Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Komische Wachshaut: in Brutstimmung oder schon Hyperkeratose?

  1. #1

    Gast

    Standard Komische Wachshaut: in Brutstimmung oder schon Hyperkeratose?

    Huhu,

    da ich gerade etwas verwirrt bin und ehrlich gesagt nicht ganz weiß ob das normal ist oder nicht, hier mal ein Foto von der Angelegenheit. Als Anmerkung dazu lässt sich sagen, dass die Loki schon seit einer ganzen Weile eine relativ dunkle Wachshaut hat, was wohl daher kommt, dass sie eben auch mal brüten möchte . Was mich nur irritiert sind die leichten Verschattungen. Ist sie einfach noch stärker in Brutlaune oder ist das diese Hyper... hrm, ich weiß leider gerade nicht mehr genau wie es heißt.

    Es ist eben insofern wichtig, weil ich wissen muss, ob ich a) gar nicht zum Arzt muss, weil erfreulicherweise alles in Ordnung ist
    b) ich nur mit ihr zum Arzt muss
    c) ich mit allen zum Arzt muss, weil sie etwas hat, was sie übertragen haben könnte

    Oh und sie hat sich extra Mühe gegeben besonders genervt auf dem Bild zu schauen .


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm... sieht für mich nach sehr brutig aus.

    Aber mal abwarten, was die anderen dazu sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Für mich sieht es nach einer ganz normalen Brutstimmung aus.

    Wenn Loki eine Hyperkeratose hätte,dann wäre ihre Wachshaut mehr verhornt.
    Bei manchen Hennen wächst die Wachshaut so richtig nach vorne,
    als ob sie ein Horn tragen würde.
    Auch können durch die Verhornung die Nasenlöcher zuwachsen.

    Aber das ist hier alles nicht der Fall,
    also keine Sorge,alles im grünen Bereich.

    Liebe Grüße

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke aus sie ist einfach in Brutstimmung. Meine Schlumpfine sieht auch regelmäßig so aus, ändert sich jedoch auch wieder in das normale hellbraun

  5. #5

    Gast

    Standard

    na, das klingt soch schon einmal prächtig, vielen Dank für die Antworten.... Kann ich denn generell irgend etwas tun, damit die Gute vielleicht nicht mehr so arg in Brutstimmung ist - also außer brüten lassen. Geht es ihr denn gut, wenn sie in dieser Stimmung ist, oder fühlt sie sich dann traurig?

    Herrje das klingt vielleicht blöde, aber ich hoffe man versteht was ich meine...

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf Eifutter und Keimfutter verzichten. Diese Futtermittel machen ziemlich Brutlustig.

    Hmm ob sie sich traurig fühlt, ganz ehrlich gesagt keine Ahnung. Meine Damen sind da immer etwas zickig, aber sonst

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bin gerade auf Deinen Thread gestoßen und muß meinen Vorschreibern beipflichten. Denke auch, dass Deine Süße in Brutstimmung ist.

    Was mich jetzt irritiert, ist Deine Aussage:
    Zitat Zitat von Vinterlysene Beitrag anzeigen
    Kann ich denn generell irgend etwas tun, damit die Gute vielleicht nicht mehr so arg in Brutstimmung ist - also außer brüten lassen.
    Was brütet sie denn? Legt sie Eier? Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden?

    Zitat Zitat von Vinterlysene Beitrag anzeigen
    Geht es ihr denn gut, wenn sie in dieser Stimmung ist, oder fühlt sie sich dann traurig?
    Glaube nicht, dass sie dann traurig ist. Denn sie sehnt sich ja nicht im menschlichen Sinne nach dem aufziehen von Küken, sondern es sind lediglich die Hormone "in Wallung". Es handelt sich also eher um einen Trieb als um einen Herzenswunsch, wenn Du verstehst was ich meine
    Die Brutigkeit kann meist durch kürzere Tageslichtphasen, weniger Frischkost und Futter "light" runtergefahren werden. Auch sollten dann natürlich erst recht keine dunklen Nischen, Höhlen oder ähnliches zum brüten einladen. In der Regel ist aber die Brutigkeit eine Phase von wenigen Wochen, bevor sie dann ohne äußeres zutun wieder vergeht. Dafür können Hennen mehrmals jährlich in diese Stimmung kommen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Nur wenn die Brutigkeit über Monate hin anhält, sollten ggf. Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

    Liebe Grüße, Anne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay, der Satz liest sich wirklich seltsam. Kurz zur Erklärung: Nein, ich möchte eigentlich auf keinen Fall das die Loki brütet, darum biete ich auch nichts an für etwaigen Nestbau oder dergleichen. Ich wollte damit lediglich einer Antwort alá "Du könntest sie doch brüten lassen" vorbeugen . Es ist also alles in Ordnung, sie bebrütet gar nichts, außer vielleicht ab und zu mit ihren Freunden fiese Weltherrschaftspläne .

    Die gegebenen Tipps werde ich einfach Mal versuchen, aber wenn sie nicht traurig dabei ist, dann ist ja alles gut. Da bin ich aber wirklich froh.

    Nochmals Danke für die Hilfe an euch alle!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vinterlysene Beitrag anzeigen
    sie bebrütet gar nichts, außer vielleicht ab und zu mit ihren Freunden fiese Weltherrschaftspläne .
    ! Das glaub ich sofort, so wie sie guckt auf dem Foto ...

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Pflanze?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 09:28
  2. Cody bekommt eine komische Wachshaut.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:14
  3. komische Schlafhaltung: hängender Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:04
  4. Mein Männchen hat eine komische Atmung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •