Jahr gedauert, dieses Update. Aber ich hoffe, dass ich jetzt nach all dem Trubel seit ende Mai2012, auch wieder öffters hier sein werde.

    Grüße an alle,
    Doc

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Doc_Hardware,

    schön wieder etwas von dir zu lesen und darüber wie es Fritz und Blümchen geht. Scheint ja eine Menge Trubel bei dir zu sein.Toll, dass deine Tiere so aktiv sind und alles Mögliche tun, um dich staubsaugen zu sehen.

    LG

    sweet4

  16. #16

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Na Mensch, das sind ja erfreuliche Nachrichten
    super das du nun auch wieder öfters hier sein wirst
    ich hoffe da bekommen wir Bilder sind schließlich auf Entzug seit ner Weile

Ähnliche Themen

  1. Freue mich Fritz ist wieder da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:27
  2. Neues von Jule und Fritz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 11:29
  3. Frage wegen Willma und Fritz
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:38
  4. Wiedermal Neuigkeiten von Wilma und Fritz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:20
  5. Neuigkeiten von Willma und Fritz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •